Aha, wieder was gelernt! Danke für die Info!Leela hat geschrieben:Hexe Verstexe hat geschrieben:Warum nicht?Leela hat geschrieben:Ich habe zerschnittene Taschentücher und Moltons aus Baumwolle, dazu nehme ich Babyöl. Unterwegs nehme ich die Miniflaschen Öl vom dm. Sollte dann aber nicht mit Stoffis zusammen gewaschen werden!
Öl und Popocremes können auf Dauer die Saugkraft mindern, die Windeln müssten dann entfettet werden.
Ich nehme mittlerweile zuhause auch einfach Klopapier mit ein paar Tropfen Öl.
Feuchttücher selber machen?
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Feuchttücher selber machen?
-
Ginevere
- SuT-Legende
Oh ich hab mir was Schönes geleistet. 
Washy Wafers und dann noch Planet Wise Waschlappenbeutel und passende Waschlappen für unterwegs.
So macht stoffwickeln Spaß.
---------------------
von unterwegs
Washy Wafers und dann noch Planet Wise Waschlappenbeutel und passende Waschlappen für unterwegs.
So macht stoffwickeln Spaß.
---------------------
von unterwegs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Feuchttücher selber machen?
Wir haben geviertelte Küchen Allzweck Tücher im Einsatz. Sind kuschelig weich auch schon für neugeborene. Nehmen wir auch halbiert als Einlage in die Stoffis.
Unsere krasse Herde

-
kirikiri
ah, das ist eine gute Idee, falls mal der Windelvlies alle wird, Danke für den InputTotoro hat geschrieben:Wir haben geviertelte Küchen Allzweck Tücher im Einsatz. Sind kuschelig weich auch schon für neugeborene. Nehmen wir auch halbiert als Einlage in die Stoffis.
- Leela
Hm, weiß nicht ..... sind die nicht chloriert oder so?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich nehm zuhause einfach Waschlappen oder Toipa.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Totoro
Sind ja zumindest lebensmittelecht, und wir haben sie immer drei Runden oder so mitgewaschen.Leela hat geschrieben:Hm, weiß nicht ..... sind die nicht chloriert oder so?
Chemisch behandelt sind ja alle Fasern.
Ach so, was wir auch machen ist wenn wir die normalen sensitiv Feuchttücher vom DM mal benutzen, die nach der Benutzung mitzuwaschen und danach dann als Windelvlies herzunehmen. So drei Runden machen die auf die Tour mit.
Unsere krasse Herde

- Merja
- gut eingelebt
Wir haben auch die Variante mit der Thermoskanne und dem warmen Wasser. Dazu nutze ich Waschlappen für Gesicht und zum abtrocknen des Po´s (natürlich unterschiedliche Lappen
) und diese DM Babylove-Pads mit dem Wasser fürs saubermachen.
- Leela
Lebensmittelecht, das stimmt. Und mitwaschen kann man sie auch? Das ist auch eine tolle Idee. Wir waschen gebrauchte Feuchttücher auch und nehmen sie als Vlies, aber wir benutzen sehr selten fertige Feuchttücher. Eigentlich nur unterwegs für die Hände.Totoro hat geschrieben:Sind ja zumindest lebensmittelecht, und wir haben sie immer drei Runden oder so mitgewaschen.Leela hat geschrieben:Hm, weiß nicht ..... sind die nicht chloriert oder so?
Chemisch behandelt sind ja alle Fasern.
Ach so, was wir auch machen ist wenn wir die normalen sensitiv Feuchttücher vom DM mal benutzen, die nach der Benutzung mitzuwaschen und danach dann als Windelvlies herzunehmen. So drei Runden machen die auf die Tour mit.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Totoro
Klar sind die waschbar.
Ich meine solche hier: http://us.123rf.com/400wm/400/400/inxti ... m-haus.jpg
Ich meine solche hier: http://us.123rf.com/400wm/400/400/inxti ... m-haus.jpg
Unsere krasse Herde