FuzziBunz Elite undicht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: FuzziBunz Elite undicht

Beitrag von kzoo »

ich habe mit fb perfect fit small angefangen, mit 5 monate altem baby, eine freundin hatte ihren zu diesem zeitpunkt 3 monate alten sohn schon in der medium und brauchte die small nicht mehr. ich habe zu hause eine einlage reingetan und unterwegs beide. du kannst die lange auch umknicken und vorne somit doppelt legen. das mache ich oft bei anderen einlagen. oder halt andere einlagen reinlegen, wie du ja schon machst, aber ich denke wirklich, dass eine einlage nach 1 - 2h voll ist. hast du mehrere elites? kannst ja mal mit 2 kleinen einlagen probieren. nur um zu test. oder halt wie gesagt, grovia booster (den knicke ich zur haelfte) oder itti bitti boosters.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Pockets sind immer nur so gut wie die Einlagen. Also Mädels: Saugmaterial reinpacken, am besten Hanf oder Viskose. Voraussetzung ist natürlich, daß die Beinbündchen gut angepasst sind.
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von AnnaundHenri »

So, jetzt will ich aber auch noch mal mein Ergebnis berichten:

Bess hat recht, es sind tatsächlich nur die Einlagen! Ich habe jetzt die original Minky-Einlagen mal gegen eine ganz dünne selbst genähte (zwei lagige) Hanfeinlage plus Microfaser-Frottee von Charlie Banana getauscht und plötzlich hielt die Windel unglaubliche FÜNF Stunden (und hätte wahrscheinlich noch länger gehalten, wenn ich nicht die Nerven verloren hätte :wink: ).
allerdings war es auch nachmittags - vormittags pieselt der Kleine deutlich mehr... Aber DEN Test werde ich jetzt auch noch wagen...

Ich bin glücklich- die Einlagen tragen nicht mal doll auf...
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“