Der erste Tag nach fast 20 Monaten ohne Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Der erste Tag nach fast 20 Monaten ohne Stillen

Beitrag von Philippa »

Heute war es soweit. Der Tag, vor dem ich immer ein bisschen Angst hatte. Die Maus stillt nur noch morgens nach dem Aufwachen schön kuschelig bei mir im Bett. Wenn das um fünf Uhr morgens ist, schläft sie manchmal nochmal ein danach.
Heute morgen werde ich wach, 7:15 Uhr. Beide Kinder schlafen noch :shock: Um viertel vor acht meldet sich dann die Maus, ich nehme sie aus ihrem Bett und kriege erstmal einen Schock: Heiß wie ein kleines Öfchen. Ich wollte sie mit in mein Bett nehmen und frage, ob sie noch schnüffeln möchte (so nennen wir das Stillen), sie sagt nein. Häh? Dann wollte ich mich mit ihr hinlegen, sie fängt an zu weinen. Das war eindeutig!
Wenigstens hängt sie jetzt mit Fieber an meinem Rücken, Tragen ist also noch okay!
Dann werde ich morgen mal sehen, ob es ein Ausrutscher war oder ob sie sich allmählich abstillt. Aber gerade wenn sie krank ist oder wird habe ich damit gerechnet, dass auf jeden Fall noch gestillt wird :cry:
Mein Mann frohlockt, dass das Gestille langsam zum Ende kommt und ich fange an zu trauern...
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Der erste Tag nach fast 20 Monaten ohne Stillen

Beitrag von Engerl »

oh man hab ich gerätselt ^^ zwei komma (oder Kommas oder Kommata oder wie die heißen ^^ ) in der überschrift wären nicht verkehrt...

So aber nun zum thema.
Meine maus ist 13 Monate und war jetzt auch krank, bzw kränkelt immer noch etwas.
Als sie nachts wach geworden ist und bitterlich geweint hat habe ich sie in den arm genommen und gefragt, "willst du zützeln?" sie gut mich an "Nein" und weint weiter.
Teilweise haut sie mir auf die brust (also ihre art um zu sagen ich will stillen), dann pack ich mich aus und will sie hinlegen und sie sagt nein.

Ich weiß wie es die jetzt geht. meine kleine schläft auch immer öfter ohne stillen ein, jeder sagt ich soll mich drüber freuen aber irgendwie kann ich das nicht...
Es war immer soooo einfachen, anlegen, schlafen fertig ^^
Nachts wenn sie wach wurde anlegen weiterschlafen...

Ich kann dich gut verstehen, genieße es das du sie tragen darfst, das findet mein kleines Laufmonster nämlich auch nur noch seeeeeeehhhhhhhhhhhhr selten toll

LG Engerl
L 08/2011
K 07/2013
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Meine Tochter ist nun "erst" eins und bei uns wurde die letzten Wochen das Stillen auch schon weniger. Teilweise möchte sie abends auch nicht mehr in den Schlaf gestillt werden, sondern lieber getragen werden...Ich habe darüber mit Freundinnen gesprochen (die haben alle ältere Kinder, teilweise sogar 4 Jahre). Es muss einfach für einen selbst und sein Kind passen. Ich denke mir, wenn sie sich von selbst abstillt (auch wenn es für mich zu früh wäre) ist es doch viel schöner, als anders....

Genieße die Momente,

lg
Mamacita
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mamacita »

wir haben hier nun auch immer öfter das phänomen, dass sie die "bröscht" nicht möchte, in momenten, wo sie sonst überlebensnotwenfig für sie war :shock: :(
teils auch nachst wenn sie halb wach ist und weint möchte sie nicht. oder am tag schüttelt sie den kopf wenn ich sie ihr anbiete. grad an den heißen tagen hab ich da schon bissl sorge gehabt, aber sie trinkt nun täglich mehr wasser.
dann gibt es tage da fällt sie hin und möchte auf jedenfall unbedingt stillen zum trost. oder wir sitzen am tisch und essen und sie mag nur stillen und ich komm nicht zum essen deswegen :roll: :)
ich bin gespannt wie s weitergeht... ich beobachte mal weiter...mit einem lachenden und einem weinenden auge :1:
liebste grüße von mamacita :D

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Mein jüngster Sohn stillte zum Schluss nur noch mogens und abends. Dann war es so, dass ich mich morgens an mnachen Tagen rausschleiche konnte, an anderen wollte er stillen. Dann war es morgens für ihn ok nicht mehr zu stilen. Abends ging es ähnlich, dass er an einem Abend ohne Stllen schlafen ging, am nächsten verlangte er die Brust wieder. So ging es einige Tage und dann war es vorbei. Das ist jetzt 5 Monate her, wir bleiben seit dem, wenn wir ihn ins Bett bringen, bei ihm liegen, bis er schläft. Bei den größeren Brüdern war es ähnlich.
Mal sehen, wie es bei meiner Tochter dann wird, sie ist ja erst 3 Monate.
BildBild
und die drei großen Jo's
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Oh, ich kann Dich gut verstehen, Philippa. Unsere Kleine ist einen Monat jünger als Deine und stillt noch sehr viel, aber wenn´s mal nicht mehr so ist und die Zeit des Loslösens kommt, wäre ich, denke ich, einerseits froh über ihre neue Unabhängigkeit und einen ganz großen Schritt, aber klar hat es mit ganz viel Wehmut zu tun. Unser Großer hat sich mit Eins selbst abgestillt, das ging schrittweise und ganz unkompliziert. Bei der Kleinen ist alles ganz anders, sie braucht noch ganz viel meine Brust. Genieße die Zeit, die Ihr beim Stillen noch habt und freu Dich auf einen neuen aufregenden Lebensabschnitt.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Philippa

Beitrag von Philippa »

Ach Ihr Lieben, danke, dass ihr mich versteht! Gott sei Dank scheint es nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein, seit dem nächsten Tag wollte sie wieder schnüffeln :D Aber irgendwann wird es wohl doch soweit sein :(
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“