Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Feuerkind »

Morgaine47 hat geschrieben:Heute im Freibad Walldorf:
Ein Ergo gut passend während Mama das ältere Geschwisterchen im Wasser beaufsichtigt hat. Das hätten sich mal einige abschauen sollen, Ich hätte ja am liebsten einen Trageverleihstand aufgemacht. Vor allem eine Mutter ist ewig mit kleinem Baby auf dem Arm im Babybecken auch auf der glatten Schräge rumgeturnt um auf das ältere Kind aufzupassen und es zu bespaßen.

Mein Kleiner beim rein- und rausgehen im Iris-Rucksack, beim Eis holen im Sling und beim Planschen im Nichtschwimmerbecken im Badesling.
OT: wir waren heute auch in Walldorf :lol:

Hab aber keine traglinge gesehen, aber sooo viele frauen mit Babybauch
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

was kann ich mir als Unwissende unter einem "Badesling" vorstellen??? :shock: bin über den Begriff schon mehrere Male gestolpert :oops:
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

ein sling aus dünnem, schnell trocknenden material, mit dem man baden gehen kann. :)

ich habe heute eine frau mit einem leinenrobert gesehen, eine mit einem leo rouge, beide in der WKT, einen mies gebundenen DH mit nem kokadi punktetuch.
und dann war da noch der 8 jahre alte babybjörn mit dem minibaby, das da drin hing. :?
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Freibad Walldorf:
2 Ergos. Einmal denke ich die Mutter von Mittwoch, jedenfalls war der Ergo auch braun und dann noch eine Mama, die ihr Kind so ins Schwimmbad getragen hat (sonst werden dafür immer KiWas, Babyschalen oder der Arm genutzt, abgesehen von der BB-Mutter letzten Sonntag). Interessant ist immer wenn die Mutter eine Monstertasche über der Schulter oder auf dem Rücken hat und vorne den KiWa schiebt. Leider Wissen viele nicht, das es viel praktischer und angenehmer ist das Kind zu tragen und die Tasche in den KiWa zu stellen.

Mein Kleiner wieder im Iris-Rucksack beim rein- und rausgehen und im Nichtschwimmerbecken im Badesling.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Toastbrotbaby und ich, nebst Tochterkind, waren heute im Stadtpark. Da gab es:

Papa mit Baby in der Manduca
Mama mit Baby in der Manduca x 2

und einmal ein seeeeehr tief hängender BB mit ca. 1jährigem Kind verkehrtrum an der Mama hängend, die sehr ausgleichend lief. Sah fies aus, leider :?
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute gabs im Freibad Walldorf trotz riesiger Menschenmenge nur eine Manduca überm Arm.
Mein Kleiner wurde wieder im Iris-Rucksack rein- udn rausgetragen.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

gestern auffem flohmarkt sah ich keinen tragling,mini war auch im kiwa, im freibad sah ich auch niemand, aber später beim Wackelpeter Fest hab ich ne petrol farbene manduca gesehen. ich hatte den mini eine zeit im Agave vorn und später saß er aber im Kiwa - es war echt heiß...
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute mal wieder Freibad Walldorf:

1 Kind wurde in der Manduca vorm Bauch rein- und rausgetragen
AnnaHs Kleine im Sling beim Eisholen
Mein Kleiner wurde wieder mit der Iris rein- und rausgetragen und saß zwischendurch im Nichtschwimmerbecken und beim Rutschen im Badesling.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Noch etwas früh für eine Tagesbilanz, aber 1. denk ich, dass ich heute eh nix weiter mehr sehe (man sieht hier kaum Trageeltern) und 2. freu ich mich grad total, bescheuert weil's mich ja gar nicht betrifft :lol:

Die junge Mutti, die ich fast täglich mit ihrem Mini in Gruseltrage gesehen habe, kam mir heut entgegen. Ich hatte sie schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen, umso mehr hab ich mich heute gefreut.
Von weitem sah ich schon, dass sie ihre schwarze Gruseltrage gegen was blaues getauscht hat, konnte aber noch nicht erkennen was es ist. Und ich dachte die ganze Zeit nur, egal was es ist, lass es bitte, bitte keinen BB sein :lol:
Und als sie vorbeikamen, erkannte ich, dass sie jetzt im Bondolino trägt :) Und obwohl es mich überhaupt nicht betrifft, ich die Mami nicht kenne und ihren Mini schon gar nicht, freut mich das total! Und dass es ausgerechnet ein Bondolino ist, lässt mich ein wenig hoffen, dass ich ihr vielleicht ein klitzekleines bisschen bei der Entscheidung für eine neue TH geholfen habe :oops: :lol:
Aber egal ob das so ist oder nicht, ich freu mich einfach, dass sie die Gruseltrage eingetauscht hat :D
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von bertilla »

Ich hab mich auch gerade gefreut, an der Ampel vor dem Kinderarzt in Hirschberg standen die blauen Wellen von Didymos mit Mini-Inhalt. Ich hatte das Kind im Sling.
Mama seit 05/2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“