Shorties!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lauretta
alter SuT-Hase

Re: Shorties!

Beitrag von Lauretta »

Ich hab es mit einem gekauften Sling von Storchenwiege probiert. Länge 2 m oder sogar 2,10 m.
Mit meinen selbstgenähten dürfte es knapp werden, da hab ich zw. 1,50 und 1,80 m alles dabei.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Angora

Beitrag von Angora »

Das denk ich auch, dass die kurzen Slings dafür nicht passend sind. Oh man, ich bin so ungeduldig und freu mich sooo sehr auf die Tragezeit :-)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich staune hier Bauklötze beim Lesen, vor allem da mein 20kg Brocken jetzt auf einmal wieder gerne getragen werden würde und mein langes TT(5,5m) und mein kurzes Tuch verborgt ist.

Folgende Fragen:

welche der Trageweisen die ihr hier beschrieben habt ist für einen 20kg Brocken mit 105cm geeignet?
Rucksack mag ich absolut nicht. WXR war ganz ok.

Und- wie lange sollte das Tuch dafür sein, ich bin selbst ein Stück über 1,80m und wirklich breitschultrig.
Ich hab ihn heute mit dem Sling (1,6 zur kurzen Seite) ein Leinenpfau, eine kurze Strecke auf den Rücken genommen, es war nur unter Verrenkungen möglich das tuch in die Ringe zu bekommen, und das Festziehen war ziemlich schwierig, weil so kurz. Ok, als es dann bombenfest war blieb ein winziger Zipfel übrig, aber es war alles andere als optimal, die ganze Geschichte.

Was empfehlt ihr mit hier also? Trageweise, Tuch und Tuchlänge?

Da komme ich vielleicht doch noch mal zu einem neuen Tuch....
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

feuerdrache hat geschrieben:Ich staune hier Bauklötze beim Lesen, vor allem da mein 20kg Brocken jetzt auf einmal wieder gerne getragen werden würde und mein langes TT(5,5m) und mein kurzes Tuch verborgt ist.

Folgende Fragen:

welche der Trageweisen die ihr hier beschrieben habt ist für einen 20kg Brocken mit 105cm geeignet?
Rucksack mag ich absolut nicht. WXR war ganz ok.

Und- wie lange sollte das Tuch dafür sein, ich bin selbst ein Stück über 1,80m und wirklich breitschultrig.
Ich hab ihn heute mit dem Sling (1,6 zur kurzen Seite) ein Leinenpfau, eine kurze Strecke auf den Rücken genommen, es war nur unter Verrenkungen möglich das tuch in die Ringe zu bekommen, und das Festziehen war ziemlich schwierig, weil so kurz. Ok, als es dann bombenfest war blieb ein winziger Zipfel übrig, aber es war alles andere als optimal, die ganze Geschichte.

Was empfehlt ihr mit hier also? Trageweise, Tuch und Tuchlänge?

Da komme ich vielleicht doch noch mal zu einem neuen Tuch....
Dein 2010er ist doch noch nicht sooo groß, oder?? :shock: Aber mal wieder zurück zum Thema. Ich würde mit den von Campanula vorgeschlagenen Bindeweisen experimentieren. Aber welches TT, weiss ich nicht. Ich schlage was brockentaugliches in ca. Gr. 3 vor, viell. auch in Gr. 4 wegen Deiner und seiner Größe... Was da jetzt in Frage kommt? Viell. was mit Leinen oder Hanf, aber über 210 gr./qm würde ich meinen... Gibts da grade was irgendwo? Bei Didymos kenn ich mich nicht sooo aus. Spontan fand ich da jetzt nicht soviel... Zeitreise mit Hanf, Labyrinth mint etc. guck mal selbst. Ansonsten Ellevill viell. noch oder Natibaby...Bei Natibaby gibts diverse Schwalben mit Leinen. Aber wie brockentauglich die sind musst Du bei den Natibaby-Attas mal fragen... Campanula schrieb was von mitteldick also nicht so toootale Hämmer mit 50 % Leinen oder so... So, mein Latein ist am Ende, ich bin ja momentan auch nur ein Experimentierer... :D
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

cool. den tread hatte ich ja noch gar nicht gesehen. meine maus ist 5 jahre und ich habe immer im DH getragen, wundervolle technik und immer empfehlenswert. aber ich bin auch für shorties...gehe mal lesen ;-(
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

@wbibi: Danke. Und doch, es geht um meinen 2010er :)

Und er ist nicht so groß und schwer wie sein großer Bruder im gleichen Alter, bin es also schon irgendwie gewöhnt...
Angora

Beitrag von Angora »

Wahnsinn! Da hätte ich nicht mehr getragen.... (ok, ich selbst bin aber ja auch deutlich kleiner) mein vierjähriger wiegt bei nem Meter Größe grad mal 13kg u ich bin froh wenn er läuft....
Ich freu mich so auf meinen neuen Tragling und darauf so viele Sachen auszuprobieren!
treesign
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von treesign »

Abo! Ganz toller thread :) hier kann ich echt noch viel ausprobieren!
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

ich hab ja auch ein shortie und warte drauf, dass brummerchen ins rechte alter kommt, wo ich ihn so tragen kann... mit der grossen hab ich shcon ein bisschen ausprobiert und finds soooooo toll!!!
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Weil ich heute ein Shorty (DD Nepomuk Gr.2) gewonnen habe, setz ich mich mal hier hin und guck euch ein wenig zu und lerne :wink:
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“