Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von AnnaH »

Gestern: Eröffnung des Winzerfestes in Wiesloch
1 Tragepapa mit Ergo oder Manduca (habs nur von hinten gesehen)
1 BB in Fahrtrichtung
Wir mit Minimäuschen vorne im DDTStillen müssen wir noch üben, ohne das die Brust "rausfällt" :oops: Hat zum Glück mein Mann rechtzeitig gesehen und sich passend hingestellt und die Räubermaus bei Oma oder Papa auf dem Rücken in der Manduca.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Heute Neusser Schützenfest:
- Mama mit Mini in ausbaufähiger WXT in hoppediz Lima oder anderem grünen TT auf der Kirmes mit Freundinnen unterwegs
- Mama mit Baby im Bondo auf dem Weg zum Zug
- Mama mit Mini in WXT in naturfarbenen Tuch an der Sparkasse den Zug zuschauend
- Papa mit Baby in MT in der Innenstadt
- Mama mit Kleinkind im Indio s/w im Rucksack ebenfalls in der Innenstadt

0 Gruseltragen
Wir waren erst mit Selters im DH auf der Kirmes und später mit Feuerfische Shortie beim Zug, Söhnchen ist dann aber viel gelaufen.
Bild
Bild
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Gestern beim Kindergartenfest ein Minibaby im Ergo von dem nichts zu sehen war, 1Baby im Kanga und wir mit dem LM Lollipop

*apfelitis*
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Gestern auf dem Kindertrödel:
Ein Bondolino mir recht großem Tragling vorne, eine Manduca und ein Papa mit grottig gebundenem elastischen TT.

Heute im Tierpark:
Eine Manduca und ein Marsupi
. ,
Wir an beiden Tagen mit Indio ultramarin, gestern im Rucksack, heute lag's meist im Kiwa-Korb
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Winzerfest Wiesloch:

1 BB richtigherum, Baby ca. 2 Monate, das Zwillingsgeschwisterchen (war jedenfalls ungefähr dasselbe Alter) im Liegebuggy in Fahrtrichtung
3 rote Ergos, einer davon sehr lässig, ein Träger hing die Schulter runter und baumelte am Arm der Mutter und das Kind wurde eher auf den Arm getragen, einer saß sehr gut und bei einem war das Baby noch zu klein und der Ergo viel zu locker; alle vorm Bauch
1 Manduca vorm Bauch, Kind total schief, dafür schön fest, da fehlte vielleicht nur der Spiegel beim reinsetzen.
1 DD Indio Sonnegelb im Känguru (AnnaH mit ihrer Kleinen Maus)
Mein Kleiner zu Beginn im DH in der 2. Zeitreise in der Hoffnung das er weiter schläft und gegen Ende im Sling, weil er nicht mehr konnte.

Dazu unzählige KiWas und 1 oder 2 Maxi Taxis
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Morgaine47 hat geschrieben:Heute Winzerfest Wiesloch:

1 BB richtigherum, Baby ca. 2 Monate, das Zwillingsgeschwisterchen (war jedenfalls ungefähr dasselbe Alter) im Liegebuggy in Fahrtrichtung
3 rote Ergos, einer davon sehr lässig, ein Träger hing die Schulter runter und baumelte am Arm der Mutter und das Kind wurde eher auf den Arm getragen, einer saß sehr gut und bei einem war das Baby noch zu klein und der Ergo viel zu locker; alle vorm Bauch
1 Manduca vorm Bauch, Kind total schief, dafür schön fest, da fehlte vielleicht nur der Spiegel beim reinsetzen.
Mein Kleiner zu Beginn im DH in der 2. Zeitreise in der Hoffnung das er weiter schläft und gegen Ende im Sling, weil er nicht mehr konnte.

Das vermeintliche Zwillingspärchen ist kein Zwillingspäärchen :( Das Kind im Liegebuggy ist 2 Tage älter als meine Maus. Der Minimann im BB war wirklich erst 7 Wochen jung.

Ich habe später noch 1 BB in Fahrtrichtung und 1 Manduca mit 12 Wochen Baby gesehen. Und natürlich Morgaine's Lütten im Sling :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Heute Nachmittag beim Einkaufen: 3 Babys im Tragetuch - allerdings FURCHTBAR gebunden
1mal ein elastisches Tuch: So hoch gebunden und mit Arme raus, dass sich das Zwergal nicht hinlegen konnte, weil Kopf an Kopf mit Mama
1mal ein rosafarbenes Indio: Doppelkreuztrage mit Popsch vom Baby unterhalb vom Hosenbund, hing ganz arm drinnen :(
1mal ein lilafarbenes Tragetuch mit Minimini-Baby: unaufgefächerte Wickelkreuztrage, allerdings war das Baby mehr ein Knödel wie sonst was. Völlig überspreizt und viel viel viel zu runder Rücken - da viel zu locker gebunden.

Wir warem im Kornblume im Rucksack unterwegs.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

heute eine mama mit einem c.a. 1 1/2 - 2 jährigen in der manduca auf dem rücken, älterer bruder an der hand und hackenporsche !

ich war heute auch mal mit der manduca vor dem bauch unterwegs !
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
pixie pix
ist gern hier dabei

Beitrag von pixie pix »

Die letzten Tage war hier tragemäßig der Bär los.... :-) Da kommt man sich wochenlang vor wie (fast) die einzigen Trageeltern der Stadt und dann sieht man folgendes:

Beim Parkfest am Samstag:
2 TT
1 Sling
2 oder 3 Ergos
1000 Kiwas
Wir mit Nautilus-Sling.

Am Montag auf dem Weg zum Dm und dann dort:
Eine Mama mit leerem Buggy der großen Lauf-Tochter und dem Geschwisterchen im Ergo. Die hab ich sogar zweimal gesehen.
1 TT
Zwei weinende Kiwazwerge auf dem Arm - in solchen Situationen würd ich am liebsten immer ein Leih-TT zücken... :sling:
Wir mit Manduca.

Später im Park:
2 Manduca überm/unterm Kiwa
1 Marsupi oder so im Kiwa
1 BB - Baby wurde für zwei Minuten reingeklickt, suchte vergeblich weinend Halt bei Mama und wurde dann wieder rausgeholt und gestillt. :-)
100 Kiwa
Wir mit Manduca.

Heute unterwegs haben wir schon wieder eine Tragemama mit Tuch getroffen.
Wir waren mit dem LueMai unterwegs.
Später noch der Papa mit dem Girasol-Sling.
pixie mit Söhnchen (06/11)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

AnnaH hat geschrieben:
Morgaine47 hat geschrieben:Heute Winzerfest Wiesloch:

Das vermeintliche Zwillingspärchen ist kein Zwillingspäärchen :( Das Kind im Liegebuggy ist 2 Tage älter als meine Maus. Der Minimann im BB war wirklich erst 7 Wochen jung.

Ich habe später noch 1 BB in Fahrtrichtung und 1 Manduca mit 12 Wochen Baby gesehen. Und natürlich Morgaine's Lütten im Sling :)
Also gar keine Geschwister? Etwas ältr sah es ja aus, da es aber nicht nach mindestens 9 Monate älter aussah als das Kind im BB habe ich auf Zwillinge getippt. Hast Du Dich mit ihr unterhalten?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“