Tragen trotz Gebärmuttersenkung möglich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Freda
ist gern hier dabei

Re: Tragen trotz Gebärmuttersenkung möglich?

Beitrag von Freda »

oh mann deutsche Sprache schwere Sprache, dass sollte heissen: in den Thread.... lieber vorher einmal drüberlesen vorm abschicken :/
Muckelchen (11/2011) und Mini-Muckel (04/2015)

ClauWi-GK 07/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Zur Rucksackfrage:

Ich persönlich finde es leichter, das Kind einzubeuteln und auf den Rücken zu schwingen. Da kann ich den Beutel besser vorbereiten/kontrollieren. Die Variante "Kind auf den Rücken und Tuch darüber" habe ich erst mit größeren Kindern gemacht, die schon wussten, was passiert und gut mitgemacht haben.
Aber ich denke, du musst ausprobierenm, mit welcher Variante du besser zurechtkommst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Freda
ist gern hier dabei

Beitrag von Freda »

Super! Ich dank dir! Wir haben schon ein bisschen geübt, bisher mit recht mässigem Erfolg aber es wird. Gestern hat sie ganz erstaunt OHHH gemacht, als ich alles im Spiegel überprüft hab, sie hat wohl auch gemerkt, dass wir noch Übung brauchen.

ClauWi-GK 07/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Naja, es braucht auch Zeit! Mach' langsam!

Aber die Reaktion deines Kindes... So süß! :lol:

Wenn du noch einen Tipp brauchst - du weißt ja, wo du uns findest! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Freda
ist gern hier dabei

Beitrag von Freda »

Posy, jetzt hab ich einen Tipp dringend nötig :)! Es funktioniert recht gut mit dem Rucksack bis auf die Kopfkante, aber ich denke das werde ich bin der Zeit hinbekommen. Ich leg sie jetzt auch mit dem Tuch auf den Rücken, das Beuteln auf dem Oberschenkel lässt sie sich nicht gefallen aber auf dem Rücken bleibt sie komischerweise still liegen und wartet während ich alles zurecht ziehe.
Nun habe ich aber das Problem, dass sie nach dem wir alles fertig gebunden haben, wie ne Wilde loslegt rumzuwuchteln mit den Beinen (macht sie in der TH auch) und es schafft, ihre Beine aus dem Tuch zu bekommen und hängt, dann wie ein nasser Sack da, so dass ich sie rausnehmen muss. Hab ich da etwas falsch gebunden? Mehr Stoff in die Kniekehle? Oder noch was ganz anderes?

LG, Freda

ClauWi-GK 07/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Genau, du hast es selbst erkannt: mehr Tuch in die Kniekehle.
Ist nicht so leicht, wenn man das Kind sozusagen erst auf dem Rücken einbeutelt, verhindert aber genau diese "Rauswurschtelung".

Wenn du fertig bist mit Binden, kannst du noch folgendes tun: Du hebst mit einer Hand den Po deines Kindes und greifst mit der anderen Hand unter den Tuchstrang, der von der Schulter kommt. Dann versuchst du, unten die Pokante weiter in RIchtung Kniekehlen zu ziehen. Wenn du jetzt das Kind wieder loslässt und es in das Tuch sinkt, fixierst du die Poante und dein Kind muss sich sehr abrackern, bis es den Beutel weggestrampelt bekommt. 8)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“