Du hattest aber eine Überhose drüber, oder ?
Ab einem gewissen Alter und einer gewissen Pieselmenge sind die Bindewindeln eher Halter für Zusatzeinlagen. Selbst sagen sie eher wenig.
Daher lieber noch Hanfeinlagen dazupacken.
Tipps/Erfahrungen Strickwindeln mit 18 Monaten
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Re: Tipps/Erfahrungen Strickwindeln mit 18 Monaten
Sind die Hanfeinlagen wirklich deutlich besser als andere? Ich habe mich jetzt mal umgeschaut, weil's bei uns ohne Saugeinlagen so langsam nicht mehr geht, bin mir aber noch unsicher, was ich kaufe. Am preiswertesten sind ja die Moltontücher, und dann gibt's die Einlagen auch noch aus Baumwolle oder Flanell. Hanf ist mit Abstand am teuersten, deswegen bin ich da am Zweifeln...
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
Hallo Bienenstich,
also ich habe mir gebrauchte erkuschelt und heute ausprobiert. Ich hatte auf die Hanfwindel noch eine Molton draufgepackt (wurde mir so empfohlen) Naja 1,5 Stunden später war er durchgepullert. muss er trotzdem sagen das sie sehr viel besser saugen als mulltücher. hoffe es hilft dir. bin noch anfänger und am üben. habe llerdings babyidea
lg molly
also ich habe mir gebrauchte erkuschelt und heute ausprobiert. Ich hatte auf die Hanfwindel noch eine Molton draufgepackt (wurde mir so empfohlen) Naja 1,5 Stunden später war er durchgepullert. muss er trotzdem sagen das sie sehr viel besser saugen als mulltücher. hoffe es hilft dir. bin noch anfänger und am üben. habe llerdings babyidea
lg molly
- Mama_Lora
- gut eingelebt
Hallo Molly,
hat es mit den Strickwindeln geklappt?
Ich habe für meine Tochter (wird in Paar Tagen 6 Monate) zur Probe ein Paar
Strickwindeln gekauft. Als Einlage habe ich Moltontuch 3 mal gefaltet verwendet + doppeltgestrickte Woll ÜH (Nachts ÜH).
Zur meinen Enttäuschung war alles komplett nass nach ca. 1 Stunde.
So würde ich Unmengen an Klamotten für meine Kleine brauchen.
Genau so eine Erfahrung mit den Wolle-Seide Stilleinlagen. Wenn ich sie nachts benutze, werden sie + BH morgens komplett nass
LG,
Lora
hat es mit den Strickwindeln geklappt?
Ich habe für meine Tochter (wird in Paar Tagen 6 Monate) zur Probe ein Paar
Strickwindeln gekauft. Als Einlage habe ich Moltontuch 3 mal gefaltet verwendet + doppeltgestrickte Woll ÜH (Nachts ÜH).
Zur meinen Enttäuschung war alles komplett nass nach ca. 1 Stunde.
So würde ich Unmengen an Klamotten für meine Kleine brauchen.
Genau so eine Erfahrung mit den Wolle-Seide Stilleinlagen. Wenn ich sie nachts benutze, werden sie + BH morgens komplett nass
LG,
Lora
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich wickel meinen jetzt mit Bindewindeln und es klappt gut. Ich nehme als Einlage kleines Molton oder eine Mullwindel, bei Bedarf noch eine Hanfeinlage.
Ich habe auch meine Groß bis zum Wickelende mit 24 Monaten noch oft mit Bindewindeln gewickelt.
Ich habe ide Erfahrung gemacht, dass die Kinder als Neugeborene deutlich mehr pieseln als später, wenn sie normal essen....
Auch das Anlegen war nie ein Problem, geht doch ratzfatz . Ich habe mehr Probleme mit WWW
Ich habe auch meine Groß bis zum Wickelende mit 24 Monaten noch oft mit Bindewindeln gewickelt.
Ich habe ide Erfahrung gemacht, dass die Kinder als Neugeborene deutlich mehr pieseln als später, wenn sie normal essen....
Auch das Anlegen war nie ein Problem, geht doch ratzfatz . Ich habe mehr Probleme mit WWW
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Lösche Benutzer 11924
Ich habe sie bei meiner vielpieselnden Tochter bis zum Trockenwerden mit 22 Monaten verwendet. Irgendwann wird es bei zappeligen Kindern schier unmöglich, sie zuzubinden.
Bei den Zwillingen kamen sie anfangs tagsüber und in der Nacht bis heute (samt 2 Mullwindeln, Vlies, Molton und Gummihose) zum Einsatz. Außerdem schließe ich viele nur mehr mit Snappy statt mit Band.
Ansonsten gibt´s bei ihnen Höschenwindeln mit Klett. Die Bindewindeln bewähren sich allerdings immer wieder mal im Frühjahr und Herbst, wenn die anderen in 2 Tagen auf der LEine nicht trocknen!
Bei den Zwillingen kamen sie anfangs tagsüber und in der Nacht bis heute (samt 2 Mullwindeln, Vlies, Molton und Gummihose) zum Einsatz. Außerdem schließe ich viele nur mehr mit Snappy statt mit Band.
Ansonsten gibt´s bei ihnen Höschenwindeln mit Klett. Die Bindewindeln bewähren sich allerdings immer wieder mal im Frühjahr und Herbst, wenn die anderen in 2 Tagen auf der LEine nicht trocknen!