Brust tropft nach 7 Monaten stillen immer noch?!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- saiidi
- alter SuT-Hase
Re: Brust tropft nach 7 Monaten stillen immer noch?!?
Hier auch noch mit 13 Monaten aber nur die rechte Brust. Wohl keine Dichtung eingebaut? 
- Hubs
- gehört zum Inventar
Ich bin beim ersten 1,5 Jahre ausgelaufen. Und beim zweiten hab ich schon nach 4 Monaten die Stilleinlagen weggeräumt.
* Dichtung nachträglich eingebaut?
* Dichtung nachträglich eingebaut?
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
-
Kasparine
- ist gern hier dabei
Bitte Anleitung zum Dichtmachen schicken! Gerne als PDF!
LG kasparine
LG kasparine
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Ich halte mit
(und erhöhe evtl noch)
1,5 Jahre und Brust läuft noch mit. Und sieht nicht danach aus als würde es enden. Fontänen zum Glück nicht mehr, aber spontanes stillen schwer möglich ( ich hasse stilleinlangen und vergesse sie ohnehin immer)
(und erhöhe evtl noch)
1,5 Jahre und Brust läuft noch mit. Und sieht nicht danach aus als würde es enden. Fontänen zum Glück nicht mehr, aber spontanes stillen schwer möglich ( ich hasse stilleinlangen und vergesse sie ohnehin immer)
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Brust tropft nach 7 Monaten stillen immer noch?!?
ergeht mir genauso. zur Not halte ich draußen fest die Finger auf die Stelle am Shirt wo sich die andere Brustwarze versteckt. Meist läuft dann nichts rsus.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
hier auch sehr lang...bei meiner Tochter hörte es eher auf z.Z. kann es hin und wieder noch passieren- ich drücke dann auch fest von außen auf die andere BW.
hatte mir auch schon gedacht, dass das "stillen ist billig" Argument bei mit nicht stimmt. bei meiner großen reichten auch die günstigen Einlagen, beim zweiten brauchte ich die "guten" und auch einige am Tag! dazu die Wäsche...eieiei.
zum Rest...ich kenne den Kneif Thread nicht, aber wenn das Kind die Brust "massiert", dann kann es schon die Milchbildung anregen und warum es vielleicht nicht so schlecht ist, wenn es läuft? Eventuell ist dann die Gefahr von Verhärtungen und Milchstau geringer?
Solidarische Grüße
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
hatte mir auch schon gedacht, dass das "stillen ist billig" Argument bei mit nicht stimmt. bei meiner großen reichten auch die günstigen Einlagen, beim zweiten brauchte ich die "guten" und auch einige am Tag! dazu die Wäsche...eieiei.
zum Rest...ich kenne den Kneif Thread nicht, aber wenn das Kind die Brust "massiert", dann kann es schon die Milchbildung anregen und warum es vielleicht nicht so schlecht ist, wenn es läuft? Eventuell ist dann die Gefahr von Verhärtungen und Milchstau geringer?
Solidarische Grüße
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Kleine
- Power-SuTler
mein Sohn hat sich Ende Mai im Pfingsturlaub abgestillt und es tropft trotzdem immer mal wieder.... 
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- NettyRamirez
- schreibt ganz schön oft
Bei mir läuft die andere Brust nur nachts so richtig aus...sonst tröpfelt es höchstens mal 
-
Minischaf
- ist gern hier dabei
Mein kleiner ist auch 10 Monate alt und stillen ohne Stilleinlagen ist hier undenkbar. Ist für mich aber schon ein Fortschritt - am Anfang ist bei mir die andere Brust so sehr ausgelaufen, dass selbst die guten Stilleinlagen nicht gereicht haben. Damals hatte ich soviel Milch, dass ich während des Stillens diese Milchauffangschalen 2 x leeren musste
Aber dafür habe ich diesmal keinerlei Probleme mit Milchstau und Brustentzündung - hat also auch Vorteile die fehlende "Dichtung"
Aber dafür habe ich diesmal keinerlei Probleme mit Milchstau und Brustentzündung - hat also auch Vorteile die fehlende "Dichtung"
Liebe Grüße
Bianka
mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
Bianka
mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
-
Kasparine
- ist gern hier dabei
Stimmt! Diese Auffangschalen...die hat mir die Hebamme mal gezeigt beim Vorbereitungskurs..., danke Minischaf!!