Futterneid auf dem Spielplatz

Moderatoren: Toony, Momolina

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Futterneid auf dem Spielplatz

Beitrag von Potsdame »

BabyElf hat geschrieben:Ich finde, dass auf dem Spielplatz bzw. generell bei Kindern der Knigge gilt: alles ist für alle da!
Spielzeug, Essen - Privatbesitz find ich doof!
Ich mag auch diese Elterneinmischerein bei Spielzeug nicht.
Kleinkinder haben sowieso noch kein Verständnis von mein und dein!
Und wenn, dann sollen sie das selber regeln.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn mein Sohn schnorrt, ich nehme immer viel mehr mit als er verdrückt, gebe jedem kleinen Streuner was ab und bin so ziemlich entspannt! ;-)

LG
:daumenhoch:
ich finde auch immer doof, wenn eltern ihren kindern verbieten mit unserem spielzeug zu spielen. mein sohn kommt schon angesaust, wenn ihm das nicht passt. da vergisst er auch schlagartig, dass er gerade hingefallen ist :engel
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Auf dem Spielplatz war zum Glück noch niemand mit Essbarem, wenn wir dort waren. :wink:
Allerdings kenne ich es aus Krabbelgruppe und Kinderturnen, dass alle Kinder von fremdem Dosen mit leckeren Sachen angelockt werden. Anfangs war mir das so peinlich, wenn mein Kind bei anderen zugegriffen hat. Meistens saß sie ja so lange und intensiv beobachtend daneben, bis ihr etwas angeboten wurde. :oops: Als dann das erste fremde Kind bei uns gelauert und zugegriffen hat, war ich einfach nur noch beruhigt. Die anderen machen das also auch. :mrgreen:
Ist doch normal bei kleinen Kindern. Und offensichtlich schmecken die eigene Sachen wirklich nicht so gut: Meine Tochter verteilt in der Krabbelgruppe liebend gerne Dinge aus unserer Dose. Sie macht dazu die Runde von einem Kind zu anderen, kreuz und quer durch den Raum. Bei so viel verbrauchter Energie muss sie sich dann im Gegenzug bei anderen bedienen. :lol:
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

für mich gibt es da ehrlich gesagt schon irgendwie Grenzen. Ich nehme an Essen normalerweise so viel mit, dass es für meine Kinder gut reicht. Wenn dann ein Kind gern was abhaben möchte (oder zwei oder drei) ist das ja ok. Wenn diese Kinder dann aber gar nicht genug kriegen können und bei uns bleiben wollen, bis alles aufgegessen ist, stört mich das schon.
Andersherum ist es so, dass meine Kinder auch hin und wieder was angeboten kriegen, aber das sind oft Sachen, die sie nicht essen sollen (Gummibärchen, Schokoküsse, Zuckersachen für meine Tochter..). Selten ist es mal Obst. Mein Sohn nimmt aber nichtmal sein Lieblingsessen von Fremden an, meine Tochter nimmt die Sachen, wenn ich sie erlaubt habe.
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Uns geht es da ganz genauso. Mein Sohn isst auch lieber das, was andere haben. Da kann ich mein Vollkornzeug und Obst gleich in der Tasche lassen. Mittlerweile weiß er genau, wo es was zu holen gibt und bleibt bei der betreffenden Mutter mit großen bittenden Augen stehen à la "meine Mama gibt mit keine Süßigkeiten, ich bin sooooo arm". Da weiß ich auch manchmal nicht, wie ich reagieren soll. Ich möchte ja nicht, dass er sich nachmittags dann nur von Keksen und Gummibärchen ernährt, aber ich kann auch verstehen, dass sie manchmal leckerer sind als Karotte
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

darf ich mal fragen, wie lange ihr so im schnitt auf dem spielplatz bleibt?
ich geh bei uns mal so von ca. 2 stunden aus - ich finde, da müssen die kinder nicht immer futtern, sie sollen ja spielen :lol:
daher nehme ich eigentlich nichts mit, trinken natürlich schon.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Bei gutem Wetter kommen bei uns so 4-5 Stunden zusammen, spazieren gehen und Spielplatz. das wird sich aber ändern, wenn er im September in den Kindergarten kommt, da sich sein Mittagsschlaf nach hinten verschiebt. Wenn wir nur kurz unterwegs sind, nehme ich auch nichts mit, obwohl er dann komischerweise immer was essen will...
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

wir bleiben unter der Woche meistens so ne Stunde, da haben wir dann auch nur Getränke dabei. Bei uns im Dorf sind wir eh meist alleine auf dem Spieli.

Wenn wir mal am WE irgendwo hinfahren und den ganzen Tag draußen sind nehmen wir von allem bisschen was mit. Kekse, Obst, Wasser, Gemüse kleingeschnippelt, Salzbrezeln, auch mal nen Schokobon usw.. Bisher hats immer für alle gereicht.

Und ich frag auch immer vorher, ob die anderen Kinder z.B. Zucker haben dürfen. Das möchten ja auch nicht alle Eltern.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“