11 Monate und fühl mich als Exot weil ich noch still ?!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Elifain
- gut eingelebt
Re: 11 Monate und fühl mich als Exot weil ich noch still ?!?
Ich finde es schlimm, wenn manche die dummen Kommetare nicht sein lassen können.
Jeder muss selber entscheiden, ob und wielange man stillt.
Bei meinem Sohn hat es nicht so lange geklappt und ich habe echt darunter gelitten. Und er hat nicht durchgeschlafen, trotz Flasche und Breikost. Ich habe aber auch nicht auf die 2er usw. gewechselt, denn wenn man sich schlau macht, weiß man das man dies nicht brauch.
Bei meiner Püppi sind wir nun schon 4,5 Monate am vollstillen ( Anfangs selten etwas zugefüttert) und ich bin stolz drauf. Man spart sich das Flasche zuberieten Nachts.
Also Sch**** drauf was andere sagen. Die müssen den Kids Pulver Milch verabreichen was nicht Natürlich ist, sonder aus der Fabrik kommt. In frühreren Zeiten gab es auch keine Pulvermilch. Die Natur hat es so angelegt, dass wir die Kinder so lange stillen können und mit allem Nötigen zu versorgen.. Bei Tieren funktioniert das auch.
Diese Neumodischen Zeiten, wo man denkt immer mitziehen zu müssen, anstatt auf sich selber, sein Bauchgefühl und das Kleine Bündel Lebewesen zu hören.
Jeder muss selber entscheiden, ob und wielange man stillt.
Bei meinem Sohn hat es nicht so lange geklappt und ich habe echt darunter gelitten. Und er hat nicht durchgeschlafen, trotz Flasche und Breikost. Ich habe aber auch nicht auf die 2er usw. gewechselt, denn wenn man sich schlau macht, weiß man das man dies nicht brauch.
Bei meiner Püppi sind wir nun schon 4,5 Monate am vollstillen ( Anfangs selten etwas zugefüttert) und ich bin stolz drauf. Man spart sich das Flasche zuberieten Nachts.
Also Sch**** drauf was andere sagen. Die müssen den Kids Pulver Milch verabreichen was nicht Natürlich ist, sonder aus der Fabrik kommt. In frühreren Zeiten gab es auch keine Pulvermilch. Die Natur hat es so angelegt, dass wir die Kinder so lange stillen können und mit allem Nötigen zu versorgen.. Bei Tieren funktioniert das auch.
Diese Neumodischen Zeiten, wo man denkt immer mitziehen zu müssen, anstatt auf sich selber, sein Bauchgefühl und das Kleine Bündel Lebewesen zu hören.
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Ich frag mich ob ich ein ALIEn im Sut bin
ich bekomme total viel Bewunderung ( nach dem Erstaunen) dafür daß ich noch stille.
Allerdings sage ich das inzwischen immer mit einem sehr freudigen Ausdruck. Wie toll es ist, wie praktisch. Daß ich Traum nicht ans Abstillen denke....
Und ich meine es so.
Mir ist es aber lustiger weise eher peinlich dafür gelobt zu werden. Ich meine, ich bringe ja kein Opfer oder sowas.
Früher als ich noch gar kein Kind hatte, da konnte ich mich in total doofe Gespräche verstricken übers Stillen. Und hatte auch das Gefühl keiner ist FÜRS Stillen.
Ich bin jetzt im Gegenteil erstaunt wie viele Kinder dann doch länger gestill werden. Prozentual mag es nicht so oft vorkommen, aber eben doch so oft, daß man diese Frauen einfach so treffen kann. Auch ohne SuT.
Müttergruppe finde ich allerdings auch olympisch und ich gehe ich eine "alternative" Spielgruppe. Da ist auch die Stilldauer länger. Trotzdem halte ich da den Rekord und bin ja noch nciht fertig. Aber egal.
ich bekomme total viel Bewunderung ( nach dem Erstaunen) dafür daß ich noch stille.
Allerdings sage ich das inzwischen immer mit einem sehr freudigen Ausdruck. Wie toll es ist, wie praktisch. Daß ich Traum nicht ans Abstillen denke....
