Üngünstigen BH getragen und jetzt Schmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Üngünstigen BH getragen und jetzt Schmerzen

Beitrag von AnnaH »

Ich habe, weil ich meine Still- und Bequem BH's in der Wäsche hatte einen alten Bügel-BH angezogen, der an und für sich noch gut passt. Nicht für lange, musste nur in die Stadt und zurück. Seit dem ich den BH getragen habe tut mir eine Stelle an der Brust ziemlich weh. Vor/während/nach dem Stillen, fühlt sich an wie brennen. Hart und/oder heiß ist an der Stelle nichts und auch wenn ich Kira so anlege, dass ihr Kinn in Richtung der Stelle zeigt, wird es nicht besser.

Was kann ich denn noch machen außer Kühlen und Wärmen?

Danke schonmal für die Hilfe.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
pixie pix
ist gern hier dabei

Re: Üngünstigen BH getragen und jetzt Schmerzen

Beitrag von pixie pix »

Falls es nicht schon besser ist: Vielleicht eine Schicht Heilwolle an der Stelle in den bequemeren BH legen?

Hatte neulich ein wenig Probleme an der Brustwarze, weil J. die wohl etwas komisch eingesaugt hatte. Nach zwei Tagen Heilwolle war es wieder gut. Ob das an der Heilwolle lag, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Ich hab es halt einfach mal probiert, nach dem Motto "Schaden kanns nicht".
pixie mit Söhnchen (06/11)
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Danke für den Tip. Hilfreich war er aber leider nicht :( Die Stelle tut immer noch weh :(
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Nichts. Einfach abwarten. Druckstellen, Stoßverletzungen o.ä., werden NIE besser, wenn man irgendwas "macht". Einfach abwarten, und wenn es Dir guttut: kühlen.
Bei Verschlimmerung der Beschwerden bitte nochmal melden - ein ursächlicher Zusammenhang mit dem doofen BH liegt zwar nahe, aber ist ja nicht zwingend.

LG
Julia
Pepe
ist gern hier dabei

Beitrag von Pepe »

Klingt für mich nach Milchstau, da würde ich immer ein bißchen ausstreichen. Wenn eine Rötung kommt, die Brust heiß wird und du Fieber kriegen solltest, dann ist es eine Brustentzündung.

Da haben bei mir Kohlwickel damals sehr gut geholfen (Weißkohlblätter aus dem Kühlschrank auf einem Holzbrett mit Nudelholz walzen und dann auflegen) und dazu gab mir meine Hebamme damals noch Schüssler Salz Nr. 5 und homöopathische Kügelchen namens Chamomilla, weiß aber die Potenz nicht mehr. Ansonsten viel Bettruhe!!!

Bei mir half das so sehr gut, brauchte kein Antibiotikum.

Aber vielleicht hast du ja auch Glück und es ist bald wieder vorbei! Auf jeden Fall schonmal super, dass du Kira in der entsprechenden Richtung anlegst, das bringt ja sicher auch schonmal viel!!!
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

jusl hat geschrieben:Nichts. Einfach abwarten. Druckstellen, Stoßverletzungen o.ä., werden NIE besser, wenn man irgendwas "macht". Einfach abwarten, und wenn es Dir guttut: kühlen.
Bei Verschlimmerung der Beschwerden bitte nochmal melden - ein ursächlicher Zusammenhang mit dem doofen BH liegt zwar nahe, aber ist ja nicht zwingend.

LG
Julia
Danke Julia und Pepe,
Kühlen verschafft ein bisschen Linderung direkt nach dem Stillen, das wars dann aber auch. Habe jetzt die letzten Tage nur dann einen BH an, wenn ich nach draußen muss. Und das auch nur meine Bequem-BH's. Ich hab mir den BügelBH nochmal angehalten, die Stelle die weh tut ist genau da, wo am Dekolté der Bügel aufhört. Kommt also wirklich von dem ollen Ding.
Wirklich Beschwerden habe ich nicht, außer das es halt so komisch brennt. Soor ist es nicht, Keiner von uns hat/hatte Soor und es ist auch nur diese eine Stelle die Brennt. Fieber, Rötung oder ähnliche Milchstauähnlichen Symptome sind nicht Vorhanden. Das beruhigt mich schonmal.
Dann werd ich mal abwarten. Wenns weg ist geb ich kurz bescheid. :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“