Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhMiMB
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Kein richtiger Kommentar aber trotzdem toll.
Ich war grad mir Mausi im Hoptye spazieren (vorn) da radelt n Mädel vorbei, schätze mal so 14, dreht sich um und lächelt mich total herzlich an.
Ob sie die Füßchen gesehn hat oder den Hoppe kannte? Auf jeden Fall eine Nachwuchs Tragemama.. 
- ZiNy
- gut eingelebt
Am letzten Urlaubstag waren wir in einer pizzeria essen. Am Nachbartisch sass ein älteres Paar und beobachtete uns. Zuckerpuppe schlief im TT. Wir kamen schnell ins Gespräch. Die Frau sagte, dass sie ihre Tochter auch das erste Jahr getragen hätte und ihre Tochter im Oktober ihr erstes Kind erwarten würde, welches auch nur getragen werden sollte.
Den schönsten Kommentar jedoch machte ihr Mann:"Ein Bild der Geborgenheit. So wunderschön, man müsste es Föteli machen."
Auch in den Ferien. Wir waren im Supermark und ich hatte Zuckerpuppe im Kanguruh. Da zog ein kleines Mädchen ihrer Mutter am Shirt:"Mami schau. Da sind wieder die Leute mit dem Baby."
Eine weitere positive Resonanz bekamen wir in einem Babyfachgeschäft. Dort sprach mich ein älterer Mann an. Seine Tochter wäre gerade Mutter geworden und das Baby würde viel schreien. Die Hebamme hätte empfohlen, ein TT zu kaufen und er solle es nun besorgen. Da er mich damit gesehen hatte, wollte er ein paar Informationen. Also kamen wir ins Gespräch. Ich riet ihm vom Kauf der TT im Geschäft ab und gab ihm die Name drei verschiedener TT Hersteller und riet, im www zu bestellen. Gleichzeitig riet ich ihm zu einer Tregeberatung. Er war unendlich dankbar und wollte das seiner Tochter berichten
Den schönsten Kommentar jedoch machte ihr Mann:"Ein Bild der Geborgenheit. So wunderschön, man müsste es Föteli machen."
Auch in den Ferien. Wir waren im Supermark und ich hatte Zuckerpuppe im Kanguruh. Da zog ein kleines Mädchen ihrer Mutter am Shirt:"Mami schau. Da sind wieder die Leute mit dem Baby."
Eine weitere positive Resonanz bekamen wir in einem Babyfachgeschäft. Dort sprach mich ein älterer Mann an. Seine Tochter wäre gerade Mutter geworden und das Baby würde viel schreien. Die Hebamme hätte empfohlen, ein TT zu kaufen und er solle es nun besorgen. Da er mich damit gesehen hatte, wollte er ein paar Informationen. Also kamen wir ins Gespräch. Ich riet ihm vom Kauf der TT im Geschäft ab und gab ihm die Name drei verschiedener TT Hersteller und riet, im www zu bestellen. Gleichzeitig riet ich ihm zu einer Tregeberatung. Er war unendlich dankbar und wollte das seiner Tochter berichten
ZiNy mit Legoprinz (05/06) und Zuckerpuppe (06/12)
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
gestern ein vorbeilaufender Papa beim Spaziergang zu meinem Freund (mit Kind in wXT): Respekt! ich hab das nie hingekriegt mit dem Knoten!
Mama seit 05/2012
- Gaja5
- gut eingelebt
Ein Mann auf dem Wochenmarkt: "Das ist der schönste Platz der Welt!" 
Es grüßt euch die Tina mit Sonnenschein (6/2011)
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Großes Stadtfest, Musikbühne mit Rockband, diverse Freßbuden, laute Musik überall.
Ich mit Baby im Bondolino - Baby trug einen Gehörschutz.
2 Frauen um die 50 sprachen mich an:
"Oh endlich jemand, der die Bedürfnisse seines Babys ernst nimmt. Ihr Kind ist das 1.Kind hier auf dem Fest, das richtig getragen wird und auch einen Gehörschutz trägt."

Gab aber auch wirklich viel Elend zu sehen. Mit unter 1 neugeborenes Baby direkt vor der Bühne mit der Rockband in einer wirklich schlechten Trage und ein ca. 2 Monate altes Baby im BB mit Blick in Fahrrichtung
Ich mit Baby im Bondolino - Baby trug einen Gehörschutz.
2 Frauen um die 50 sprachen mich an:
"Oh endlich jemand, der die Bedürfnisse seines Babys ernst nimmt. Ihr Kind ist das 1.Kind hier auf dem Fest, das richtig getragen wird und auch einen Gehörschutz trägt."
Gab aber auch wirklich viel Elend zu sehen. Mit unter 1 neugeborenes Baby direkt vor der Bühne mit der Rockband in einer wirklich schlechten Trage und ein ca. 2 Monate altes Baby im BB mit Blick in Fahrrichtung
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
- Katha
- Dipl.-SuT
OT: wo gibts denn die? Nervt das das Kind nicht, weil über den Ohren UND nicht mitkriegen? (stell mir das grad bei kl. Hasen vor) bin einfach sehr neugierig, weil find ich grundsätzlich gutFrau_Sandmann hat geschrieben:Ich mit Baby im Bondolino - Baby trug Gehörschutz(
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich habe die von Peltor Kids, die wurden hier im Forum empfohlen. Man hört ja noch was, nur deutlich gedämpft. Meinen Kleinen stören sie beim Tragen nicht (er hat sie beim Rasen mähen auf, wenn er auf meinem Rücken sitzt). Bei den Faschingsumzügen waren die auch Gold wert.Katha hat geschrieben:OT: wo gibts denn die? Nervt das das Kind nicht, weil über den Ohren UND nicht mitkriegen? (stell mir das grad bei kl. Hasen vor) bin einfach sehr neugierig, weil find ich grundsätzlich gutFrau_Sandmann hat geschrieben:Ich mit Baby im Bondolino - Baby trug Gehörschutz(
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
pitterchen hat geschrieben: ... Babys sind doch keine Schieblinge! ...