Und ich meine es so.
Mir ist es aber lustiger weise eher peinlich dafür gelobt zu werden. Ich meine, ich bringe ja kein Opfer oder sowas.
Früher als ich noch gar kein Kind hatte, da konnte ich mich in total doofe Gespräche verstricken übers Stillen. Und hatte auch das Gefühl keiner ist FÜRS Stillen.
Ich bin jetzt im Gegenteil erstaunt wie viele Kinder dann doch länger gestill werden. Prozentual mag es nicht so oft vorkommen, aber eben doch so oft, daß man diese Frauen einfach so treffen kann. Auch ohne SuT.
Müttergruppe finde ich allerdings auch olympisch und ich gehe ich eine "alternative" Spielgruppe. Da ist auch die Stilldauer länger. Trotzdem halte ich da den Rekord und bin ja noch nciht fertig. Aber egal.
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Du sprichst mir aus der Seele. ICh bin sooo froh, dass mein Sohn nicht mit Dauerschnuller im Gesicht herum laufen wird.Lalumama hat geschrieben:
Aber das ist schon traurig, dass man sich für "langes" Stillen rechtfertigen muss, aber wenn 2-3jährige noch abends ne Flasche trinken, oder ständig Schnuller im Mund, da sagt kein Mensch was...
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
@ Jadzia, interessante GEdanken, bis vor kurzem hatte ich auch das GEfühl, dass viele noch stillen, vor 4 Wochen kamen zb von der einen Mutter noch Antworten wie :" kinder schlafen durch, wenn sie reif dazu sind" und jetzt hört sich das plötzlich so ganz anders an.
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
- dieJojos
- ist gern hier dabei
Ach ja, all die vielen Kinder, die nach dem Abstillen durchschlafen!!! Davon kann man einiges wegstreichen! Ich würde meine Kind auch nicht in ein anderes Zimmer legen können und es weinen lassen, bloß das es nicht mehr stillen soll.
Natürlich müssen sie sich rechtferigen ihr Abstillen schönreden.
Ich kenne solche Kommentare, wie "WAASS du stillst IMMERNOOCCH???" Und die KInder wäre doch schon viel zu groß und zu alt und überhaupt! Ich bin da glaube ich auch hineingewachsen, den ersten Burschen habe ich 12 Monate gestillt, den Zweiten 18 Monate, den Dritten 26 Monate, den Vierten knapp 36 Monate und das kleine Mäuschen, jetzt gerade 3 Monate, stille ich seit dem sie 17 Tage alt ist (war ein Frühchen und eine stillunfreundliche Klinik, aber das ist eine andere Geschichte) und ich habe vor, das auch noch eine Weile zu tun! Ich bin jetzt sozusagen ziemlich "schmerzfrei" was solche Kommentare angeht, bekomme die auch kaum, da mein Umfeld weiß, dass ich halt alle lange gestillt habe. Aber ich bin ja sowieso ziemlich exotisch mit fünf Kindern, noch dazu die letzten beiden erst so spät noch bekommen?!!!
Lass dich einfach von solchen Kommentaren nicht entmutigen, du und dein Kind, ihr entscheidet, wie lange ihr stillt!
Natürlich müssen sie sich rechtferigen ihr Abstillen schönreden.
Ich kenne solche Kommentare, wie "WAASS du stillst IMMERNOOCCH???" Und die KInder wäre doch schon viel zu groß und zu alt und überhaupt! Ich bin da glaube ich auch hineingewachsen, den ersten Burschen habe ich 12 Monate gestillt, den Zweiten 18 Monate, den Dritten 26 Monate, den Vierten knapp 36 Monate und das kleine Mäuschen, jetzt gerade 3 Monate, stille ich seit dem sie 17 Tage alt ist (war ein Frühchen und eine stillunfreundliche Klinik, aber das ist eine andere Geschichte) und ich habe vor, das auch noch eine Weile zu tun! Ich bin jetzt sozusagen ziemlich "schmerzfrei" was solche Kommentare angeht, bekomme die auch kaum, da mein Umfeld weiß, dass ich halt alle lange gestillt habe. Aber ich bin ja sowieso ziemlich exotisch mit fünf Kindern, noch dazu die letzten beiden erst so spät noch bekommen?!!!
