Hm, ich würd mir aber auch nicht erstmal 'n billigen Kinderwagen zulegen um zu gucken, ob das Kind es mag und dann doch nochmal 'n teuren, wenn's gut geht.
Klar, das ist gewissermaßen Äpfel mit Birnen vergleichen beim Blick auf die idR höheren Preise von neuen Kinderwagen... aber irgendwie war das so einer meiner ersten Gedankengänge beim Lesen.
(Ich hab übrigens genau so überlegt bei meinem ersten Tuchkauf

Kann das also durchaus noch nachvollziehen, dass man so denkt.)
Ich denke aber auch, dass ein Hoppe TT nicht unbedingt schlechter ist nur weil es günstiger ist als so manch gebrauchtes DD. Ich kam super mit meinem Hoppe zurecht und ich würde auch heute noch darin tragen, wenn es nicht so viel zu lang wäre für den Rucksack
Du musst halt damit zurechtkommen und wenn du das Gefühl hattest, das TT aus der Beratung war super, dann spricht absolut nichts dagegen genau so eins zu kaufen. Mit meiner jetzigen Erfahrung mit neuem und gebrauchtem TT würde ich gerade als Anfänger auf alle Fälle ein gebrauchtes, eingetragenes TT bevorzugen.
Vielleicht ist ja, wenn dein Mann dir unbedingt ein neues schenken möchte, in Anbetracht der doch relativ günstigen Preise für gebrauchte Hoppe Tücher sogar beides drin? So hast du eines, was du mit viel Geduld weich bekommen kannst und ein bereits eingetragenes, das du schnell mal binden kannst, wenn deine Geduld an dem Tag nicht so strapazierfähig ist. Wäre vielleicht ein Kompromiss um Tragefrust von Anfang an zu vermeiden?

Noch eine schöne Restkugelzeit und Tragevorfreude