sling für anderthalbjährige
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: sling für anderthalbjährige
Ich hab Silberwellen als Sling und die Sinfonie als 6er und die lind als 5er. Ich finde die Wellen nicht dünn oder ausleiernd, sondern einfach toll zum Binden.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
Felice
miep: Ellipsen leander ??
Dann hab ich wohl was verpasst ...
Du meinst Wellen, oder ?
bibi: Nein, ich zupple am Sling deutlich weniger als am Tuch.
Ich hab nen Sinfonie-Sling, den finde ich nicht leierig, aber meine Kleine ist auch ein Leichtgewicht mit jetzt 8,5 kg. Wellen als Tuch waren bisher nicht so meins.
bibi: Nein, ich zupple am Sling deutlich weniger als am Tuch.
Ich hab nen Sinfonie-Sling, den finde ich nicht leierig, aber meine Kleine ist auch ein Leichtgewicht mit jetzt 8,5 kg. Wellen als Tuch waren bisher nicht so meins.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- samuraikid
ich persönlich fand die wellen immer etwas brockenuntauglich. da sind andere tücher eher meine favoriten. die wellen hätte ich eher für bindeweisen wie double hammock genutzt, als sling finde ich leinentücher ganz toll, oder den jim (finde, dass der jim ein allzwecktuch ist
)
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- bibi
- alter SuT-Hase
Was noch eine Weile immer wieder gesagt wurde, dass falls ein wellen sling genäht wird, man die M Ringe nehmen solle. Das würde dann weniger nachgeben.
Dann bin ich wohl ein fummler: ich habe beim sling ständig die enden in der Hand und versuche nach zu ziehen
.
Dann bin ich wohl ein fummler: ich habe beim sling ständig die enden in der Hand und versuche nach zu ziehen
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
blaurosa
Vielen Dank Euch allen. Aber ich seh schon, ich muss wohl doch ausprobieren müssen...Also zumindest klingt es so, dass es für uns passen könnte, auch wenn EIGENTLICH nicht-brockentauglich. Hm.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
blaurosa
Eine späte Rückmeldung an all euch und nochmal Dank für die Ratschläge: Zu Weihnachten ist der WEllen-Aqua-Sling bei uns eingezogen und sowohl Töchterchen als auch ich mögen ihn beide gern. Ich finde ihn zwar schwerer zum "Binden" (wie heißt das eigentlich korrekt beim Sling?) als die Rosalinde, aber wenn er richtig fest und gut sitzt, stützt er super und ist auch für lange Strecken toll! GEstern waren wir 2x2 Stunden am Stück damit entspannt unterwegs und beide ganz zufrieden. Und - jetzt weiß ich gar nicht mehr, wer das geschrieben hat, aber - ich kann voll bestätigen, dass man sofort merkt, wo man nachziehen muss. Subjektiv gefühlt muss ich auch weniger nachziehen als bei der Rosalinde, aber das mag auch daran liegen, dass man bei den Wellen sofort merkt, wenn was nicht 100%ig sitzt.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Himmelblume83
- hat viel zu erzählen
Noch ne Stimme für den Wellen-Sling... Hab meinen Großen darin getragen bis er 2,5 war... Saß suuuuper! Und jetzt für die Kleine erst recht.
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin