Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sira
Herzlich Willkommen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sira »

Wir haben damals zu unserer Hochzeit auch so einen Roboterstaubsauger bekommen, allerdings von Vorwerk (hier: http://kobold.vorwerk.com/) und ich muss ehrlich gestehen, am Anfang dachte ich, dass das nur so ein Vorzeigespielzeug mit kaum einen Nutzen ist aber da hab e ich mich tatsächlich getäuscht. Mittlerweile saust der durch unsere Wohnung und hält immer alles schön sauber. Meistens, wenn wir mal nicht Zuhause sind, wird das Ding einfach angeschmissen und wenn wir wiederkommen ist alles sauberer als beim Verlassen der Wohnung :mrgreen:
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnels »

wie ungünstig... :D roomba hat in einem zimmer gesaugt, wo er nicht allein zur station zurückkommt sondern wenn er fertig ist einfach aufhört und stehen bleibt. schön, dass er auch weit unterm bett saugt, wo ich nie hinkomm. doof, wenn er dann genau DA stehen bleibt.... :D
mit tollem April 2010-Jungen!
bubi06
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bubi06 »

Schnels hat geschrieben:wie ungünstig... :D roomba hat in einem zimmer gesaugt, wo er nicht allein zur station zurückkommt sondern wenn er fertig ist einfach aufhört und stehen bleibt. schön, dass er auch weit unterm bett saugt, wo ich nie hinkomm. doof, wenn er dann genau DA stehen bleibt.... :D
genau aus dem Grund hab ich schon gedacht, dass ich mir mal noch eine Fernbedienung zulegen sollte :D dann kann ich ihn zu mir holen, auch wenn er mal irgendwo an ner ganz doofen Stelle stehenbleibt... oder die Station mit ins Schlafzimmer/Kinderzimmer/sonstwohin schleppen :)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

JJa deswegen hab ich die Fernbedienung. Fährt sich wie ein Autole, ein Argument für die Männer. Macht echt Spass :-D

Meiner saugt eine Stelle im Wohnzimmer nicht. Ich weiss gar nicht wieso :-(
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

naja, die roombas fahren ja nach dem "Blind-Tast-Chaos-Prinzip" die Räume ab, und zwar mit vielen Richtungswechseln so lange, bis sie eben über eine bestimmte Zeitspanne hinweg keinen Schmutz mehr am Sensor merken. Wenn da zufällig eine Ecke mit diesem Chaosprinzip nicht erwischt wird, er aber ne ganze Weile lang saubere Stellen nochmal überfährt, hört er halt auf. Das ist systembedingt.

In einem der hier im Thread vor einigen Seiten verlinkten Tests kann man das sehr schön an der Aufnahme der abgefahrenen Wege sehen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cher123blau »

Wie oft läuft er bei euch? Mein erfahrungsbericht kommt noch. Wenn ich zeit hab mich an den Rechner zu setzen
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
canelle

Beitrag von canelle »

seit drei Tagen haben wir nun auch einen Roomba. Ich hab ihn "Putzi" getauft. Er läuft nun jede Nacht während wir schlafen im Wohnzimmer/Küche/Flur. Was soll ich sagen? Ich bin einerseits begeistert. Ich komm morgens runter und alles ist sauber. Gerade im Sommer find ich es schön keine Katzenhaare/Hundehaare/ Dreck/ Katzenstreukrümel/... an der Fußsohle kleben zu haben. Und es ist immer shcön aufgeräumt weil man ja jeden Abend it ein paar Handgriffen alles hochstellt damit "Putzi" frei Bahne hat. Der Nachteil: die Treppe kann er noch nicht und auch im 1. OG muss ich noch selber saugen sonat trag ich allen Schmutz wieder runter :(
Aber insgesamt trägt er sehr zur Steigerung des Wohlfühlens bei und ich denke auch wenn Mausi mal ins Krabbelalter kommt ist es schön, wenn morgend das Wohnzimmer frisch gesaugt ist :D

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Schnels

Beitrag von Schnels »

canelle hat geschrieben: im 1. OG muss ich noch selber saugen sonat trag ich allen Schmutz wieder runter
warum trägst du ihn nicht die treppe hoch damit er das OG saugen kann? dann bleibt nur noch die treppe übrig...
canelle

Beitrag von canelle »

Oh Mann, Frauen und Technik! Oder liegt es an der Stilldemenz? Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich dachte dass Putzi seine Station braucht oder so. Bisher hab ich mich noch nicht so mit ihm beschäftigt. War mehr das Spielzeug meines Mannes...Gestern hab ich ihn dann mal hochgetragen und oben losgelassen. Er hat sich gleich im Bad unter dem Klo eingeklemmt, aber nachdem ich ihn befreit hatte gings. So jetzt sind es also wirklich nur noch die Treppe und das Sofa wenn die Katzen mal wieder drauf lagen. Aber eine Frage bleibt: Wer putzt jetzt meine Bad??? :lol:

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Schnels

Beitrag von Schnels »

canelle hat geschrieben: So jetzt sind es also wirklich nur noch die Treppe und das Sofa wenn die Katzen mal wieder drauf lagen.
tja dann doch gleich die nächste frage: warum lässt du ihn nicht auch noch das sofa saugen? ;) zumindest wenn es eine halbwegs glatte oberfläche hat gehts bestens, hab mal spaßenshalber unser gästebett abgesaugt - funktionierte. :D
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“