Brustwarze *autsch*

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Brustwarze *autsch*

Beitrag von Schlumpf »

Ich habe seit heute Nacht ein *aua* Problem und zwar tut mir die linke Brustwarze total weh, auch bei purer Berührung, besonders aber beim Stillen. Gerötet ist jedoch nichts. Gibts irgendwelche Hausmittel auf die Schnelle??

Danke!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Re: Brustwarze *autsch*

Beitrag von NettyRamirez »

Hallo,

ich hatte letztens auch eine schmerzende BW, mir hat kühlen geholfen und ohne BH+Shirt rumlaufen, damit nichts reibt.

Liebe Grüße
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Danke! Über Nacht hat sich das zum Glück auch wieder von alleine geregelt :D
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Hey, ich habe auch das Problem! Jetzt ist es wirklich sehr sehr schmerzhaft beim Stillen. :cry: Meine Hebamme ist leider in Urlaub und zur Frauenärztin kann ich erst morgen. Gestern Abend hatte ich totale Panik und dachte, dass ich vielleicht Soor habe. Die Brustwarze ist stark gerrötet und irgendwie aufgequollen. (Bei meinem Sohn sehe ich allerdings keinen Belag im Mund und die Brsutwarze juckt auch nicht.) Dann habe ich ein paarmal Rose-Teebaum-Essenz draufgetupft. Leider ist es seit gestern Abend schlimmer geworden. Die Haut ist auch total trocken. Höllische Schmerzen beim Stillen und ohne Stillen tut sie bei Berührung weh. Mein Sohn hat auch in den letzten Tagen sehr oft (vor allem nachts getrunken) und er zahnt. Vielleicht ist die Brustwarze auch nur wund? Dann wäre doch eine Lansinoh-Salbe besser oder? Aber bei Soor soll man sie ja nicht anwenden. :? Was soll ich nur tun? Woran erkenne ich, ob es Pilz ist oder wund...oder sonst was? Und was kann ich tun, dass es nicht so schmerzt? Bin verzweifelt. :cry:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“