Das mag natürlich sein, dass die Brustwarzen in meisten Fällen auch von alleine abheilen. Die Frage ist, ob man so lange wartet und Schmerzen aushält. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und manch eine Mutter gibt dann eben auf. Bei mir hat es 1,5 Wochen mit Stillhütchen gedauert, insgesamt hatte ich ca. 4 Wochen Probleme. Irgendwann dachte ich, es wird nie besser, mit Hüttchen waren die Schmerzen beim Stillen schon wesentlich erträglicher, zumindest für mich, ich hatte dadurch nicht so eine große Panik vor dem nächsten Stillen. Und die Psyche spielt auch eine sehr große Rolle.Mondenkind hat geschrieben: Dass sie im Einzelfall helfen können mag sein- wobei ich persönlich in vielen Fällen die Vermutung habe, dass die Brustwarzen trotz der Stillhütchen abgeheilt sind und nicht wegen der Stillhütchen.
Stillhütchen sind kein Wundermittel, da hast du Recht. Wenn ich jetzt jemanden kennen würde, der die gleiche Probleme hätte wie ich damals, würde ich nicht unbedingt zu Stillhüttchen raten, sondern eher dazu, eine richtige Stillberaterin aufzusuchen, von Anfang an. Ich war damals auch schon dabei, aber es wurde dann besser und ich ließ es sein. Es wäre schlau gewesen, hätte ich es schon in den ersten Tagen gemacht.
@zuckerwatte,
eine Freundin von mir hatte die gleiche Probleme, sie hat mehrere Monate nur mit Hüttchen gestillt, irgendwann hat sie es geschafft, dass es auch ohne klappte. Ich wünsche euch auch viel Erfolg