Eltern artikel zum Time Cover

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ursi99
gehört zum Inventar

Re: Eltern artikel zum Time Cover

Beitrag von Ursi99 »

antje143 hat geschrieben:das stillen eine lustvolle seite hat
DAS geht mir ehrlichgesagt total auf den Zeiger (nix gegen Dich Antje, hab's nur aufgegriffen) - habe das schon öfter irgendwo gelesen.
Das impliziert doch, dass Frauen zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse stillen (bzgl. Lust! nicht bzgl. dem Nähebedürfnis des Kindes gegenüber) und nicht zur Befriedigung der Bedürfnisse des Kindes nach Nahrung, Nähe und Zuwendung. Und dass Frau ihr Kind dazu animiert, zu stillen. Wer hat es schonmal geschafft, sein Kind zum stillen zu kriegen, wenn es keine Lust darauf hat?? So ein Humbug. Wenn mein Sohn nicht will, will er nicht. Egal wie oft ich es anbiete. Diese ständige Sexualisierung der Brust :evil:
Es nervt.
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Ursi99 hat geschrieben:
DAS geht mir ehrlichgesagt total auf den Zeiger (nix gegen Dich Antje, hab's nur aufgegriffen) - habe das schon öfter irgendwo gelesen.
Das impliziert doch, dass Frauen zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse stillen (bzgl. Lust! nicht bzgl. dem Nähebedürfnis des Kindes gegenüber) und nicht zur Befriedigung der Bedürfnisse des Kindes nach Nahrung, Nähe und Zuwendung. Und dass Frau ihr Kind dazu animiert, zu stillen. Wer hat es schonmal geschafft, sein Kind zum stillen zu kriegen, wenn es keine Lust darauf hat?? So ein Humbug. Wenn mein Sohn nicht will, will er nicht. Egal wie oft ich es anbiete. Diese ständige Sexualisierung der Brust :evil:
Es nervt.
Das unterschreib ich voll und ganz.
In dem Artikel wurde es ja auch wieder so dargestellt, als würde LZS von der Mutter ausgehen. :roll:
Ich sage mittlerweile ganz bewusst, mein Sohn stillt, denn genau so ist es.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

Cocorella hat geschrieben:
Ursi99 hat geschrieben:
Es nervt.
In dem Artikel wurde es ja auch wieder so dargestellt, als würde LZS von der Mutter ausgehen. :roll:
Seh ichb genauso.

Wenn mein Mann meine Brust in den Mund nimmt bin ich super schnell erregt. beim meinem Sohn nicht und werde es sicher nicht sein, wenn er 1,2 jahre älter sein sollte
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Leyket

Beitrag von Leyket »

Schlingoline hat geschrieben:
Cocorella hat geschrieben:
Ursi99 hat geschrieben:DAS geht mir ehrlichgesagt total auf den Zeiger (nix gegen Dich Antje, hab's nur aufgegriffen) - habe das schon öfter irgendwo gelesen.
Es nervt.
Seh ichb genauso.

Wenn mein Mann meine Brust in den Mund nimmt bin ich super schnell erregt. beim meinem Sohn nicht und werde es sicher nicht sein, wenn er 1,2 jahre älter sein sollte
Word!
Und sollte sich das ändern, dass mich auch das stillen sexuell erregt, dann könnte ich mir nicht vorstellen, weiter unbedarft zu stillen. Ich glaube sogar, ich würde das abstillen dann doch selber forcieren.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Der Artikel geht so gar nicht. Prompt durfte ich mir heute von 2!!! Frauen die nicht stillen anhören, dass sie sich das schon gedacht haben dass Frauen ihre Kindern zum Teil Kinder zu lange Stillen zum Zweck der Selbstbefriedigung, und das man das ja auch in der Eltern lesen könne. Und der BLICK zu mir deshalb.Das erste Mal dass es mir PEINLICH war mein Kind relativ lange gestillt zu haben. Ich hab mich sogar damit rausgeredet dass es ja gar nicht so lange war und auch, weil mein Kind Neurodermitis hatte und mein anderes Kind hätte ich ja nicht gestillt.Ich bin mir hochrotem Kopf davonmarschiert, und bin sonst echt nicht auf den Mund gefallen. Daheim ist mir dann mal aufgefallen wie total sch*** ich reagiert habe.Ich habe eben meine Kündigung für mein langjähriges Elternabo geschrieben. Jeder kann zum Thema Attachment Parenting die Meinung haben die er möchte. Aber dieser Artikel ist mehr als Grenzwertig und die Eltern Redaktion sollte sich wirklich fragen ob sie DAHINTER stehen so etwas zu drucken.
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

LOL, jetzt hab ich vor lauter Zorn und Empörung auch noch alle Fehler von meinem Beitrag hier mit rüber kopiert...naja, egal....gott bin ich SAUER!!!!!
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen.

Der Artikel war nun der Grund, das Abo endgültig zu kündigen - und ich hab es SOFORT gemacht.

Man kann ja privat eine solche Meinung haben, meine Mutter z.B. denkt sicher ähnlich, aber das man jemanden findet, der das veröffentlicht, das ist mir unbegreiflich. Gibt es da keinen Chefredakteur, der das mal stoppt.

Für micht ist die Krönung übrigens diese Stelle: "Wenn Stillen und Tragen bessere Menschen aus uns machen, frage ich mich, wie es zu dem Völkermord in Ruanda kommen konnte. Tutsis und Hutus stillen und tragen ihre Kinder im Schnitt gut drei Jahre. " Diese Polemik ist unerträglich, abstoßend und einfach nur widerlich.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

wow, das tut mir leid, dass du dir so einen Schwachsinn anhören musstest aufrgrund so eines blöden Artikels (((chrissi)))
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

@chrissi: wow!!! Das ist echt hart!!!

Der Artikel ist echt.... Uff... Weiß nicht...
Klar TIMES war jetzt auch nicht grad ein friedlicher und zurückhaltender Artikel. Aber sexuelle Gefühle...!? Völkermord in Ruanda....!? Brutale initiationsriten...!? In DEM Zusammenhang...!? Ok....
Mal ganz "blöd": Die USA, wo stillen (in der Öffentlichkeit) ja doch ziemlich verpöhnt ist, würde ich jetzt auch nicht grad aus FRIEDLICHES Land ansehen... Aber da hinkt der Vergleich vermutlich....

Wenn ich hier in anderen Threads lese, dass Kinder zum Trost angelegt werden... Nicht mal das lässt mausi zu. Nein, jetzt ist aua, sch**ß auf stillen...
Da muss ich schwer an mich halten, das LZS von mir ausgehen soll... Selbstbefriedigung... Im Leben nicht!!!!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

blauelagune hat geschrieben:Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen.

Der Artikel war nun der Grund, das Abo endgültig zu kündigen - und ich hab es SOFORT gemacht.

Man kann ja privat eine solche Meinung haben, meine Mutter z.B. denkt sicher ähnlich, aber das man jemanden findet, der das veröffentlicht, das ist mir unbegreiflich. Gibt es da keinen Chefredakteur, der das mal stoppt.

Für micht ist die Krönung übrigens diese Stelle: "Wenn Stillen und Tragen bessere Menschen aus uns machen, frage ich mich, wie es zu dem Völkermord in Ruanda kommen konnte. Tutsis und Hutus stillen und tragen ihre Kinder im Schnitt gut drei Jahre. " Diese Polemik ist unerträglich, abstoßend und einfach nur widerlich.
Genau das waren auch meine Gedanken!!!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“