Mir ist schlecht und ich bin
Eltern artikel zum Time Cover
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Aurora10
- gut eingelebt
Re: Eltern artikel zum Time Cover
Da ich mir gerade heute von einer Psychologin anhören müsste wie schlecht langes Stillen und wieviel mehr noch schlechter das " rumgeschleppe " ist. Wundert mich langsam gar nix mehr.... Was ist mit dieser Welt los das alle Menschen gleich sein müssen? Warum müssen Kinder bloß ganz weit weg geschoben werden?

Mausi 01/2012 Ich liebe dich, ich trage dich, ich stille dich, ich danke dir für die Freude die du uns schenkst und ich bin froh das du mich in deinem Bett schlafen lässt.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Puh, unterirdisch. Die Genozid-Sache ist echt unterste Schublade. Wer laesst sowas durch ?
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Also ganz ehrlich... Ich finde wenn jemand einen sprung in der schüssel hat, dann ist es die Autorin!!! Ich habe jedenfalls das letzte mal eine Eltern Zeitschrift gekauft! Ich bin einfach empört und ehrlich gesagt fehlen mir nur die Worte....!
Oder hat die Eltern nen Vertrag mit den namenhaften Babymilch Produzenten abgeschlossen?

Oder hat die Eltern nen Vertrag mit den namenhaften Babymilch Produzenten abgeschlossen?
- mupfel
- hat viel zu erzählen
Aber auf eine so krasse Art und Weise? Die AP-"angehauchten" Artikel sind ja auch nicht so extrem, dass da jetzt ein so massives "Gegengewicht" her müsste.Fra hat geschrieben:Nun ja, ich glaube das ist eher eine gewollte provokation seitens der redaktion. Vll denken die, damit einen ausgleich zu anderen AP Autoren ( miss undercover) zu schaffen. Sicherlich wird es immer auch leserbriefe gegen das sog llangzeitstillenn geben...somit ist das blatt nicht nur in aller munde sondern die contra still gruppe fuehlt sich wieder gut aufgehoben ber dieser zeitschrift.
Deshalb finde ich schon seltsam, dass die Eltern - die ja eine breite Masse ansprechen wollen/müssen - einen so extremen Artikel bringt.
Gut, die Leser, die das (Langzeit-)Stillen usw. und das Time-Cover richtig doof finden, sind natürlich begeistert. Und der breiten Masse ist´s vielleicht eher egal, die haben nach 6 Monaten abgestillt, denken sich "Naja, solange hätt ich ja nicht stillen wollen" und lesen über den Artikel eher mal so drüber.
Richtig abgeschreckt wird davon nur eine wohl recht kleine Gruppe potentieller Leser.
Ich finde es halt nur irgendwie so... als ob der Redaktion nix zu billig wäre, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder was auch immer... bei sowas frage ich mich immer, ob die Leute, die das zu verantworten haben, sich eigentlich für nix zu schade sind und was die sich so denken, wenn sie abends alleine im Kämmerlein ihren Artikel in der Zeitung lesen (denk ich mir z.B. bei der Bild auch öfter - da reichen ja oft schon die Schlagzeilen...)
Liebe Grüße von mupfel mit der mini-mupfel (10/11)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich finde den Artikel einfach nur öde. Billig. Peinlich. Geschmacklos. Dieser an den Haaren herbeigezogene Vergleich mit Ruanda. Dieser Artikel wirkt auf mich, als hätte sie mal eben ganz schnell irgendwelchen Müll zusammengekritzelt.
Kontra-Ü1-Stillen, von mir aus. Aber dieser Artikel ist einfach schlechter Journalismus, die Eltern tut sich damit keinen Gefallen. Die Time-Cover-Geschichte war doch schon durch, dass die Eltern jetzt diesen miesen Kram hinterherschiebt, wirkt doch, als wäre ihnen grade aufgefallen, dass sie den Zug verpasst haben.
Neeneenee, das ging in die Hose.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Kontra-Ü1-Stillen, von mir aus. Aber dieser Artikel ist einfach schlechter Journalismus, die Eltern tut sich damit keinen Gefallen. Die Time-Cover-Geschichte war doch schon durch, dass die Eltern jetzt diesen miesen Kram hinterherschiebt, wirkt doch, als wäre ihnen grade aufgefallen, dass sie den Zug verpasst haben.
