so langsam bekomme ich Probleme, wenn ich meine Sohn (4 1/2 Monate alt) unterwegs stillen möchte.
Bisher nehme ich ihn unterwegs immer in die Wiegeposition und stille ich so. Leider kommt er immer weniger damit klar. Ihm schießt förmlich die Milch in den Mund und er verschluckt sich ständig. Dadurch muss er auch häufig abdocken, was zu Lasten meiner eh schon schmerzenen Brustwarzen geht.
Daheim stille ich ihn eigendlich nur im Liegen. Das klappt wunderbar. Er dockt zwar auch ab und zu ab um sich umzusehen, aber das ist auch ok. Häufig läuft ihm die Milch zur Nase raus. Ich vermute, das es daran liegt, das es einfach zu viel Milch auf einmal ist.
Vor 1-2 Monaten hatte er die Probleme unterwegs nur, wenn die Brüste besonders voll waren. Jetzt haben wir sie immer, wobei ich auch vermute, das ich inzwischen mehr Milch produziere, weil er ja schon größer und schwerer ist.
Unterwegs hab ich jetzt einfach das Problem, das er mir so kaum was trinke. Wenn er richtig Hunger hat, trinke er schon ein bisschen, aber nicht so viel wie zu Hause. Meistens nimmt er aber nur 5-6 Züge, dann ist es ihm meistens zu doff und er hat keine Lust mehr (quengelt dann häufig).
Der Durst ist dann zwar erstmal gelöscht, aber er bekommt dann meistens schon wieder nach 15-30 Min wieder Hunger bzw. Durst. Und dann geht das Spiel von neuem los.
Ich finde es halt schwierig, wenn man irgendwo zu besuch ist oder in der Stadt einkaufen.
Vielleicht gibt es eine andere Stillposition, die im Sitzen möglich ist (und evt. auch in der Straßenbahn geht
Vielen Dank euch schon mal
Liebe Grüße
Bella