Stillblockade

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
yvi23
Herzlich Willkommen

Stillblockade

Beitrag von yvi23 »

Hallo.
Ich habe meinen 2. Sohn jetzt 5,5 Monate ohne Probleme vollgestillt und war super glücklich das es alles so gut klappte.
Jetzt hab ich seit ungefähr 1 Woche ein Riesen-Stillproblem.
Er hat es wahrscheinlich aufgrund von Stress meinerseits abends nicht geschafft den MSR auszulösen. Das ging dann nachts so weiter. Am nächsten Tag gings irgendwie wieder aber 2 Tage später das selbe Problem. Seitdem kämpfenr wir uns von Mahlzeit zu Mahlzeit. Habe schon viel ausprobiert: ablenken, vorwärmen, von Hand stimulieren, im tragen stillen... Mal klappt es, mal nicht.
Im Moment bekommt er denk ich noch genug Milch. Meine Anspannung wird aber nicht weniger.Sitzen teilweise bis zu 45 min oder brechen ganz ab, wenn er keine Lust mehr hat und schreit. Hab gehofft das es mit der Zeit sich wieder einspielt. :cry:
Gibt es noch einen Tip oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ich weiß einfach nicht wie ich das Dasitzen und Warten auf den MSR, der dann natürlich nicht kommt, wieder ablegen kann.
Würde so gern weiter stillen!
sandra86
Profi-SuTler

Re: Stillblockade

Beitrag von sandra86 »

ich würde erstmal gucken woher der stress deinerseits kommt und wie man den mindern könnte - wäre so meine erste idee dazu.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
yvi23
Herzlich Willkommen

Beitrag von yvi23 »

der Stress war ein kleiner Streit mit dem Mann, bei dem aber alles geklärt ist.
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

Hast Du noch eine Hebamme, dass Du vielleicht zur Überbrückung etwas Oxytocin bekommen könntest? Oder eine andere Stillberatung aufuschen?
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“