So langsam wird es anstrengend. Nein nicht mit meinem Kind sondern mit meiner Umwelt ( Mutter, bekannte ,freunde etc.)
Wenn man ein Neugeborenes bei sich schlafen lässt und es stillt ,dann sind alle noch stolz auf einen aber je älter das Kind wird desto mehr fängt das Kopfschütteln an. Vom stillen mal abgesehn ( das gehört ins stillforum:-)) ist jetzt auch unser Familienbett anlass zum Konflikt. Die fragen wann Max denn endlich im eigen Zimmer schlafen "darf" häufen sich !
Wir finden die Situation total schön so und haben nicht vor das so schnell zu ändern. Obwohl mein Mann das auch sagt wird immer so getan als wäre ich allein eine über glucken Mutter die mein armes Kind nicht loslassen will und noch bis es 30 ist stillen und im Familienbett schlaffen lassen will
Wann sind denn eure Zwerge so im Schnitt ins eigene Zimmer umgezogen?
(Und warum interressieren sich andere Menschen immer so für unser Schlafzimmer ?)
Sorry leute , ich schreube mich gerade in rage. Aber gestern in der Krabbel gruppe haben alle erzählt wie toll die Kinder alleine und vor allem Durch schlafen und natürlich haben sie sich auch bereits selber abgestillt!!!klar!!!
Langsam trennen sich meine wege von den "Herden mamis" und ich fühle mich wie .... Ja wie soll ich sagen .... Wie so eine alternative öko mutter ( mir fällt nix passenders ein)
Habt ihr lust mir Mut zu machen und mir zu erzählen wie es in eurem Schlafzimmer so aussieht?