salbeitee und stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Engerl
- ist nicht mehr wegzudenken
salbeitee und stillen
ich weiß ja das man salbeitee zum abstillen trinken soll. Aber ich habe nicht vor abzustillen, leider hab ich eine angina und hab wie eine irre salbeitee getrunken und salbeibonbons gegessen. Und nun? Ich weiß das es nicht gleich wirkt aber ich hab schon ne halbe packung bonbons gegessen und bestimmt 5-6 tassen tee getrunken. Ich hab sooo viel übers stillen in letzter zeit geschimpft und gedroht abzustillen mit dem beißen und die zähne in die brust bohren um die brust festzuhalten. Dank dem guten zuspruch hier hab ich weiter gestillt und jetzt wo es wieder schön ist kommt sowas... Ich weiß nicht was ich hören will weil ich ja weiß das es über mehrere tage gehen muss... Aber irgendwie muss ich mir ja auch was anderes einfallen lassen das ich jetzt mit meinem hals mache...
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: salbeitee und stillen
Nicht unbedingt. Ich persönlich z.B. kann während der Stillzeit Salbeitee trinken, bis er mir aus den Ohren tropft - bei mir hat er null milchverringernde Wirkung (und bei vielen anderen auch nicht. Die Wirkung oder auch Nicht-Wirkung irgendwelcher milchbildungshemmender oder -fördernder Tees wurde hier im Stillforum auch schön öfter diskutiert, siehe unsere Linksammlung Stillwissen, Stichwort "Stilltee/Abstilltee".Aber irgendwie muss ich mir ja auch was anderes einfallen lassen das ich jetzt mit meinem hals mache...
Wie wäre es mit: Gute Besserung, erhol Dich gut!Ich weiß nicht was ich hören will
LG
Julia
-
Engerl
danke sehr... Genau das hoffe ich das ich ihn weiter trinken kann. Aber mal ne blöde frage wenn die milch dadurch weg ist bleibt sie doch weg oder? Ich meine wir stillen eh nur noch 3x einmal zum mittagsschlad einmal abends und 1x nachts wenn sie wach wird... manchmal schläft sie auch mittags im auto oder auf dem arm ein und manchmal auch abends. Aber nachts wäre es die hölle wenn ich nicht stillen könnte...
Danke für die gute besserung das kann ich gebrauchen... Hauptsache mann und kind bleiben gesund die beiden sind schlimmer als jede angina wenn sie zusammen krank sind
Danke für die gute besserung das kann ich gebrauchen... Hauptsache mann und kind bleiben gesund die beiden sind schlimmer als jede angina wenn sie zusammen krank sind
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Wenn Du Sorgen wegen des Tees hast, trinke ihn doch einfach schluckweise, jeweils mit Gurgeln. Ich komme so meist mit etwa einem Becher Tee pro Tag hin. Und dem Hals tut er trotzdem gut.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Engerl
schluckweise gurgeln ist natürlich ne idee
da hätte ich auch selber drauf kommen können danke
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013