dauerstillen..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
TiNe0912
Herzlich Willkommen

dauerstillen..

Beitrag von TiNe0912 »

hallo
ich hab mich noch nicht vorgestellt, hole das aber noch nach :D
meine kleine tochter ist jetzt 5 wochen alt und stillt viel. nucki mag sie nicht..wird dadurch nur noch wilder. meinen sohn konnte ich damals aus vielen gründen nicht stillen. mit der situation jetzt bin ich sehr glücklich und würde das stillen nicht mehr hergeben :wink:
also meine frage jetzt: eine gute freundin meinte gerade zu mir ich solle sie mal nicht so viel an der brust lassen und schon gar nicht zur beruhigung.ähm? Natürlich versuche ich sie auch im TT zu beruhigen und auch so durchs tragen etc. aber wenn dann mein großer hier noch rumspringt und auch meine aufmerksamkeit will dann bleibt mir derzeit noch nicht soviel übrig als sie an der Brust wieder zur ruhe zu bekommen! Mein Gefühl sagt mir "alles ist gut und der weg ist richtig" ! Ich gebe ihr ja durchs stillen nicht nur Nahrung sondern auch Zuwendung oder und sie ist ja auch erst 5 Wochen....
Mh, würd mich freuen wenn ich mich hier etwas austauschen könnte!

LG TiNe
LG TiNe mit Minimaus 07/12 und großer Bruder 01/09
mesmetron
hat viel zu erzählen

Re: dauerstillen..

Beitrag von mesmetron »

Nur kurz;
Herzlich Willkommen hier :)

Höre auf dein Gefühl! Du gibst deinem Kind genau was es braucht!
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

hallo Tine,
willkommen :-) Ich denke wenn der Weg sich richtig für dich anfühlt ist er es auch :-) Ich z.B. konnte Dauernuckeln nicht ertragen, kann es heute noch nicht. Die Maus durfte/darf so oft trinken wie sie will, aber Dauernuckeln nicht. Da sie auch keinen Schnuller nimmt war es natürlich manchmal nicht so einfach, aber sie lässt sich meistens anders beruhigen bzw. ist sie selber auch nicht so das Nuckelbaby, da sie meistens zügig trinkt und auch selber abdockt. Denke da muss jede ihren eigenen Weg finden, wenn es für dich und Baby passt ist es doch super!

LG
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Willkommen hier und noch Glückwunsch zum Baby :)

Ich bin da genau bei meinen Vorschreiberinnen. Wenn es sich für dich richtig anfühlt und ihr damit kein Problem habt, dann sollte man daraus auch keines machen :)

Hach, erst gestern hab ich darüber nachgedacht, wie schön diese Zeit doch war. Der kleine Strolch ist ein Schnelltrinker geworden und Pausen für Mama sind rar. So richtig wusste ich das damals nicht immer zu schätzen. Manchmal hat es mich sogar echt sehr genervt. Heute wünschte ich mir manchmal eine halbe Stunde Dauernuckeln oder auch gerne eine Stunde... einfach auch für mich solche Ruhezeiten, einfach da sitzen und das Baby anhimmeln :lol:
Genießt es einfach, alle beide :)

Alles Liebe für euch,
Melly
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
TiNe0912
Herzlich Willkommen

Beitrag von TiNe0912 »

wie der zufall wollte, kam gerad meine hebamme( sollte eigentl. erst mittwoch kommen) und ich hab ihr von dem gespräch heute morgen mi meiner freundin erzählt...
sie hat mich bestärkt mit dem wie ich das mache bzgl. dem stillen. stillen ist nicht nur nahrung geben, sonderm noch sooo viel mehr :D
ich danke euch für die antworten...
ich glaube hier bin ich richtig :5: :sling:
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Du hast, glaube ich, ein gutes Bauchgefühl! Höre darauf. Wichtig ist, dass es sich für euch beide richtig anfühlt.
Ich habe hier auch manchmal eine Dauernucklerin, sie nimmt aber auch mal den Nuckel, aber wenn nicht und sie die Brust dazu verlangt, denke ich, sie braucht das gerade und dann soll sie es auch haben.
BildBild
und die drei großen Jo's
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Und noch ne Stimme f. das Bauchgefühl.

Mich hat das Dauerstillen die ersten Wochen übrigens auch total fertig gemacht (saß ab Nachmittags auf der Couch mit kl. Hasen an der Brust, falls ich aufs Klo wollte, gabs Geschrei, etc.)
Dann hab ich gelesen, dass gerade kleine Babys viel "clustern", das regt zum einen die Milchbildung an und hilft den Mäusen beim Runterkommen.

Mittlerweile macht der kleine das Stillen oft auch schnell, da er weiterrobben, -lernen, -spielen will.
Und da vermisse ich es auch oft.

Aber Nachmittags und Nachts kuschelt er zum Glück noch total gerne.

(dass man Kinder nicht zum Beruhigen an die Brust nehmen soll stammt u.a. aus dem Buch "Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" und die Autorin war so Nazi wie der Titel vermuten lässt [schrieb auch "mutter, erzähl mir von Hitler"]. Erschien aber. Ich bis in die 80er ohne das Adjektiv "deutsch" und hat so Generationen bzgl. "Verwôhnen" geprägt. Falls Dir jemand in der Richtung zuviel reinreden will, konnte das ein Argument sein ;) )
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Blaubeere »

Herzlich Willkommen hier!

Ich kann nur bestätigen, was schon die anderen geschrieben haben. Höre auf dein Gefühl. Ich kenne das auch mit dem Dauerstillen. Ich habe es mir dann immer aufm Sofa bequem gemacht. Geht nicht immer, grad wenn man noch ne Größeren hat. Aber es der richtige Weg. Ich habe laut meinen Schwiegereltern auch mein Kind verwöhnt. Seitdem es da ist, schläft es mit mir im Bett (nicht ganz-Beistellbett), stillt wann und sooft es will. Nimmt ordentlich zu und kriegt trotzdem keine "Teerunde" und wird getragen sooft es will. Kinderwagen wird von Anfang an verschmäht und mittlerweile finde ich den auch total unpraktisch.
Geh deinen Weg!!!

@Katha: Wie krass, mit diesem Buch. Ich wusste gar nicht woher diese Einstellung der älteren Generation kommt.

LG
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
TiNe0912
Herzlich Willkommen

Beitrag von TiNe0912 »

ich danke euch sehr :D
genau das mit "nachmittags auf der couch" haben wir hier auch..wenns auch oft fremde couchen? sind weil wir bei freunden des großen sind :mrgreen:
kinderwagen könnte ich auch wieder verkaufen :lol: waren gestern im tierpark und ich hatte tuch und kiwa mit...das ende vom lied, im kiwa landete alles rein nur kein baby...das war narürlich im tuch :wink:

...interessant mit den büchern und auch gruselig :?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“