Probleme mit der WKT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- NettyRamirez
- schreibt ganz schön oft
Probleme mit der WKT
Hallo,
ich habe irgendwie immer Probleme mit der WKT, aber finde nicht wirklich raus, woran es liegt. Die Tuchstränge, die nach hinten gehen, reiben bei mir immer so unter den Armen...sie rutschen mit der Zeit richtig hoch in die Achselhöhle...das ist sauunangenehm.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht (bitte das Chaos im Hintergrund und meine Polster an Bauch und Hüfte ignorieren...und den blöden Gesichtsaudruck^^), fällt da irgendwas auf, was falsch ist oder anders sein sollte?
Liebe Grüße
ich habe irgendwie immer Probleme mit der WKT, aber finde nicht wirklich raus, woran es liegt. Die Tuchstränge, die nach hinten gehen, reiben bei mir immer so unter den Armen...sie rutschen mit der Zeit richtig hoch in die Achselhöhle...das ist sauunangenehm.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht (bitte das Chaos im Hintergrund und meine Polster an Bauch und Hüfte ignorieren...und den blöden Gesichtsaudruck^^), fällt da irgendwas auf, was falsch ist oder anders sein sollte?
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
maximsmama20
- ist gern hier dabei
Re: Probleme mit der WKT
zu dem problem das die tuchstränge unter den armen reiben habe ich hier folgendes gelesen und mit erfolg uumgesetzt:
bei binden sollte der bauchnabel des kindes auf der deines sein und dann erst mit dem einbinden anfangen, weil das kind von alleine hochrutscht beim einbinden, du aber so das gereibe nciht hast
bei binden sollte der bauchnabel des kindes auf der deines sein und dann erst mit dem einbinden anfangen, weil das kind von alleine hochrutscht beim einbinden, du aber so das gereibe nciht hast
-
maximsmama20
- ist gern hier dabei
ach ja bitte verbessern falls ich flasch liege wollte nur eine erste antwort geben, weil die bei mir geholfen hat 
- NettyRamirez
Hmm..also ich versteh den Satz nicht..mein Mann auch nicht
Fehlt da irgendein Wort?
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
"Der Bauchnabel des Kindes sollte auf Höhe Deines Bauchnabels sein." sollte da wohl stehen. Also, am Anfang des Bindens sollte das Kind nicht zu hoch sitzen, weil Du es sonst nach dem Binden evtl. unter dem Kinn hängen hast. Ich finde vom Foto her allerdings nicht unbedingt, daß Dein Kleiner zu hoch sitzt.
Versuch mal, noch etwas fester zu binden. V. a. die Stränge wirken noch locker.
Versuch mal, noch etwas fester zu binden. V. a. die Stränge wirken noch locker.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- NettyRamirez
Ok, so macht das dann mehr Sinn, danke 
- posy
- Mod a.D.
Ich schließe mich Felice an.
Außerdem sollten die Tuchstränge an den Seiten des Kindes entlang unter den Po laufen, bei dir sieht es ein wenig aufgefächert aus.
Wie ziehst du denn die Kopfkante fest? Schön parallel zur Seite, bevor du beginnst, die Tuchstränge festzuziehen?
Dann sitzt sie nämlich fest - und was festsitzt, kann weniger reiben...
Die Kopfkante sollte möglichst hoch in deinen Achseln sitzen, das kann schon reiben, gerade, wenn man bei den Temperaturen ein T-Shirt mit knappen Ärmeln anhat oder gar ein ärmelloses.
Berichte mal, ob dir diese Tipps weiterhelfen.
Außerdem sollten die Tuchstränge an den Seiten des Kindes entlang unter den Po laufen, bei dir sieht es ein wenig aufgefächert aus.
Wie ziehst du denn die Kopfkante fest? Schön parallel zur Seite, bevor du beginnst, die Tuchstränge festzuziehen?
Dann sitzt sie nämlich fest - und was festsitzt, kann weniger reiben...
Die Kopfkante sollte möglichst hoch in deinen Achseln sitzen, das kann schon reiben, gerade, wenn man bei den Temperaturen ein T-Shirt mit knappen Ärmeln anhat oder gar ein ärmelloses.
Berichte mal, ob dir diese Tipps weiterhelfen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- NettyRamirez
Ah, ok...danke..ich werde mal mehr darauf achten und dann berichten 
Ich hab die Stränge so aufgefächert, weil ich Lucas beim spazieren draussen quasi zugedeckt hatte...damit die Sonne nicht so auf ihn knallen konnte. Aber es ist richtig, dass ich die Stränge von vorne an den Beinen lang habe, oder? Bin jetzt gerade verunsichert..aber anders gehts wohl auch nicht
Ich hab die Stränge so aufgefächert, weil ich Lucas beim spazieren draussen quasi zugedeckt hatte...damit die Sonne nicht so auf ihn knallen konnte. Aber es ist richtig, dass ich die Stränge von vorne an den Beinen lang habe, oder? Bin jetzt gerade verunsichert..aber anders gehts wohl auch nicht
- Nuala
- Power-SuTler
Auffächern würd ich nicht, das zerstört eine schön gebundene WKT nur unnötig.
Einfach ein Sonnenkapperl aufs Köpfchen vom Kind - das schützt sowieso gezielter vor der Sonne.
Einfach ein Sonnenkapperl aufs Köpfchen vom Kind - das schützt sowieso gezielter vor der Sonne.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- posy
- Mod a.D.
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage verstanden habe.NettyRamirez hat geschrieben: Aber es ist richtig, dass ich die Stränge von vorne an den Beinen lang habe, oder? Bin jetzt gerade verunsichert..aber anders gehts wohl auch nicht
Wenn du beide Seiten fertig festgezogen hast, kreuzt du die Tuchstränge unter dem Po und führst sie nach hinten, um sie dort zu knoten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)