Rucksackgeschichten: Könnt ihr mal schauen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Angee82
- gehört zum Inventar
Rucksackgeschichten: Könnt ihr mal schauen?
Hallo ihr Lieben,
hab heute mal wieder meinen Kleinen zum Reinbinden überreden können und dabei gleich mein neues, gebrauchtes TT ausprobiert...
Also besser und enger hab ich ihn noch nicht hinbekommen. Leo kann mir über die Schulter schauen, was ich auch erreichen wollte. Er ist so eng an mich gebunden dass es mich schon irgendwie einschränkt an den Armen und der Schulter...und meine Schultern nach hinten zieht von seinem Gewicht...Dennoch hab ich Probleme mit Schmerzen auf den Schultern...
Was meint ihr? Was kann ich noch verbessern? Ist die korrekt gebunden?
LG und Danke
Prisca mit Leonardo und Baby im Bauch
hab heute mal wieder meinen Kleinen zum Reinbinden überreden können und dabei gleich mein neues, gebrauchtes TT ausprobiert...
Also besser und enger hab ich ihn noch nicht hinbekommen. Leo kann mir über die Schulter schauen, was ich auch erreichen wollte. Er ist so eng an mich gebunden dass es mich schon irgendwie einschränkt an den Armen und der Schulter...und meine Schultern nach hinten zieht von seinem Gewicht...Dennoch hab ich Probleme mit Schmerzen auf den Schultern...
Was meint ihr? Was kann ich noch verbessern? Ist die korrekt gebunden?
LG und Danke
Prisca mit Leonardo und Baby im Bauch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Re: Rucksackgeschichten: Könnt ihr mal schauen?
Huhu,
ich bin keine TB aber ich finde das es doch ganz ok aussieht, ich würde nur die Tuchstrenge etwas eindrehen, dann rutschen sie nicht so leicht. Wegen deinen schmerzen kann ich leider nichts sagen aber vielleicht brauchst du eher ein Brockentuch?
ich bin keine TB aber ich finde das es doch ganz ok aussieht, ich würde nur die Tuchstrenge etwas eindrehen, dann rutschen sie nicht so leicht. Wegen deinen schmerzen kann ich leider nichts sagen aber vielleicht brauchst du eher ein Brockentuch?
- Latascha
- Power-SuTler
Hast du versucht die Tuchstränge anders auf den Schultern zu verteilen? An der rechten Seite sieht es so aus, als würde dir die Pokante ein wenig die Schulter runter rutschen. Die würde ich irgendwo unter dem Tuchstrang verstauen.
Mir schmerzen die Schultern recht schnell, wenn ich zu viele Falten auf den Schultern habe und irgendwo eine blöde Wulst ist.
Ansonsten: Hast du schonmal ein Tuch vorne zwischen die Tuchstränge gebunden, um so eine andere Gewichtsverteilung zu erreichen? Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Dann würde ich auch schauen, ob es mit einem anderen Tuch besser wird.
Ein süßer Lockenkopf übrigens
Mir schmerzen die Schultern recht schnell, wenn ich zu viele Falten auf den Schultern habe und irgendwo eine blöde Wulst ist.
Ansonsten: Hast du schonmal ein Tuch vorne zwischen die Tuchstränge gebunden, um so eine andere Gewichtsverteilung zu erreichen? Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Dann würde ich auch schauen, ob es mit einem anderen Tuch besser wird.
Ein süßer Lockenkopf übrigens
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Angee82
- gehört zum Inventar
Hallo ihr 2:
Stimmt ich hab vergessen die Stränge zu kordeln!
Ja, ich habe versucht die Tuchstränge auf der Schulter ein wenig aufzufächern, um so ein wenig das gewicht zu verlagern. So kam es dass die Pokante so weit an der Schulter liegt.
Das mit dem Tuch zwischen den Strängen muss ich mal probieren. Danke!
Ist es normal dass die Tuchstränge, die ich unter dem Po von ihm gekreuzt habe, dann nach dem Fertigstellen dann ganz nah an meinem Rücken sind? Ich frage mich auch immer ob die Tuchstränge seine Beine irgendwie einklemmen oder so...
Was wäre denn ein Brockentuch?
Habt ihr nach dem Rucksack gar keine Schmerzen?
Danke fürs Kompliment Latascha...die blonden Locken hat er von meinem Mann...
Stimmt ich hab vergessen die Stränge zu kordeln!
Ja, ich habe versucht die Tuchstränge auf der Schulter ein wenig aufzufächern, um so ein wenig das gewicht zu verlagern. So kam es dass die Pokante so weit an der Schulter liegt.
Das mit dem Tuch zwischen den Strängen muss ich mal probieren. Danke!
