Hallo, ja das ist eine gute Idee und es war sicherlich kein Zufall, habe diesen Zusammenhang schon öfter gehört und auch schon den ein oder anderen Erfahrungsbericht nach einer solchen Behandlung.Miracleine hat geschrieben:Mal nur eine kurze Idee am Rande: Habt Ihr mal Eure Halswirbelsäule checken lassen? Und da meine ich nicht den Orthopäden, sondern einen richtigen Spezialisten, z.B. einen Kiss-Doc?
Der hat ihn auch behandelt. Und, ob Zufall oder nicht, seit dem hat er kaum noch Spannungskopfschmerzen und vor allem gar keine Migräne mehr gehabt, obwohl theoretisch mindestens dreimal Migräne "drangewesen" wäre. Nun hat er in den letzten drei Wochen immer mal wieder leichte Kopfschmerzen und das Gefühl eine beginnende Migräne zu haben gehabt. Heute war er wieder da und war wieder blockiert.
Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob das Zufall ist (dafür ist ein Dreivierteljahr zu kurz), aber es klingt sehr vielversprechend. Aber wenn, muß da wohl auch ein ausgewiesener Halswirbelsäulenspezialist dran.
Die Hormonumstellung als Trigger, da kann man ja nicht so viel machen, also persönlich. Meist ist dies aber nicht der alleinige Trigger, oft kommt noch etwas dazu und wenn du an der Hormonumstellung ja leider schon nicht wirklich was machen kannst, könntest du dich beobachten und schauen, welche anderen Faktoren vielleicht das ganze noch verschlimmern.
Mir persönlich hilft ein kühler, dunkler Raum bei den allerersten Anzeichen Wunder, aber ich muss echt schnell reagieren können.
Wenn die Migräne bei dir so lange andauert, noch ein weiterer Gedanke: wenn du evtl schneller reagierst, durchaus auch medikamentös, kann sich die ganze Migräne nicht so arg ausweiten. So nach dem Motto, möglichst früh im Keim ersticken lassen.
Zum Naproxen nochmal kurz, das hat eine Halbwertszeit von 14 Std. und hat somit eine recht lange Verweildauer im Körper. Das Sumatriptan im direkten Vergleich hat eine Halbwertszeit von 2 Std.
Nach einer Zeitspanne von etwa 5 Halbwertszeiten gilt ein Stoff praktisch als eliminiert. Ist ja vielleicht auch ganz nett zu wissen, in Bezug aufs Stillen.
Wobei es in Bezug auf Stillfreundlichkeit nicht nur auf die Verweildauer des Stoffes ankommt.