Neeneenee, das ging in die Hose.
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: Eltern artikel zum Time Cover
Bei aller Empörung bitte ich um eine gemäßigte Wortwahl!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: AW: Eltern artikel zum Time Cover
Welche Worte fallen dir denn zu dieser Geschmacklosigkeit - Langzeitstillen und den Völkermord in Ruanda zu verbinden - ein?Altraia hat geschrieben:Bei aller Empörung bitte ich um eine gemäßigte Wortwahl!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
EhMiws
Auflagensteigerung um jeden preis, das wirds wohl sein..
ich mein, printmedien sind ein hart umkaempftes terrain... Und was kommt besser als ein reisserischer artikel ueber das mehr oder weniger emotionalste thema in einer elternzeitschrift?
ich mein, printmedien sind ein hart umkaempftes terrain... Und was kommt besser als ein reisserischer artikel ueber das mehr oder weniger emotionalste thema in einer elternzeitschrift?
mupfel hat geschrieben:Aber auf eine so krasse Art und Weise? Die AP-"angehauchten" Artikel sind ja auch nicht so extrem, dass da jetzt ein so massives "Gegengewicht" her müsste.Fra hat geschrieben:Nun ja, ich glaube das ist eher eine gewollte provokation seitens der redaktion. Vll denken die, damit einen ausgleich zu anderen AP Autoren ( miss undercover) zu schaffen. Sicherlich wird es immer auch leserbriefe gegen das sog llangzeitstillenn geben...somit ist das blatt nicht nur in aller munde sondern die contra still gruppe fuehlt sich wieder gut aufgehoben ber dieser zeitschrift.
Deshalb finde ich schon seltsam, dass die Eltern - die ja eine breite Masse ansprechen wollen/müssen - einen so extremen Artikel bringt.
Gut, die Leser, die das (Langzeit-)Stillen usw. und das Time-Cover richtig doof finden, sind natürlich begeistert. Und der breiten Masse ist´s vielleicht eher egal, die haben nach 6 Monaten abgestillt, denken sich "Naja, solange hätt ich ja nicht stillen wollen" und lesen über den Artikel eher mal so drüber.
Richtig abgeschreckt wird davon nur eine wohl recht kleine Gruppe potentieller Leser.
Ich finde es halt nur irgendwie so... als ob der Redaktion nix zu billig wäre, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder was auch immer... bei sowas frage ich mich immer, ob die Leute, die das zu verantworten haben, sich eigentlich für nix zu schade sind und was die sich so denken, wenn sie abends alleine im Kämmerlein ihren Artikel in der Zeitung lesen (denk ich mir z.B. bei der Bild auch öfter - da reichen ja oft schon die Schlagzeilen...)
- mupfel
- hat viel zu erzählen
Ja, genauso wirkt es auf mich auch.Mondenkind hat geschrieben:Ich finde den Artikel einfach nur öde. Billig. Peinlich. Geschmacklos. Dieser an den Haaren herbeigezogene Vergleich mit Ruanda. Dieser Artikel wirkt auf mich, als hätte sie mal eben ganz schnell irgendwelchen Müll zusammengekritzelt.
Liebe Grüße von mupfel mit der mini-mupfel (10/11)
- mellmull
- Power-SuTler
Eigentlich ist sie doch zu bedauern. Wer solche Vergleiche schiet muss schon echt eine traurige Seele haben.

Aber ein schlechter Artikel ist doch noch lange kein Grund das ganze Heft zu verteufelnAnn-Kathrin hat geschrieben:Also ganz ehrlich... Ich finde wenn jemand einen sprung in der schüssel hat, dann ist es die Autorin!!! Ich habe jedenfalls das letzte mal eine Eltern Zeitschrift gekauft! Ich bin einfach empört und ehrlich gesagt fehlen mir nur die Worte....!![]()
Oder hat die Eltern nen Vertrag mit den namenhaften Babymilch Produzenten abgeschlossen?![]()
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht