Ich war jetzt 4x (einschliesslich Geburt) mit meinem Kleinen auf Kinderstation und immer in der selben Klinik.
1ter Aufenthalt (direkt nach Geburt):
Schwestern: ermutigten mich zum stillen allerdings wurde mir zum ausschlieslichen Pumpstillen und Flaschenfütterung geraten und da war so gar eine Stillberaterin bei dem Gespräch dabei
Ärzte: nix
2ter Aufenthalt (5Monate):
Schwestern: Alle die sich an uns erinnerten waren total buff das wir noch stillten (und das voll). Allerdings fragten sie zu jeder Mahlzeit die ganzen 3Tage ob wir Flasche oder Brei bräuchte.
Ärzte: verlangten Stillwiegen um sicher zu gehen das er genug trinkt
3ter Aufenthalt (9Monate):
Schwestern: fragten ab und an ob ich Flasche bräuchte
Ärzte: nix
4ter Aufenthalt (1Jahr):
Schwestern: nix
Ärzte: bei der Aufnahme wurde ich darüber aufgeklärt das man ab un an nen ganzen Tag abpumpen und Flasche füttern sollte um zu sehen was das Kind wirklich trinkt oder wenigstens regelmäsiges stillwiegen
Und später fragte mich ein Arzt wie lange ich noch stillen wollte, ich meinte dann keine Ahnung aber eigentlich stillen wir ja nur noch vorm einschlafen (was ja auch so stimmt) und er schaute dann ziemlich erleichtert und meinte das es ja eigentlich egal sei wie lang man stille aber es halt doch komisch sei wenn 4jährige noch stillen.
Mich würde mal interesieren was eure Erfahrungen sind. Den dort kann man dem Thema ja nun nicht wirklich aus dem Weg gehen. Und Ärzte und Schwestern meinen sich ja da auszukennen.
Und ich frage mich wie die wohl auf richtiges LZS reagieren würden