Die perfekte Tragejacke fürs Rückentragen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Die perfekte Tragejacke fürs Rückentragen
Welche Tragejacke ist super fürs Rückentragen.
Ich trag meinen Kleinen viel im Rucksack, den ich sehr hoch binde, damit er über die Schulter schauen kann. Leider sind ganz viele Jacken nicht dafür geschnitten.
Habt ihr einen Tipp welche passen könnte?
Ich hab hier einen Mamaponcho Tragemantel und die Mam Two-way und mit beiden mag es nicht so ganz funktionieren.
Ich trag meinen Kleinen viel im Rucksack, den ich sehr hoch binde, damit er über die Schulter schauen kann. Leider sind ganz viele Jacken nicht dafür geschnitten.
Habt ihr einen Tipp welche passen könnte?
Ich hab hier einen Mamaponcho Tragemantel und die Mam Two-way und mit beiden mag es nicht so ganz funktionieren.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die perfekte Tragejacke fürs Rückentragen
Ich hab auch einen Mamaponcho Tragemantel und trage sehr hoch und ich kam prima zurecht im letzten Winter. Da war die Maus so 6-10 Monate alt. Woran hakt es denn?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Ich hab noch einen alten vl liegts daran, aber der Kopfausschnitt ist definitiv zu weit unten!
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
- marykate
Theoretisch bei uns auch, in der Praxis sah es dann eben so aus, dass, hm, wie erkläre ich das, der Einsatz samt Mantel eben "hochgezogen" wird, also der Mantel hinten unten etwas höher war als vorne. Verstehst Du, was ich meine? Schwierig zu beschreiben. Also einfach den Kopfausschnitt im Einsatz über den Kopf ziehen und alles dahin rutschen lassen wo es eben hin rutscht. In Verbindung mit einer kuscheligen Wollschalmütze beim Kind war dann auch alles gut eingepackt und beim Anziehen die Mütze auch nicht verrutscht.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
- Katnika
Ich hatte bei der Mamaponcho-Softshelljacke den Kopf später nicht durch die Öffnung gewurschtelt, so der. Den Einsatz oben offen gelassen. Das war dann mit Armeraus-Tragling. Im ersten Winter passte es noch prima mit Kopf in der Öffnung.
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
kannst Du mir sagen wie tief man auf dem Rücken binden muss, damit es passt? Ich will mich zwschen der Allwetterjacke und der normalen Softshell entscheiden und auf der Webseite steht, mit der einen kann man höher binden.Katnika hat geschrieben:Im ersten Winter passte es noch prima mit Kopf in der Öffnung.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
- Jägerin
- Profi-SuTler
*abo* ich brauche auch eine Jacke und möchte hoch binden.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
EhMiwm
Re: AW: Die perfekte Tragejacke fürs Rückentragen
Ich liebe meine Mam 2 Way und Deluxe für das Rückentragen.
Was klappt denn bei euch nicht?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Was klappt denn bei euch nicht?
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Ich brauche einen Rückentrageerfahrungswert für die Mamalila Softshell. Ich könnte sie gebraucht bekommen, trage auf dem Rücken aber eher hoch. Jetzt frage ich mich wie tief ich binden müsste, damit die Jacke passt.
Hmm. Eigentlich will ich hören, dass jemand mit der Mamalila Softshell glücklich hinten und hoch trägt
Hmm. Eigentlich will ich hören, dass jemand mit der Mamalila Softshell glücklich hinten und hoch trägt
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: AW: Die perfekte Tragejacke fürs Rückentragen
Ich auchmeisterlich hat geschrieben:Ich liebe meine Mam 2 Way und Deluxe für das Rückentragen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)