Welche Firmen verkaufen Glückspäckchen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar

Welche Firmen verkaufen Glückspäckchen?

Beitrag von hexenase »

Hallo,
ich hab gestern eine Antwort von Girasol bekommen, dass sie keine Stoffreste verkaufen :( :( (dabei hätte ich soooo gerne welche)
Von Didymos gibt es ja leider auch nur welche wenn grad genug da ist und dann nur für seeehr kurze Zeit hab ich gehört. Also anscheinend auch nicht auf Anfrage.
Wo kann ich noch Tragetuchstoffe bekommen? Und was muss ich dafür tun? Einfach regelmäßig auf die Seiten schauen und Glück haben :wink: ?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Frimen verkaufen Glückspäckchen?

Beitrag von samuraikid »

kokadi und natibaby hat auch schon mal welche verkauft
ich glaube wirklich, dass du regelmäßig schauen und glück haben musst
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Bei Natibaby gibt es eigentlich immer wieder Scraps, allerdings lohnt sich das nur wenn man Mengenmäßig viel abnimmt weil das Porto sehr hoch ist. Falls Du in die KK kommst, kannst Du dort nach Stückchen schauen, viele werden auch dort wieder verkauft. Außerdem kannst Du dort auch selbst ein Gesuch starten für Stückchen, es gibt ja immer einige Reste wenn man ein TT vernäht. :wink:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Mein-tragling.de hat neuerdings welche!!!!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
hexenase
gehört zum Inventar

Re: Welche Firmen verkaufen Glückspäckchen?

Beitrag von hexenase »

Super! Danke!!
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

bei facebook gibts ne Gruppe, da wurden mir auch Stücke angeboten. Aber beim Preis hat sie noch keine Vorstellung.Was kann man denn rechnen für ein 50cm Stück Girasol?
Muss ich den Tuchpreis runterrechnen? In der KK sind die Stücke immer recht günstig. Wie kommt ihr auf die Preise?
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Naja normalerweise sind die Stücke ja Reste und daher in ihrme Wert geringer als ein in X-Stücke zerschnippeltes Tuch. Der Preis hängt aber auch vom TT ab,... ich würde einfach zahlen was es mir persönlich wert ist. Das wäre in den seltesten Fällen mehr als/bzw. der reine Tuchwert.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hexenase hat geschrieben:bei facebook gibts ne Gruppe, da wurden mir auch Stücke angeboten. Aber beim Preis hat sie noch keine Vorstellung.Was kann man denn rechnen für ein 50cm Stück Girasol?
Muss ich den Tuchpreis runterrechnen? In der KK sind die Stücke immer recht günstig. Wie kommt ihr auf die Preise?
das kommt drauf an,wenn jemand ein TT zerschneidet,dann wird meist der wert des TT durch die gesamtlänge gerechnet und so dann der jeweilige preis errechnet...
wenn ich z.b. bei DD glückspäckchen gekauft hatte,habe ich die stücke dann auch zum DD-preis weitergegeben...also den gramm-preis fürs gewicht des stückchens...andere machen die preise dann stückweise...
und dnan kommt es drauf an,wie gesucht das TT davon ist...ich habe z.b. mal 50cm der KB-fische für 50 euro gekauft,weil ich die unbedingt haben wollte und mir ein 6er davon für 500€ nicht leisten konnte...das stück habe ich dann mit 3 anderen lieben menschen geteilt und da habe ich die 50€ durch das gesamtgewicht geteilt und so den anteil für jeden errechnet,weil es doch keine ganz gerade stückchen wurden...

es gibt also viele wegen... ;)

wie fruba schreibt,schaue einfach was es dir wert ist und dann wird es für dich passen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

Zhea hat geschrieben:Mein-tragling.de hat neuerdings welche!!!!
Danke für den Tipp!
Mama seit 05/2012
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Ich weiß nicht, wofür und wie große Stücke Du suchst, aber ich kann nur Antjes Post bestätigen: manchmal macht es, wenn man etwas Bestimmtes sucht, auch einfach Sinn, selbst das Risiko einzugehen, ein ganzes Tuch zu kaufen und es zu teilen. Ich hab das sehr häufig gemacht und oft z. B. über Ebay einen größeren Teil des Preises so wieder reinbekommen. Ich persönlich finde das auch nicht verwerflich, wenn man so z. B. einen Sling aus einem 6er näht und den dann verkauft. Los wird man die Stücke wirklich IMMER!

Good luck
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“