Vor ca. 4 Wochen hatte ich Milchstau in der rechten Brust, auch mit Fieber, aber alles in allem ist es ganz glimpflich verlaufen und es geht mir wieder gut. Die Brust tat nach ca. einer Woche nicht mehr weh, Verhärtungen spüre ich auch keine mehr.
Ich habe meine Tochter auf Rat einer Hebamme in der Zeit ganz oft an der betroffenen Seite angelegt. Allerdings kommt aus dieser Brust nach wie vor trotzdem viel weniger Milch als vorher/als aus der anderen Brust. Das merke ich beim Abpumpen, aber auch daran, dass meine Tochter frustriert scheint wenn ich sie rechts anlege, lässt immer wieder los, manchmal schreit sie auch. Ich habe das Gefühl es kommt ihr zu wenig raus... Wenn sie brüllt, gebe ich meistens nach und biete ihr die linke Seite an, wo sie dann sehr gierig trinkt.
Ich habe das Gefühl, wir stecken in einem Teufelskreis - sie mag rechts nicht trinken, weil es ihr nicht schnell genug geht, aber dadurch kommt rechts eben auch immer *noch* weniger Milch.
Ich lege sie normalerweise erst rechts (an der betroffenén Seite) an, dann links. Was kann ich tun, damit die "Nachfrage"(und damit auch das Angebot) wieder ausgedglichener ist? Meine linke Brust ist jetzt schon viel größer als die rechte, auch das stört mich, es sieht einfach komisch aus