Hast du mit Dampf gebügelt? Tuch noch feucht oder? Wäre ja toll wenn das gernerll so klappen würde.kirikiri hat geschrieben:Hab was über die Drachen und die Verschiebeproblematik herausgefunden: Nachdem ich mich ewig nicht getraut habe, das Tuch zu waschen, hab ich es diese Woche gewagtNach dem ersten Waschen in der Badewanne mit flüssigem Feinwaschmittel bei recht heißem Wasser hatte das Tuch wie bei so vielen hier blöde Verschiebungen
Ich habe es dann heiß gebügelt und jede Strähne direkt nach dem Bügeln in die Breite (also an beiden Rändern) gezogen. Das Ergebnis war verblüffend: ALLE Verschiebungen lösten sich sofort und zogen sich in die richtige Position, wie frisch vom Webstuhl
ich versuche mal Fotos zu machen, wenn der nächste Waschtag ansteht und noch Verschiebungen kommen sollten. Ich glaubs aber eher nicht, nach dem Härtetest (mit den Händen versucht, mit Kraft die Fäden zu verschieben) und nach dem Tragen mit Riesenkind war es immernoch einwandfrei verschiebungslos
Nepomuk
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Nepomuk
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
oh man, hab das wichtigste vergessen
Ja, ganz naß, also frisch aus der Wanne bügeln und mit viel Dampf !
- Latascha
- Power-SuTler
Unser Drache dreht gerade eine Runde bei 95°C in der Maschine. Ich hoffe es ist ihm nicht zu heiß und ihm bekommt die Hitze!
Haben es gestern nicht mehr rechtzeitig aufs Klo geschafft, da hat der Drache etwas abbekommen. Jetzt darf er baden und ich bin gespannt, wie sich der Waschgang auf die Verschiebungen auswirkt.
Haben es gestern nicht mehr rechtzeitig aufs Klo geschafft, da hat der Drache etwas abbekommen. Jetzt darf er baden und ich bin gespannt, wie sich der Waschgang auf die Verschiebungen auswirkt.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Oh da bin ich aber auch mal gespannt, wie es dem Drachen nach 95Grad geht. Hier ist er nach wie vor eins der Lieblingstücher.
Gesendet mit Schnattertalk
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
wie bereits öfter geschrieben:fruba hat geschrieben:Hast du mit Dampf gebügelt? Tuch noch feucht oder? Wäre ja toll wenn das gernerll so klappen würde.kirikiri hat geschrieben:Hab was über die Drachen und die Verschiebeproblematik herausgefunden: Nachdem ich mich ewig nicht getraut habe, das Tuch zu waschen, hab ich es diese Woche gewagtNach dem ersten Waschen in der Badewanne mit flüssigem Feinwaschmittel bei recht heißem Wasser hatte das Tuch wie bei so vielen hier blöde Verschiebungen
Ich habe es dann heiß gebügelt und jede Strähne direkt nach dem Bügeln in die Breite (also an beiden Rändern) gezogen. Das Ergebnis war verblüffend: ALLE Verschiebungen lösten sich sofort und zogen sich in die richtige Position, wie frisch vom Webstuhl
ich versuche mal Fotos zu machen, wenn der nächste Waschtag ansteht und noch Verschiebungen kommen sollten. Ich glaubs aber eher nicht, nach dem Härtetest (mit den Händen versucht, mit Kraft die Fäden zu verschieben) und nach dem Tragen mit Riesenkind war es immernoch einwandfrei verschiebungslos
wichtig ist das Tuch VOR jedem Binden mit heißem Dampf zu bügeln... das ist zumindes bei mir der absolute Verschiebungsverhinderer
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- Latascha
- Power-SuTler
Genau wie hierkruemelchen hat geschrieben:Oh da bin ich aber auch mal gespannt, wie es dem Drachen nach 95Grad geht. Hier ist er nach wie vor eins der Lieblingstücher.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
und? Hat er's überlebt?
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
heut erst wieder damit getragen - meinen fast 5jährigen hält es immer noch suuuuper aus und der Liebling ist es sowieso aus unserem Ministapel 
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- Latascha
- Power-SuTler
Ja, er hat es überlebt und er ist soooo toll geworden
Richtig schön fluffig und noch ein bisschen griffiger und kuschelweich.
Hab ihn trocknen lassen und dann mit Dampf gebügelt. Er bindet sich schlichtweg traumhaft!
Verschiebungstechnisch hat sich nichts geändert
Richtig schön fluffig und noch ein bisschen griffiger und kuschelweich.
Hab ihn trocknen lassen und dann mit Dampf gebügelt. Er bindet sich schlichtweg traumhaft!
Verschiebungstechnisch hat sich nichts geändert
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
wow! *neid*
ich hab ja unseren Nepomuk auch geliebt, aber die Verschiebungen haben mich so fertig gemacht, dass ich ihn wieder verkauft hab. Ich kaufte dann nochmals einen, und der blieb frei von Verschiebungen. Hab mich dann aber nicht mehr getraut, ihn zu benutzen und hab auch den weiterverkauft. Und wieder zurückgekauft, leider dann mit Verschiebungen... und wieder verkauft mit diesen Verschiebungen.
ich hab ja unseren Nepomuk auch geliebt, aber die Verschiebungen haben mich so fertig gemacht, dass ich ihn wieder verkauft hab. Ich kaufte dann nochmals einen, und der blieb frei von Verschiebungen. Hab mich dann aber nicht mehr getraut, ihn zu benutzen und hab auch den weiterverkauft. Und wieder zurückgekauft, leider dann mit Verschiebungen... und wieder verkauft mit diesen Verschiebungen.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011