Ist es normal dass die Tuchstränge, die ich unter dem Po von ihm gekreuzt habe, dann nach dem Fertigstellen dann ganz nah an meinem Rücken sind? Ich frage mich auch immer ob die Tuchstränge seine Beine irgendwie einklemmen oder so...
Was wäre denn ein Brockentuch?
Habt ihr nach dem Rucksack gar keine Schmerzen?
Danke fürs Kompliment Latascha...die blonden Locken hat er von meinem Mann...
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Also ich hab keine Schmerzen, weder bei 7,5 noch bei 13 kg.
Brockentücher sind: Nati leinen schwalben, Fische Karmin und Caribe, Pfau ecru, die halbleinen Blüten um nur ein paar zu nennen.
- Latascha
- Power-SuTler
Geckos Antigua, Fische Latimeria, Lana Tücher, etc. Allerdings gibt es auch dünne Tücher die recht stabil sind, und dann ist alles noch eine Geschmacksache...
Was hast du denn in deinem Sortiment?
Also wenn ihr nicht so häufig tragt, dann kann es aber auch einfach sein, dass es für deinen Rücken eine Belastung ist, die er nicht gewohnt ist, mangels entsprechender Muskulatur. Wenn ich laaaange mal nicht am Rücken trage, dann hab ich anfangs auch wieder ein wenig Schmerzen. Das ist aber wie beim ersten Mal Fahrrad fahren nach dem Winter.
Die gekreuzten Tuchstränge dürfen nah an deinem Rücken sein, das ist in Ordnung.
Was hast du denn in deinem Sortiment?
Also wenn ihr nicht so häufig tragt, dann kann es aber auch einfach sein, dass es für deinen Rücken eine Belastung ist, die er nicht gewohnt ist, mangels entsprechender Muskulatur. Wenn ich laaaange mal nicht am Rücken trage, dann hab ich anfangs auch wieder ein wenig Schmerzen. Das ist aber wie beim ersten Mal Fahrrad fahren nach dem Winter.
Die gekreuzten Tuchstränge dürfen nah an deinem Rücken sein, das ist in Ordnung.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Angee82
- gehört zum Inventar
Also leider hab ich keiner dieser TTs...nur DD Indio das vom Bild und DD Lisa...bei Kreuzkörper. Und ich habe auch grad keine kohle für ein Brockentuch...vielleicht muss ich mich mal an eine TB in der Nähe wenden und dort fragen..vielleicht kann ich dann mal testen...
Ach..so langsam bin ich echt am Verzweifeln wegen der Schmerzen...denn ich habe sie egal ob ich das TT, die Manduca oder den MT nehme...und das auch schon kaum dass ich ihn 15min. trage...natürlich aber erst seit er schwerer ist...also ca. 9kg...und nicht am Rücken sondern eben nur die Schultern...
Ach..so langsam bin ich echt am Verzweifeln wegen der Schmerzen...denn ich habe sie egal ob ich das TT, die Manduca oder den MT nehme...und das auch schon kaum dass ich ihn 15min. trage...natürlich aber erst seit er schwerer ist...also ca. 9kg...und nicht am Rücken sondern eben nur die Schultern...
-
Lösche Benutzer 8492
Tun dir beide Seiten weh? Ich glaube, bei mir schmerzt es, wenn Baby schief sitzt auf der Seite, wo es sitzt - bei deinen Fotos links?
- Angee82
- gehört zum Inventar
@ wildmotzi: Nee...bei mir tun beide Schulterseiten weh - leider. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl dass ich die Schmerzen so akzeptieren muss. Habs ja wirklich bei jeder TH...
@ Ann-Kathrin und Latascha: Sind die meisten DDs? Und warum sind das Brockentücher? Hängt es von den Materialien und der Webung ab?
LG
@ Ann-Kathrin und Latascha: Sind die meisten DDs? Und warum sind das Brockentücher? Hängt es von den Materialien und der Webung ab?
LG
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
also die hier genannten brockentücher sind ja sehr speziell. ich habe ein diamant-köper-tuch als unheimlich entlastend empfunden, etwa die von storchenwiege, das leo marine hatte ich. die sind ja n ticken günstiger zu bekommen. vielleicht kannst du das mal testen.
und ich wollte nochmal unterstreichen: unbedingt mit brustgurt binden (also die schulterträger vor deiner brust (über dem busen also)zusammenbinden, mit ner mullwindel oder einem dünnen schaltuch). das nimmt unheimlich viel gewicht von den schultern.
und ich wollte nochmal unterstreichen: unbedingt mit brustgurt binden (also die schulterträger vor deiner brust (über dem busen also)zusammenbinden, mit ner mullwindel oder einem dünnen schaltuch). das nimmt unheimlich viel gewicht von den schultern.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)