Extremer Milcheinschuss, Angang 30ster Schwangerschaftswoche

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
VTalana
hat viel zu erzählen

Extremer Milcheinschuss, Angang 30ster Schwangerschaftswoche

Beitrag von VTalana »

Hey meine Lieben.

Ich bin nun endlich (bei der unerträglichen Hitze) in der 30sten Schwangerschaftswoche. Meine Brüste sind recht fest und auch entsprechend gewachsen. Seit der glaub 13ten Woche hab ich schon leichten Milchfluss aber nun ist es wirklich unangenehm geworden. Klar will ich stillen sobald mein Sohn dann endlich auf der Welt ist, aber gibt es ihrgendwas um das ganze einzudämmen? Ich hatte es mit Pfefferminztee versucht, doch scheinbar scheint es so als würde es das Ganze noch verschlimmern.

Dazu gesagt, schon bei meinem ersten Kind hatte ich soo viel Milch.. das ich hätte Drillinge ernähren können. Mein Sohn kam mit dem trinken gar net hinterher und ich musste immer wieder abstreifen, was leider das alles wiederum eher verschlimmert hatte. nach 6 Monaten war bei mir dann Schluss, der Kaiserschnitt hatte mir da einfach echt den rest gegeben.
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Extremer Milcheinschuss, Angang 30ster Schwangerschaftsw

Beitrag von JanoschMama »

Hallo VTalana und herzlich willkommen im Forum!

Ich kann dir nicht wirklich weiter helfen, ich hatte selten einen Überschuss an Milch. Mein Sohn ist ein fleissiger Trinker! :lol: Wollte dich aber auch nicht wegklicken.

Vielleicht könnte sanftes Ausstreichen helfen? Nur eben so viel bis der Druck weg ist. Und Kühlen vielleicht mit Quarkkompressen oder Kohlblättern. Salbeitee soll glaub ich auch helfen die Milchmenge zu reduzieren. Nun weiß ich aber nicht, wie das jetzt auf die Schwangerschaft anzuwenden ist, sind ja Tipps für die Stillzeit...
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“