will nur im liegen stillen, nimmt keine Flasche

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Re: will nur im liegen stillen, nimmt keine Flasche

Beitrag von Zaubermäuse »

mmh, im Halbschlaf stillen ist nicht so einfach, da sie im Beistellbettchen schläft. Ich verrenk mich leider immer, wenn sie bei mir schläft, so dass mir dann morgens alles weh tut :? Nachts klappt das Stillen GsD immer noch gut. Dann muss ich wohl doch mal lernen, im Tuch zu stillen, dann könnte es klappen...
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Es ist immer noch nicht besser geworden... Wenn mein Mann da ist und die große beschäftigt und ich dadurch in Ruhe mit Nina im Schlafzimmer stillen kann, ist alles o.k. Auch unterwegs im Bus mit vorgezogenen Vorhängen (Papa und Merle ausserhalb des Autos) geht es einigermaßen. Ist mein Mann arbeiten, streikt sie, weil die große dabei ist. Donnerstag hat sie 9 Stunden tagsüber nicht getrunken! Sonst sind es eher nur 5-6 Stunden. Lege ich die Große zur Mittagsstunde, geht es auch mit dem Stillen im Schlafzimmer wieder. Leider lässt sich Merle derzeit mit nichts zu einer ruhigen Beschäftigung verleiten.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Mist, jetzt erst gesehen.
Wie war es heute?
Hast Dunschon Kontakt zu ner Stillberaterin vor Ort, die es sich live ansehen kann?
Zu müde, um nochmal Anfang zu lesen, aber Ostheopath wart ihr mal?
Wünsch Dir viel Kraft und dass es schnell besser wird.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Hi Katha,
von der Osteopathin haben wir gestern das abschliessende o.k. bekommen. Die bLähungen sind auch besser, seit ich auf Milch und Milchprodukte verzichte.
Meine Hebamme hat Donnerstag zugeschaut, sie meint nur, da müssen wir durch, solange sie gut zunimmt und genug pieselt.
Gestern vorm Rückbildungskurs hatte sie noch geschlafen vom Autofahren, da habe ich sie zum Stillen geweckt (sie hatte da schon eine dreiviertelstunde geschlafen,wäre normal bald wachgeworden), in der Hoffnung, dass mein Mann sie dann nicht füttern braucht. Hat nicht geklappt, war nur Gebrüll, bis ich sie auf ihre Krabbeldecke gelegt habe. Als ich dann wieder kam, hatte sie natürlich Hunger, weil von Papa hat sie wieder nur minimale Mengen aus dem Becher genommen. Habe sie dann gleich im Schlafzimmer gestillt, aber sie war sehr unruhig und hat erstmal gebrüllt, weil beim Andocken nicht sofort etwas kam. als sie dann wieder ruhig war, hat sie ewig abgedockt, sich umgeschaut, wieder etwas getrunken und wieder abgedockt, rumgehampelt, weitergetrunken.... Heute Nacht hat sie dann 1x ganz normal getrunken und beim 2. Mal wieder ewiges rumkucken, trinken, meine Decke in Mund nehmen, nochmal trinken und letzten Endes nach wenig trinken lieber die Finger und Bettdecke in den Mund gesteckt. :roll:
Vielleicht sollte ich mir wirklich mal eine anständige Stillberaterin in der Nähe suchen, meine Hebamme ist da wohl nicht so ganz die richtige Ansprechpartnerin.
Habe ja immer gehofft, dass das ne Phase ist und schnell wieder vorbei, aber das geht nun seit fast 3 Wochen so :(
Danke für deinen Zuspruch, das kann ich im Moment echt gut gebrauchen.
So, Nina hat nun anscheinend auch ausgeschlafen und Merle ist auch quakig, mal sehen, wie ich sie jetzt beschäftige, damit ich Nina nochmal stillen kann.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Als wir um die 12. Woche Probleme hatten, schrieben manche was von bis zu 4 Wochen :(
Will das aufbauend schreiben, dass Schub etc. weiterhin sein kann.
Gibt es bei Dir in der Nähe Stillberater?
Hebammen haben oft so viel anderes noch zu tun.
Obwohl auch was wahres dran ist: solange sie gut zunimmt und pinkelt, aber der Rest der Familie ist ja auch noch da.
Ich Schick Dir viel Energie rüber - das wird noch besser!
(und hab viel Respekt, wir waren in den Phasen zu zweit total durch mit dem Kleinen ohne Geschwisterkind)
Du machst das, wie sich das für mich liest, besser, als Du selber Glauben magst.
Hier steht immer mal wieder, dass es schlagartig besser wurde, als man dachte, es gar nicht mehr auszuhalten!
Liebe Grüße
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Du machst mir Mut.
Allerdings wirds im Moment eher schlimmer als besser...
Hatte gestern einen schönen Milchstau und Fieber bekommen, heute ist GsD alles wieder im Lot, Brust schmerzt noch etwas, aber das hatte ich bei Merle auch, dass es etwas länger weh tat.
Eine Stillberaterin gibts bei uns in der Nähe, allerdings kenne ich sie aus Kindertagen (Freundin der Freundin meiner Mutter) und kam da irgendwie nie mit ihr und ihren Töchtern klar. Deswegen ringe ich noch mit mir, ob ich sie anrufe oder lieber eine etwas weiter entfernte suche. Andererseits liegen da auch mittlerweile gute 20 Jahre zwischen.
Heute hat nina auch ewig wegen Hunger gequengelt, konnte sich dann aber trotz Ruhe lange nicht zum trinken durchringen. Sie macht drei Züge und dockt dann brüllend ab. Irgendwann, wenn sie sich beruhigt hat, versucht sie es dann nochmal entweder wiederholt sich das Spiel noch 1-2 Mal, oder sie fängt dann an zu trinken.
Naja, wenigstens hat sie heute mittag mal eine Dreiviertelstunde mit uns Mittagstunde gemacht, Männe und ich sind nämlich ziemlich angeschlagen und ausgelaugt in letzter Zeit.
Liebe Grüße
Daniela
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ach Mensch, lass Dir nen Drücker da!!!
Wie weit ist denn die nächste Stillberaterin weg? Und wichtiger: was sagt Dein Bauch?
Und falls der sich nicht entscheiden kann: Such beide Nummern raus, schreib sie auf ein Blatt. Und dann stellst Du Dir nen Wecker 30 min später. Und dann wählst Du die beide der 2 Nummern (also du weißt schonwelche jeweils welche ist) die Dein Bauch dann will :)
Gute Nacht und viel Kraft

Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

So, neuer Stand der Dinge: Unverändert :(
Werde jetzt mal Montag meine "alte Bekannte" Stillberaterin anrufen. Mal schauen, ob sie mir weiterhelfen kann.
Männe versucht mich zu entlasten, wo er kann. Morgen wollen wir die Sonne dann noch geniessen, mal schauen, ob wir ein nettes Schattenplätzchen am Wasser finden.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Zaubermäuse hat geschrieben:So, neuer Stand der Dinge: Unverändert :(
Werde jetzt mal Montag meine "alte Bekannte" Stillberaterin anrufen. Mal schauen, ob sie mir weiterhelfen kann.
Männe versucht mich zu entlasten, wo er kann. Morgen wollen wir die Sonne dann noch geniessen, mal schauen, ob wir ein nettes Schattenplätzchen am Wasser finden.
Drück Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass ganz, ganz bald alles wieder im Lot!

Zaubermäuse
schreibt ganz schön oft

Danke fürs weiterhin Mut machen :D
Habe heute morgen beiden Stillberaterinnen im Umfeld auf den AB gesabbelt. Leider bisher kein Rückruf. :(
Dafür konnte ich heute nachmittag ausnahmsweise im Sitzen im Wohnzimmer stillen, war aber keiner da und sie hatte richtig Kohldampf. :lol:
Vielleicht sind wir ja wieder auf dem richtigen Weg. *hoff*
Antworten

Zurück zu „Stillforum“