Zweiter Versuch: Nachts mit Stoffis wickeln? Zu Hülfe bitte!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: Zweiter Versuch: Nachts mit Stoffis wickeln? Zu Hülfe bi

Beitrag von Mirimama »

Oh, wir benutzen meist Ecover. Macht das so einen großen Unterschied?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hallo, ich schließe mich mal an, habe dasgleiche Problem (nachts mit WWW) und würde es gern ändern. Gibt es jmdn., der nachts mit PUL wickelt? Muss doch bestimmt Wolle sein, oder?
Ich wollte es versuchen mit der Imse Vimse Frottee, einer extra-Einlage aus Hanf oder Bambus und einer Wollschlupfhose, die ich aber noch nicht bestellt habe. Überlege noch, ob Disana oder Hu-Da.
Ist das realistisch? Ich glaub, der Kleine pinkelt durchschnittlich viel.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

:2: Ach ja, das Ganze müsste dann auch so 12-14 Std. halten...! :2:
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Mirimama hat geschrieben:Oh, wir benutzen meist Ecover. Macht das so einen großen Unterschied?
Also bei uns bringt das ne ganze Menge..
Mein Mini war nur noch wund, als ich seine Windeln ebenfalls mit ecover gewaschen habe. :(
Bei den normalen Anziehsachen verträgt er es bestens..
Und die Windeln haben wie gesagt richtig doll nach Ammoniak gemüffelt.. :?
Mit dem Potion ist uns das bisher nicht passiert, weder das müffeln, noch das wund werden..
Hat aber nach dem Wechsel von ecover auf Potion noch ne ganze zeit gedauert (3 oder 4 Wäschen) bis es weg war..
Das wund sein, war sofort verschwunden..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Unser Vieltrinker und Vielpinkler hatte nachts eine TotsBots und zusätzlich 2 Hanfeinlagen (Babyidea oder HempHour) am Po und drüber ne PUL Hose.
Weil er immer mit Pilzen etc zu tun hatte, haben wir ihn mit über 2 Jahren nun nachts "entflascht", da wir nicht wieder von Kuhmilch zurück zur Pre wollten (er hatte vorher um 19Uhr und 23Uhr jeweils 250ml Milch getrunken und dann nachts noch mal zwischen 150 und 250ml). Jetzt kommen wir ohne Hanfeinlagen aus, er pinkelt ja vergleichsweise wenig nun. Und sein Po sieht wieder gut aus!
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Also, wie mir scheint, steht nun mal wieder eine Bestellung ins Haus. Daher nun: Wo kauft ihr Sloomb OBf Höschenwindeln und wo das Potion- Waschmittel? Kennt jemand das Bambinex-Waschmittel?
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Ich pn dir mal..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Mirimama hat geschrieben:Also, wie mir scheint, steht nun mal wieder eine Bestellung ins Haus. Daher nun: Wo kauft ihr Sloomb OBf Höschenwindeln und wo das Potion- Waschmittel? Kennt jemand das Bambinex-Waschmittel?
Huhu,

ich habe meine Sloomb bei funkymonkeypants gekauft, Versandkosten sind relativ günstig. Sind jetzt allerdings nur noch Restbestände zu haben, da musst du dich mal durchklicken...

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Kruschelkiste. :)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

Wir benutzen nachts Totbots bamboozles, Huda Velour und eine GS Nighty Night. Das kleinste und dabei saugfähigste Paket machen meiner Meinung nach die Hudas mit anatomischer Hanfeinlage. Die Maus trinkt abends ca. 200 ml und schläft dann ab 19h mit Unterbrechnung am frühen Morgen und nochmal 200 ml Milch bis ca. 6.30/7h. Danach ist die Windel überall feucht (Velour wird ja nicht so klatschnass), aber trieft nicht. Von den Hanfeinlagen kannst Du je nach bedarf auch mehrere reinlegen. In nächtlichen Dauerstillphasen hab ich manchmal auch ne Prefold (Bummis) reingelegt. Extrem dick ist das Paket trotzdem nicht. Wir haben noch nie Wollüberhosen benutzt, nachts sind uns die Blueberry Coveralls am Liebsten, die sind schön geräumig und weich und haben doppelte Beinbündchen.

LG, Kathi
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Danke! Und die Blueberrys, sind die nicht etwas plastikig? Oder kratzen sie vielleicht an den Rändern ein bisschen? Ich hatte bisher auch immer Befürchtungen wegen der Druckknöpfe, dass es nachts zu unbequem sein könnte... Hab die aber noch nie getestet.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“