Tätowieren lassen und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Re: Tätowieren lassen und stillen

Beitrag von NettyRamirez »

Hoppetosse hat geschrieben: Mir soll's recht sein, dann kann die Stelle fürs neue Tattoo sich noch ein wenig in Form begeben...

:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich fahre heute ins Tattoo Studio und mache mich vor Ort schlau. Ich habe seit fast 10 Jahren ein Bild hier, das ich auf die linke Fessel möchte. Es ist ein springender Delphin mit einer wundervollen Biegung. In die Rückenlinie soll der Name meiner Tochter eingearbeitet werden. Ich habe an ca. 10cm Größe gedacht. Was so etwas wohl kostet?
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

June hat geschrieben:Ich fahre heute ins Tattoo Studio und mache mich vor Ort schlau. Ich habe seit fast 10 Jahren ein Bild hier, das ich auf die linke Fessel möchte. Es ist ein springender Delphin mit einer wundervollen Biegung. In die Rückenlinie soll der Name meiner Tochter eingearbeitet werden. Ich habe an ca. 10cm Größe gedacht. Was so etwas wohl kostet?
Puh, die Preise sind so was von unterschiedlich... ich würde mal sagen ca. 100 Euro, aber wie gesagt der eine sticht es dir für 60, der andere für 120.... :wink:
Viel Spaß! Ich will auch wieder...

aber wie siehts denn nun aus? Bald ist Tattoo convention, da werd ich mich auch mal schlau machen. :)
June
Dipl.-SuT

Re: AW: Tätowieren lassen und stillen

Beitrag von June »

Danke! Was hast Du denn für ein Motiv?

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Ich beherrsche meine Muttersprache - Rechtschreib- und Tippfehler sind akuten Anfällen von Smartphonitis geschuldet ;-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

June hat geschrieben:Danke! Was hast Du denn für ein Motiv?

Ich beherrsche meine Muttersprache - Rechtschreib- und Tippfehler sind akuten Anfällen von Smartphonitis geschuldet ;-)
Das willst du gar nicht wissen.... :lol: 8) :oops: Ein Arschgeweih... aber ein großes, es geht bis zu den Hüftknochen bzw. bis da wo mal welche waren... :oops: 8) Und dann noch den Anfangsbuchstaben meines Mannes und das Kennlerndatum auf dem Arm, später sollen nochmal die Anfangsbuchstaben oder Namen + Geb.datum der Kinder dazu.
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Ich denke mal, Tätowierer nach so etwas zu fragen, ist in etwa so ergiebig, wie sich vom Kinderarzt Tipps zum Stillen zu holen ;)

Weiter vorne ist doch ein Link von der LLL, die halte ich da für sehr kompetent.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Leela hat geschrieben:Ich denke mal, Tätowierer nach so etwas zu fragen, ist in etwa so ergiebig, wie sich vom Kinderarzt Tipps zum Stillen zu holen ;)

Weiter vorne ist doch ein Link von der LLL, die halte ich da für sehr kompetent.
Ja dann bitte nochmal auf Deutsch! :P
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

June berichte mal was der tätowieren gesagt hat.
Ich hab noch nix weiter unternommen....

Mit Hääändy getippt :-)
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich war da. Ach, das war so cool! Ich berichte nachher vom Läppi. Kann aber verraten: Ich hab einen Termin :-)

2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Aaaaalso, auf geht's :-)
In der Nachbarstadt gibt es 3 Studios, die habe ich erst im Netz durchforstet und bin zuerst zu meinem Favorite gefahren und auch da geblieben ;-) Kleines Studio, alles tiptop sauber, sehr einladend. Der Tätowierer war am Arbeiten, also habe ich zuerst mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen. Hab ihr gesagt, dass ich einen Delphin möchte und sie hat mir direkt Bilder rausgesucht, die da schon gestochen wurden. Anhand der Beispiele konnte ich meine Ideen gut erklären. Dann kam der Chef dazu, wir haben weiter geschnackt und er malt mir unser Ergebnis bis Freitag. Am Freitag treffen wir uns noch einmal und besprechen des Rest. Der Delphin wird in Blüten eingebettet sein, alles eher stilistisch als naturalistisch und nur schwarz, nicht bunt. Dazu der Name der Motte. Insgesamt wird es ca. 15cm hoch und schön schmal für die Fessel (links). Und vom Preis: ca. 150-200€ (das ist ne ganz schöne Ansage *seufz*). Termin ist der 10.9. Vom Stillen hat der Tätowierer allerdings keine Ahnung, aber das hatte ich auch nicht erwartet ;-) Habe mich daher ja selbst schlau gemacht.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“