ich habe mal ein paar Fragen zur Beikost.
Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und ist gut und stillt auch gut.
Seit wir Beikost eingeführt haben, gibt es Morgens Avocado mit Banane.
Mittags gibt es Getreidebrei mit Obst (Hirse, Hafer oder Dinkel mit Wasser angerührt und mit Apfel, Nektarine, Pflaume oder Mango)
Abends gibt es Gemüse mit Kartoffel oder Gemüse (Querbeet) mit Süßksrtoffel.
Stillen noch 5 - 7 mal.
Selber essen mag nicht so und Fingerfood ist auch nicht so sein's.
Wenn wir Nudeln essen probiert es bei uns und findet es auch gut und Erdbeeren ist Dr auch mit mir zusammen.
Ich habe jetzt ein pasr Fragen, wie es so weiter geht und hoffe Ihr könnt mir helfen.
1. Ich esse Morgens einen Frühstücksbrei mit Mandelmilch.
Nicola findet den immer sehr spannend und ich glaube, erst würde ihn gerne.
essen.
Darf er das schon essen? Ich bin hier sowohl mit der Manelmilch wie auch mit den Körnern unsicher. Es ist kein Frischkornbrei aber hier mal die Zutaten
.
Zutaten: Haferflocken* (59,00%), Mandeln* geröstet (14,00%), Amaranthmehl* geröstet (5,00%), Haferkleie* (5,00%), Sonnenblumenkerne* (5,00%), Sesam* geröstet (5,00%), Buchweizen* geröstet (5,00%), Leinmehl* (3,00%), Bourbon Vanille*
Hinzu kommt, die Zähnchen quälen Ihn zwar die ganze Zeit aber durch verlangsamte Zahnung ist noch keiner da. Also kauen kann er die Körner nicht. Die Frage ist ist ob man das muss.
2. Soll ich noch einen zweiten Getreidebrei einführen. Wird ja oft empfohlen. Ich weiss nur gar nicht wann er den Essen soll. Er ist ja satt so wie es im Moment läuft. Oder soll ich lieber stillen einmal weg lassen und dafür noch einen Brei?
3. Übergang zum Familientisch. Wie läuft das bei Euch so. Ich versuche zwar uns immer gesund zu ernähren, aber eine 100 % Vollwerkost ist es nicht. Ich wollte den Übergang zum Familietisch jetzt auch dazu nutzen, unsere eigene Ernährung auch noch mal zu überdenken. Wobei ich auch noch nicht weiss, wie Nicola da so mit macht. Ich hatte schon mal versucht ihm Gemüse mit Hirse zu machen. Hirsebrei istver ja gerne und die Hirsekörnchen sind ja sehr klein. Wollte er aber nicht. Brei ist ihm lieber
4. Zum Thema Fleisch. Ich bin Vegetarierin mein Mann nicht. Eigentlich wollte ich Nicola auch Fleisch geben, ich habe es aber bis heute nicht über mich gebracht. Ich koche auch nie mit Fleisch. Mir geht es als Veggi gut und eigentlich bin ich der Meinung das man kein Fleisch braucht. Trotzdem mache ich mir bei dem Kleinen immer Gedanken, das es an nichts fehlt. Ich kann ihn ja nicht so ernähren wie mich. Zum Beispiel Soja esse ich oft. Dürfen die kleinen ja noch nicht. Hülsenfrüchte traue ich mich noch nicht ihm zu geben.
Sind hier vielleicht noch andere Veggi Mamas? Wie macht Ihr das?
Eigentlich dachte ich immer ich kenne mich mit gesunder Ernährung aus, aber bei meinem Kleinen habe ich ständig das Gefühl was falsch zu machen
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Vanessa