ich glaube mein Kleiner steckt gewaltig in einem Schub und es macht mich schon ganz kirre.. Er hat bis vor kurzem sogar schon alleine in seinem Bett geschlafen, manchmal sogar die ganze nacht, ansonsten hat er halt bei uns weitergeschlafen, ist auch kein problem.
Nun ist es so dass er seit einigen Tagen ein Riesentheater macht wenn er müde ist und schlafen soll. Erstmal legt er sich auch hin, dann ist er kurz vorm einschlafen und *ruckzuck* steht er im bett, will dauernd noch was trinken (glaube er versucht sich damit einfach wach zu halten) und quengelt ohne ende..
dann bekommt er zwischendrin auch mal einen ganz heftigen wutanfall wo ich ihn auch nicht mehr trösten kann, egal was ich tue..
das schlimmste für mich ist aber, dass er mit voller absicht seinen kopf gegen das bettende knallt, als wolle er sich damit wach halten.. ich sage ihm was ich davon halte und bitte ihn damit aufzuhören.. habe es auch schon mit ignorieren versucht, aber da habe ich mich irgendwie nicht wohl bei gefühlt.. vielleicht will er damit auch mehr aufmerksamkeit oder erhofft sich eine bestimmte reaktion von mir? ach und versucht ihn davon abzuhalten habe ich auch schon, dann beginnt gleich der nächste wutanfall mit brüllen als würde man ihm sonstwas tun..
wollte noch erwähnen, dass es bei uns im elternbett genauso läuft, also er stößt dann gegen die wand.. scheint also nix damit zu tun zu haben, wo er schlafen soll..
kennt ihr sowas und wie sollte ich am besten reagieren, gerade im bezug auf dieses kopfstossen.. mache mir etwas sorgen. bin wirklich am ende.. mache das seit tagen 3mal am tag durch und meine geduld ist bald im keller.. stelle mich jedesmal drauf ein und werde auch schon geduldiger, aber irgendwann könnte ich platzen