Tätowieren lassen und stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Re: AW: Tätowieren lassen und stillen
Wo hast du dich denn schlau gemacht und was war das Ergebnis? Also ich glaube ja ehrlich gesagt gar nicht, dass es dazu gesicherte Erkenntnisse gibt. Da wird wohl jeder nur vermuten.
via smartphone
via smartphone
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
Lösche Benutzer 11664
Re: Tätowieren lassen und stillen
Ja, das interessiert mich auch. Ich habe keine guten Informationen gefunden.
Vor der Schwangerschaft habe ich schon einen Termin gehabt, da konnte ich dann schon nicht mehr hingehen. Ob das ganze jetzt immernoch gut aussehen wird, weiß ich aber nicht...
Vor der Schwangerschaft habe ich schon einen Termin gehabt, da konnte ich dann schon nicht mehr hingehen. Ob das ganze jetzt immernoch gut aussehen wird, weiß ich aber nicht...
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist der für mich wichtigste Satz :" However, the ink molecules are to large to pass into breastmilk ". Also "Die Moleküle der Tattoofarbe sind zu groß, um in die Muttermilch zu gelangen." ( Quelle: http://www.llli.org/faq/tattoos.html )Ann-Kathrin hat geschrieben:Ja dann bitte nochmal auf Deutsch!Leela hat geschrieben:Ich denke mal, Tätowierer nach so etwas zu fragen, ist in etwa so ergiebig, wie sich vom Kinderarzt Tipps zum Stillen zu holen
Weiter vorne ist doch ein Link von der LLL, die halte ich da für sehr kompetent.
Dann steht da noch, dass man sich mit HIV, HEP und Tetanus infizieren kann, daher sehr auf Hygiene achten und den Tätowierer genau unter die Lupe nehmen soll. Sie empfehlen, 1 Jahr nach der Geburt zu warten, damit sich der Körper der Mutter gesundheitlich voll erholt hat. Man soll das frische Tattoo gut pflegen und Muttermilch ist das Beste!
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab nen tattoo Termin Mitte September, dann ist erdnuckel 13 Monate...das kann ich mit mir selbst vertreten 
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
.... also das Beste für das Baby, nicht für das Tattoo, so ist es gemeint. Wobei..... ein bisserl Milch aufs Tattoo hilft der Heilung bestimmt, soll ja auch wunden Babypopos helfen 
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Dini
- Profi-SuTler
Ich werd nun auch bald wieder gehen...habe bisher eins im Nacken...chin. Zeichen für Freiheit (haha,die is ja die nächsten Jahr erstmal noch vorbei *lach) und an der einen Wade bisher nur die Anfangsbuchstaben vom grißen Murkel...fehlen ja noch 4 Buchstaben =) Dazu möchte ich gerne noch 4 Sterne haben...
- emsu
- gehört zum Inventar
Danke für den Link. Nun kann ich ja beruhigt das nächste Tattoo Projekt angehen.Leela hat geschrieben:Das ist der für mich wichtigste Satz :" However, the ink molecules are to large to pass into breastmilk ". Also "Die Moleküle der Tattoofarbe sind zu groß, um in die Muttermilch zu gelangen." ( Quelle: http://www.llli.org/faq/tattoos.html )Ann-Kathrin hat geschrieben:Ja dann bitte nochmal auf Deutsch!Leela hat geschrieben:Ich denke mal, Tätowierer nach so etwas zu fragen, ist in etwa so ergiebig, wie sich vom Kinderarzt Tipps zum Stillen zu holen
Weiter vorne ist doch ein Link von der LLL, die halte ich da für sehr kompetent.
Dann steht da noch, dass man sich mit HIV, HEP und Tetanus infizieren kann, daher sehr auf Hygiene achten und den Tätowierer genau unter die Lupe nehmen soll. Sie empfehlen, 1 Jahr nach der Geburt zu warten, damit sich der Körper der Mutter gesundheitlich voll erholt hat. Man soll das frische Tattoo gut pflegen und Muttermilch ist das Beste!
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)