Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat:
Meine Maus ist nun 2 Wochen alt und ich habe gerade den 3. Stau in derselben Brust.
Es kommt plötzlich mit Schüttelfrost und Fieber, bleibt 1 Tag und dann ist der Spuk vorbei.
2 Tage Ruhe und alles von vorn.
Meine Hebamme hat mir Belladonna hiergelassen...
Nun meine Frage: wann ist aus einem Stau eine Brustentzündung geworden?
Meine Symptome erscheinen mir danach!?
Sollte ich mir ABs verschreiben lassen?
Oder weiter mit Belladonna behandeln?
Wie sehr ihr das?
Danke schonmal!
LG ,
Frenzy
3.Milchstau - Maus ist heut 2 Wochen alt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
frenzy
- Herzlich Willkommen
- Stefania
- alter SuT-Hase
Re: 3.Milchstau - Maus ist heut 2 Wochen alt
Klingt für mich wie eine nicht ausgeheilte Brustentzündung...
ich würde zum FA gehen und ggf ein AB aufschreiben lassen...
Gute Besserung!
LG Stefania
ich würde zum FA gehen und ggf ein AB aufschreiben lassen...
Gute Besserung!
LG Stefania
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ob du zum Arzt gehen sollst, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass ich in den ersten drei Monaten dauernd (und ich meine dauernd = ein bis zwei Mal die Woche) einen Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost hatte. Bei mir ist es immer Überlastung gewesen. Ich hätte viel mehr ruhen sollen und so hat mir dann mein Körper die benötigte Ruhe verschafft. Nach drei Monaten war der "Spuk" vorbei. Zum einen war ich achtsamer mit mir selbst und zum anderen war mein Körper wieder fitter.
Zwei Wochen ist ja noch mitten im Wochenbett und das heisst nicht umsonst ...Bett. Also Ruhe und Bett ist wichtigste für euch beide.
Ob du zum Arzt gehen sollst, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass ich in den ersten drei Monaten dauernd (und ich meine dauernd = ein bis zwei Mal die Woche) einen Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost hatte. Bei mir ist es immer Überlastung gewesen. Ich hätte viel mehr ruhen sollen und so hat mir dann mein Körper die benötigte Ruhe verschafft. Nach drei Monaten war der "Spuk" vorbei. Zum einen war ich achtsamer mit mir selbst und zum anderen war mein Körper wieder fitter.
Zwei Wochen ist ja noch mitten im Wochenbett und das heisst nicht umsonst ...Bett. Also Ruhe und Bett ist wichtigste für euch beide.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Informationen über die Abgrenzung von Milchstau und Brustentzündung und eine Beschreibung für das empfehlenswerte Vorgehen bei beiden Beschwerdebildern findest Du in unserer Linksammlung Stillwissen, Stichwort "Milchstau und Brustentzündung".
Bist Du denn sicher, dass etwas GESTAUT ist? Also im Abfluss behindert? War dies das erste Symptom, oder war ERST Fieber da (wie hoch?)? Wie lief denn die Geburt/Frühwochenbett/Stillstart?
LG
Julia
Informationen über die Abgrenzung von Milchstau und Brustentzündung und eine Beschreibung für das empfehlenswerte Vorgehen bei beiden Beschwerdebildern findest Du in unserer Linksammlung Stillwissen, Stichwort "Milchstau und Brustentzündung".
Bist Du denn sicher, dass etwas GESTAUT ist? Also im Abfluss behindert? War dies das erste Symptom, oder war ERST Fieber da (wie hoch?)? Wie lief denn die Geburt/Frühwochenbett/Stillstart?
LG
Julia
-
frenzy
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antworten!
Ich fühle mich eigentlich sehr gut. Ich bin entspannt, das Wetter ist herrlich...
Es fällt schon sehr schwer, sich jetzt ins Bett zu legen...
Die Brust fühlt sich insgesamt weich an, tief drinnen ist eine Verhärtung zu spüren, die bei Druck schmerzt.
Nach meinem gestrigen Schüttelfrost mit bis zu 40,3 Fieber schmerzt die Brust auch bei jeder Bewegung, so dass ich sie mit der Hand stütze. Außerdem ist die Brust nun leicht gerötet...
Meine Maus trinkt trotzdem daran, ich kühle mit Weißkohl und habe auch gestern mit der Handpumpe mehr abgepumpt..
Gestern war vorher alles gut. Lediglich etwas Druckschmerz.
Der Schüttelfrost und das Fieber kamen urplötzlich und aus heiterem Himmel...
Und dann war auch der Schmerz zurück...
Spricht wohl eher für eine Entzündung, oder?
Ich fühle mich eigentlich sehr gut. Ich bin entspannt, das Wetter ist herrlich...
Es fällt schon sehr schwer, sich jetzt ins Bett zu legen...
Die Brust fühlt sich insgesamt weich an, tief drinnen ist eine Verhärtung zu spüren, die bei Druck schmerzt.
Nach meinem gestrigen Schüttelfrost mit bis zu 40,3 Fieber schmerzt die Brust auch bei jeder Bewegung, so dass ich sie mit der Hand stütze. Außerdem ist die Brust nun leicht gerötet...
Meine Maus trinkt trotzdem daran, ich kühle mit Weißkohl und habe auch gestern mit der Handpumpe mehr abgepumpt..
Gestern war vorher alles gut. Lediglich etwas Druckschmerz.
Der Schüttelfrost und das Fieber kamen urplötzlich und aus heiterem Himmel...
Und dann war auch der Schmerz zurück...
Spricht wohl eher für eine Entzündung, oder?
-
frenzy
- Herzlich Willkommen
Achso: Geburt war schnell und unkompliziert, Milcheinschuss sehr heftig am 3.Tag...
Frühwochenbett war ohne Komplikation, ich habe mich einen Tag nach der Geburt bereits wieder recht fit gefühlt...
Frühwochenbett war ohne Komplikation, ich habe mich einen Tag nach der Geburt bereits wieder recht fit gefühlt...