Lass dich einfach von solchen Kommentaren nicht entmutigen, du und dein Kind, ihr entscheidet, wie lange ihr stillt!
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Schlingoline hat geschrieben:@ Jadzia, interessante GEdanken, bis vor kurzem hatte ich auch das GEfühl, dass viele noch stillen, vor 4 Wochen kamen zb von der einen Mutter noch Antworten wie :" kinder schlafen durch, wenn sie reif dazu sind" und jetzt hört sich das plötzlich so ganz anders an.
aber kann es nicht sein, daß sie anders reden weil ihr Aku einfach immer leerer wird?
ich kann gücklich feststellen, daß seit dem 13. Monat mein Aku voller und voller wird. Und ich wußte, das stillen nicht schuld an dem leeren Aku waren ( was einem ja gern verkauft wird) es gibng mir viele monate echt mies, weil wir so viel krank waren und die nächte ein schweizer käse. das hätte ich auch nicht viel länger mehr schaffen können.
ich galube den müttern fallen auch einfach keine lösungen ein, wenn die so reden.
wenn eine mutter dir so etwas sagt : mußte mal schreien lassen
dann kannst du sie auch ansehen und fragen : SO schlimm? ( will meinen : so schlecht geht es dir)
ball zurück geben.
und wenn dann die echte geschichte kommt ( kann dann echt sein) dann sind es plötzlich wieder nette frauen aus fleisch und blut die einfach bloß nicht mehr können.
aber ich gebe dir recht, daß es insegesamt anstrengend ist. müttern in ihrem kampf gegen das kind beizuwohnen.
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
Jadzia mit Dax (03/11)
-
Witjas
- ist gern hier dabei
Tja, mit den Standardkommentaren müssen sich wohl die Meisten der "Langzeitstiller" anhören, wobei man wahrscheinlich schon als "Langzeitstiller" bezeichnet wird sofern man länger als 6 Monate stillt.
Ich hab hier auch einen 10 Monate alten "Schnuller- und Breiverweigerer", dabei hatte ich das alles "soooo schöööön geplant"
, mit 4 Monaten Brei anfangen, etc. halt komplett nach Empfehlung und die Vorstellung ein einjähriges Kind noch zu stillen fand ich komisch (ähm japp, er ist mein erstes Kind) und dann hatte mein Sohnemann andere Pläne .... Schnuller? Bleib mir bloß wech! Brei? Vergiss es! .... und dann seit er 4 Monate alt ist jedes Mal wenn ich mit meiner Mama telefoniere "Und isst er endlich Brei?" *grummel* Letztens hab ich entnervt gesagt, dass das mit dem Brei nix mehr wird, er ist schon Stulle, aber nebenher immernoch viel stillen.
Als er 6 Monate alt war der Kommentar von einer Arbeitskollegin "Du stillst immernoch voll? Reicht denn die Milch?" .... Ich schaute meinen 9 kg-Brocken an ... "Sieht er irgendwie verhungert aus?"
Und dass er 1 Jahr wird ist auch nicht mehr lange hin und ich finde ihn noch so klein zum Abstillen ..... so können sich die Meinungen ändern ..... insbesondere wenn man so einen kleinen Dickschädel hat, der einem zeigt wo´s langgeht. ;-D
LG Witjas
Ich hab hier auch einen 10 Monate alten "Schnuller- und Breiverweigerer", dabei hatte ich das alles "soooo schöööön geplant"
Als er 6 Monate alt war der Kommentar von einer Arbeitskollegin "Du stillst immernoch voll? Reicht denn die Milch?" .... Ich schaute meinen 9 kg-Brocken an ... "Sieht er irgendwie verhungert aus?"