Das wird jetzt meine Standart-Antwort, wenn Mutter und Schwiegermutter wieder fragen, warum ich unsere Tochter nicht in den KiWa lege. Das lustige ist dabei, dass wir gar keinen haben ...
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Als meine Mama und Co hier ankamen am Freitag war die erste Frage meiner Tante: "Hast du gar keinen Kinderwagen mit?"
- "Nee, wir haben gar keinen mehr!"
- "Hättest du mal was gesagt, J. (meine Cousine) hat doch noch einen übrig."
Darauf mischte meine Mutter sich dann ein:
- "Den kann sie behalten, wir [man muss dazu wissen, meine Tante wohnt ca 400km entfernt. Meine Mutter aber auch
] wollen keinen mehr. Julian wird getragen. Das mag er viel lieber. Und wehe du bietest uns den nächstes Jahr wieder an [sie besuchen uns 1 mal im Jahr]. Das haben wir letztes Jahr schon abgelehnt. [Als wir ohne Kinderwagen zum Weihnachtsbesuch kamen]"
Und als wir gestern gemeinsam durch die Stadt gingen trafen wir eine der Damen, die mir prophezeite, dass Julian so geschleppt ja nie laufen lernen würde. Das erzählte dann meiner Mutter und meiner Tante, worauf die dann meinte, damit habe sie ja auch recht. Wenn man die Kinder immer bloss trägt, lernen die das auch nicht.
Meine Mutter in einem gemischten Ton aus neckisch und schnippisch: "Ja klar, Omma. Du willst Ahnung haben! Z. (ihre 15 Monate alte Enkelin) ist erst später gelaufen als Julian und dabei ist sie sogar älter. Also hat sie gar nicht recht."
Meinte Tante wollte dann nochmal ansetzen mit den ersten Worten "Aber normalerweise..." Meine Mutter unterbrach sie dann aber gleich:
"Normalerweise laufen Kinder aber auch keinen Marathon durch 'nen Kinderwagen."
-Stille-
Ich konnt mich da komplett raushalten, war das herrlich
- "Nee, wir haben gar keinen mehr!"
- "Hättest du mal was gesagt, J. (meine Cousine) hat doch noch einen übrig."
Darauf mischte meine Mutter sich dann ein:
- "Den kann sie behalten, wir [man muss dazu wissen, meine Tante wohnt ca 400km entfernt. Meine Mutter aber auch
Und als wir gestern gemeinsam durch die Stadt gingen trafen wir eine der Damen, die mir prophezeite, dass Julian so geschleppt ja nie laufen lernen würde. Das erzählte dann meiner Mutter und meiner Tante, worauf die dann meinte, damit habe sie ja auch recht. Wenn man die Kinder immer bloss trägt, lernen die das auch nicht.
Meine Mutter in einem gemischten Ton aus neckisch und schnippisch: "Ja klar, Omma. Du willst Ahnung haben! Z. (ihre 15 Monate alte Enkelin) ist erst später gelaufen als Julian und dabei ist sie sogar älter. Also hat sie gar nicht recht."
Meinte Tante wollte dann nochmal ansetzen mit den ersten Worten "Aber normalerweise..." Meine Mutter unterbrach sie dann aber gleich:
"Normalerweise laufen Kinder aber auch keinen Marathon durch 'nen Kinderwagen."
-Stille-
Ich konnt mich da komplett raushalten, war das herrlich

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Kann ich nur unterschreibenMorgaine47 hat geschrieben:Ich habe die von Peltor Kids, die wurden hier im Forum empfohlen. Man hört ja noch was, nur deutlich gedämpft. Meinen Kleinen stören sie beim Tragen nicht (er hat sie beim Rasen mähen auf, wenn er auf meinem Rücken sitzt). Bei den Faschingsumzügen waren die auch Gold wert.Katha hat geschrieben:OT: wo gibts denn die? Nervt das das Kind nicht, weil über den Ohren UND nicht mitkriegen? (stell mir das grad bei kl. Hasen vor) bin einfach sehr neugierig, weil find ich grundsätzlich gutFrau_Sandmann hat geschrieben:Ich mit Baby im Bondolino - Baby trug Gehörschutz(
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann