EMEI für große Kinder aber schlanken Träger geeignet?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Stefkanie
ist gern hier dabei

EMEI für große Kinder aber schlanken Träger geeignet?

Beitrag von Stefkanie »

Hallo :)
Wir sind am überlegen ob wir uns eine Emei kaufen sollen - denn der Sohn von meinem Mann ist mit Gr. 92 zu groß und auch etwas zu schwer für unseren Mysol!
Aber wir sind beide recht schlank und wollten daher wissen ob die Träger der Emei schön eng stellen gehn?

Danke für eure Erfahrungen :)

Steffi
zwieback
Dipl.-SuT

Re: EMEI für große Kinder aber schlanken Träger geeignet?

Beitrag von zwieback »

wir groß seid ihr den?

ich bin 1,65€ und hab die emei mit 4,5 und 7,5 jährigem Kind probiert
es ging aber wirklich toll ließ sich damit nicht tragen.
kleider gr hab ich meist so 36/38
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Ich habe obenrum 38, mein Sohn 92-98 und ich finde es grenzwertig. Selbst in der engsten Einstellung ist noch geringfügig Spielraum, also er hat gut Platz in der TH und kann sich schon ein Stückchen zurücklehnen. Also es geht, es trägt sich super bequem finde ich, aber ich denke viel dünner darf man nicht mehr sein :? :).
Stefkanie
ist gern hier dabei

Beitrag von Stefkanie »

also ich bin 1,58 cm und mein Mann 1,82 cm
ich trage obenrum 36/38 und er meist M (ist aber sehr schlank und passt locker in s vom Umfang her)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Hast du die Möglichkeit, das zu testen?
Wenn du sie nicht ganz fest bekommst und du deshalb in eine Ausgleichshaltung gehst, ist das mit schwerem Kind auch nicht ideal, zudem das Kind dann nicht so gestützt ist, wie es sein sollte.
Bei Fullbuckles ist das oft ein Problem, abhilfe schafft da nur die Kürzung der Träger- geht das bei der Emei als Sonderanfertigung?

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Nein, gibts soweit ich weiß nicht mit verkürzten Trägern.
Wenn man die Verbindung zu den Slingringen und die Schnallen an der Verbindung Rückenteil/Träger ganz eng macht, kriegt man die Emei für einen Fullbuckle mEN recht fest.
Ich bin 1,72m groß und trag Größe 38, ich find die Emei für mich vom Tragekomfort sehr angenehm - aber wie Sternschnuppe schon geschrieben hat, ist das immer subjektiv, welche Tragehilfe für welchen Träger bequem ist. Ich kann damit auch recht hoch tragen, bei anderen FB rutscht bei mir auch der Hüftgurt.
Mit Größe 92 hat die Emei noch sehr gut gepasst, mit 98 konnte ich das Kind noch mit Armen rein grad reinpacken, danach hab ich sie nicht mehr genutzt.

Ich würd dir auch raten, vor Kauf zu testen.

Lg :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Stefkanie
ist gern hier dabei

Beitrag von Stefkanie »

Bei uns in der Nähe gibt es leider keine Trageberatung (jedenfalls habe ich hier noch keine gefunden) und auch jemanden der eine hat kenne ich nicht... aber ich dneke meinem mann müsste sie ja auf jeden fall passen!
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich hab Gr. 34/36, bin 1,71m groß und habe meine große Tochter (Gr 92 mittlerweile, 86/92 bei Ausprobieren) damit problemlos getragen, bzw kann es immer noch. ;)
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Stefkanie
ist gern hier dabei

Beitrag von Stefkanie »

christina hat geschrieben:Ich hab Gr. 34/36, bin 1,71m groß und habe meine große Tochter (Gr 92 mittlerweile, 86/92 bei Ausprobieren) damit problemlos getragen, bzw kann es immer noch. ;)
gut - ich habe mir bzw meinem mann eine emei bestellt und wir hoffen, dass sie passt! (ansonsten darf sie weiterziehen...)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich habe auch Gr. 34/36 bei 1,70m und ein Kind mit Gr. 86/92.
Für uns ist die Emei ok, aber nicht das Optimum. Eng genug geht sie schon, wenn ich alles bis auf Anschlag eng mache. Aber der Stoff rutscht durch die Ringe, ich bin ständig am festziehen (könnte aber an der Farbe liegen - ich habe die grüne).

Was ich auch festgestellt habe ist, dass es für mich zunehmend schwieriger ist, den Stoff wirklich von Kniekehle zu Kniekehle zu bekommen, weil ich so schlank bin und die Kinderbeine so weit um mich herumreichen. Das ist aber nicht nur bei der Emei so.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“