Und dass er 1 Jahr wird ist auch nicht mehr lange hin und ich finde ihn noch so klein zum Abstillen ..... so können sich die Meinungen ändern ..... insbesondere wenn man so einen kleinen Dickschädel hat, der einem zeigt wo´s langgeht. ;-D
LG Witjas
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Oh jaaa, schließe mich an! Ich finde dass diese riesengroßen Kinder mit Schnuller auch wirklich abartig aussehen.. Sorry.. Teilweise sehe ich 4-5 Jährige (normal entwickelte) Kinder mit Schnuller, ob die jetzt den ganzen Tahg rumschnullern weiß ich nicht, aber was ich wirklich, wirklich abstoßend finde, ist dass diese Kinder den Schnuller zwischen den Zähnen halten und ganz normal und gut verständlich sprechen, eben mit Schnuller im Mund *gruuuusel*Schlingoline hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele. ICh bin sooo froh, dass mein Sohn nicht mit Dauerschnuller im Gesicht herum laufen wird.Lalumama hat geschrieben:
Aber das ist schon traurig, dass man sich für "langes" Stillen rechtfertigen muss, aber wenn 2-3jährige noch abends ne Flasche trinken, oder ständig Schnuller im Mund, da sagt kein Mensch was...
-
GustiMama
- gut eingelebt
Mein Sohn ist jetzt auch 11Monate und ich werd auch schräg angeschaut, weil ich noch Stille. Dann kommen so Fragen wie: Wie willst du das machen, wenn du in einem Monat wieder auf Arbeit gehst?
Äh, genauso wie vorher? Ich Stille noch früh, abends und nachts. Und zu den Zeiten bin ich auch zu Hause.
Ich hatte mir in der Schwangerschaft vorgenommen, 1 Jahr zu stillen. Mittlerweile sag ich mir, wenn er die Brust danach noch braucht kriegt er sie auch. Zur Zeit wird es deutlich weniger weil er tagsüber das Verlangen nach der Brust nicht mehr so stark hat und falls mein Kleiner die Brust dann nicht mehr will hören wir eben auf, aber ich hab jetzt nicht vor, ihm die Brust abzugewöhnen.
Das mit dem Schnuller muss ich auch sagen, ich hab jetzt kein Problem damit, wenn er zum Einschlafen einen hat, aber wenn er wach ist, kommt der Schnuller raus. Ich mag das auch nicht, wenn die größeren Kinder beim Spielen immer nen Schnuller drin haben.
Äh, genauso wie vorher? Ich Stille noch früh, abends und nachts. Und zu den Zeiten bin ich auch zu Hause.
Ich hatte mir in der Schwangerschaft vorgenommen, 1 Jahr zu stillen. Mittlerweile sag ich mir, wenn er die Brust danach noch braucht kriegt er sie auch. Zur Zeit wird es deutlich weniger weil er tagsüber das Verlangen nach der Brust nicht mehr so stark hat und falls mein Kleiner die Brust dann nicht mehr will hören wir eben auf, aber ich hab jetzt nicht vor, ihm die Brust abzugewöhnen.
Das mit dem Schnuller muss ich auch sagen, ich hab jetzt kein Problem damit, wenn er zum Einschlafen einen hat, aber wenn er wach ist, kommt der Schnuller raus. Ich mag das auch nicht, wenn die größeren Kinder beim Spielen immer nen Schnuller drin haben.
-
Lösche Benutzer 10716
Du sprichst mir aus der Seele!!! Mein Sohn ist fast ein Jahr alt und wird auch noch gestillt...und ich merke, dass die Umwelt in vielen Fällen ganz anders darüber denkt als ich, und ich ständig die einzige noch stillende Mutter bin. Selbst näher stehende Personen fangen an, Tipps und Ratschläge zu geben (so was von wegen, die Selbständigkeit fördern etc.). Ich habe das Gefühl, dass ich gerade in eine ganz neue Situation hineinrutsche. Bislang fand ich es super einfach zu sagen, dass wir noch stillen. Jetzt - mit Blick auf den ersten Geburtstag - werde ich tierisch oft mit der Erwartung konfrontiert, dass ja bald Schluss sei ("Dann hast du es ja bald geschafft", "Dann stillst du doch jetzt ab"...). Und ganz so einfach wie ich dachte, ist es für mich echt noch nicht, locker zu sagen "Wir stillen noch". Und es nervt auch manchmal so. Grrrr....