Blöde Frage, aber tragt ihr Jungs in "Mädchen"tüchern?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Melli22
- Profi-SuTler
Re: Blöde Frage, aber tragt ihr Jungs in "Mädchen"tüchern?
Bei uns wird der Bub auch in roten und Pinken Tüchern getragen
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Wenn ich die Pinekn Punkte hätte (was ich aber nicht tu, weil ich net so ein verrückter Sammler bin *duck*) dann würde ich da meinen fast 2 jährigen noch rein basteln 
Ich würde ihn in ALLEM tragen
Ich würde ihn in ALLEM tragen

- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Das nennt man AndronormativitätMelly482 hat geschrieben:Wieso hab ich eigentlich noch NIE irgendwo das Wort "mädchentauglich" gelesen? Ich nehme mich da selbst nicht aus, ich hab zwar bisher nur Mädels und bin bekennender Pink-Fan, aber ich hab auch ganz viele Tücher in Grün/Blautönen und so. Ich würde ohne Zögern mein Mädelchen in einen Till oder so setzen, muss aber selbst zugeben, dass ich wahrscheinlich erst kurz stocken würde, bevor ich meinen (imaginären) Buben im Hibiscus-Indio trage. Ich würds dann trotzdem machen, weil ich es liebe, aber trotzdem.
Komisch eigentlich, oder? Meine Große hatte mal einen Bob-der-Baumeister-Schlafanzug, andersrum würde ich meinem Buben wohl keinen Lillifee-Schlafi anziehen. Manchmal ertappt man sich selber...
Es bedeutet, dass in unserer Gesellschaft das Männliche der Standard ist, das Normale und darüber hinaus auch das Erstrebenswerte. Dagegen ist das Weibliche immer das Andere, von der Norm abweichende, das eine besondere Behandlung erfährt... Das Phänomen ist auch wunderbar bei Spielzeug zu beobachten, jetzt gibts ja z.B. das neue Überraschungsei in Rosa "nur für Mädchen" - aber keines speziell für Jungen. Für die ist ja das normale weiterhin da.
Die Erkenntnis dieses Mechanismus ist schon mal der erste Schritt zur Besserung
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Chrisselline
Mir ist das immer noch ziemlich egal, ich trage die Tücher und liebe rosa und pinke TTs besonders gerne.
Ich finde es nicht irgendwie komisch oder peinlich meinen Sohn in rosa Sternen oder Schuppen zu tragen. Das TT kleidet ja auch mich
und er hat damit auch keine Probleme.
Er wollte letztens auch unbedingt ein Kleid haben, weil er gerne meine Kleider und Schuhe anzieht.
Hat er bekommen und bisher gabs auch noch keine negativen Kommentare dazu.
Ich seh das recht locker.
Kleiner wilder Junge im Kleid auf Bobbycar, mit dem er den Abhang runtersaust *g*
Ich finde es nicht irgendwie komisch oder peinlich meinen Sohn in rosa Sternen oder Schuppen zu tragen. Das TT kleidet ja auch mich
und er hat damit auch keine Probleme.
Er wollte letztens auch unbedingt ein Kleid haben, weil er gerne meine Kleider und Schuhe anzieht.
Hat er bekommen und bisher gabs auch noch keine negativen Kommentare dazu.
Ich seh das recht locker.
Kleiner wilder Junge im Kleid auf Bobbycar, mit dem er den Abhang runtersaust *g*
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- InNi
- Herzlich Willkommen
Siehe rechts! 
Liebe Grüße,
InNi und ihre Jungs (08/03 und 01/12)
(Meist mit Smartphone unterwegs, bitte entschuldigt Vertipper oder Unsinnswörter.)
InNi und ihre Jungs (08/03 und 01/12)
(Meist mit Smartphone unterwegs, bitte entschuldigt Vertipper oder Unsinnswörter.)
- antje143
- Mod a.D.
ich habe meine kinder zuerst in einem "jungs-farben-TT" getragen...das hoppe luzern ist einfach hellblau und blau...und ich hatte null probleme damit...die pinke TTs kamen erst später dazu... 
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- blana
- hat viel zu erzählen
ich muss gestehen, ich habe keine mädchentücher um meinen jungen zu tragen. nach meiner tochter hab ich alles verkauft weil wir nicht mit einem weiteren kind gerechnet haben, und jetzt hab ich nur jungstücher gekauft, da gibts ja auuuuuch gaaaaanz tolle....

B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- Marigold
- gehört zum Inventar
nach wie vor würde ich ihn nicht in rosa tragen und sie wohl auch nicht in blau 
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- Steff
Ich wähle doch auch nicht die Farbe meiner Kleidung nach dem Geschlecht des Kindes aus das ich trage. Oder die Farbe meiner Handtasche, meines Autos, etc.
Ich trage worin ich mich wohl fühle und was mir gefällt. Die Farbe entspricht meinem Geschmack und hat nichts mit dem Geschlecht meines Kindes zu tun.
Ich trage worin ich mich wohl fühle und was mir gefällt. Die Farbe entspricht meinem Geschmack und hat nichts mit dem Geschlecht meines Kindes zu tun.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- Totoro
Re: AW: Blöde Frage, aber tragt ihr Jungs in "Mädchen"tücher
Ich würde auch ein Mädchen nicht in nem rosa Tuch tragen. 
Unsere krasse Herde