Schmale Überhose für Prefolds?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
schocki
Profi-SuTler

Re: Schmale Überhose für Prefolds?

Beitrag von schocki »

Mal eine Frage zu den Prefolds. Wir haben die von Pololini in der kleinen Größe, bei Töchterchen als Einlagen genutzt. Jetzt habe ich die heute bei dem Kleinen mal so getestet und finde die ganz toll. Als Überhose habe ich ein Mikrifaser-Klettüberhose genutzt, das hat ganz gut geklappt. Gibt es auch geeignete Wollüberhose, ich mag eigentlich lieber Wolle als PUL.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Die Wolwikkel wären sicher geeignet - allerdings musst Du auch bedenken, dass bei den Prefolds der Muttermilchstuhl gern mal in der Überhose landet, da fände ich Wolle eher unpraktisch.
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Wolwikkel oder Loveybums gehen bei Prefolds gut. Aber wie schon gesagt, wenn das große Geschäft danebengeht (was bei Prefolds ja fast immer der Fall ist), muss die jedesmal in die Wäsche, zum Fetten etc. Nicht sehr praktisch.
Wir mochten an ÜH für Prefolds am liebsten die Thirsties Duo Wrap und Blueberry Covers. Und die Econobum!
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Danke für Eure Antworten. Ich hatte schön befürchtet das Wolle unpraktisch sein könnte, dann werde ich mich mal nach passenden ÜH umsehen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Huhu :)

Ich finde die Bambinex Onesize auch ganz schmal im Schnitt.
Ich hab die immer über den Mullies.

Lg
Sabrina
Bild
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Denora, hast du die Rumparooz nun schon ausprobiert? :)
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Ja, und die finde ich toll!
Ein kleines bisschen stramm an den Beinen, aber vom schmalen Schnitt her genau passend!
Die mit Klett finde ich ein wenig besser als die mit den Snaps - da bekomme ich es am Bauch nicht richtig fest.

Mit den Flips komme ich aber immer noch am besten zurecht und zum Glück ist das große Geschäft meines Sohnes nicht mehr so flüssig, dass es auslaufen könnte...
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Noch eine Frage, reichen 2 Überhosen wenn wir Prefolds nur unterwegs nutzen wollen?
* (7/11),* (1/14)
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Meine Maus macht ihr großes Geschäft ja nie so, dass ich die Überhose wechseln müsste, deswegen würde ich sagen, ja das reicht. Wenn das bei euch aber nicht so ist, würde ich mehr besorgen.

Denora, wie weich ist denn das PUL ( heißt es das Pul oder der ? Ich steh gerade aufm Schlauch :lol: ) von der Rumparooz. Ich überlege, ob ich die für uns auch bestelle.
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Hm, schwer zu sagen...
Für mich fassen sich die Rumparooz etwa so an wie die Blueberry Coveralls, kennst du die? Viel Unterschied zu den Flips gibt es nicht, sind ähnlich fest.
Allerdings sind die Rumparooz im Gegensatz zu den Flips vorne, wo die Snaps zur Größeneinstellung sind, noch einmal mit einer PUL-Lage verstärkt - dafür haben sie leider nicht solche "Taschen", wo man die Prefolds hinten und vorn reinschieben kann wie bei den Flips.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“