Warum schläft sie so viel?
Moderator: Giraeffchen
-
SophiesWelt
- ist mit Leidenschaft dabei
Warum schläft sie so viel?
Ich lese hier immer nur von Kindern, die Einschlafprobleme haben, nicht durchschlafen usw…
Meine Tochter (16 Monate) schläft jetzt seit ca. 3 Monaten durch, meistens so 11-13 Stunden in der Nacht und tagsüber dann nochmal 1,5 bis 2,5 Stunden. Wenn wir viel unterwegs sind, dann schläft sie tagsüber schon auch mal weniger. Momentan bin ich gerade viel mit ihr zuhause, weil ich im Haus einiges zu tun habe, da ist es sogar so, dass sie zwei Tagesschläfchen macht von jeweils 1,5 Stunden. Kann es sein, dass ihr langweilig ist und sie deshalb so viel schläft? Oder gibt es einfach Kinder, die in dem Alter noch so viel Schlaf brauchen?
Meine Tochter (16 Monate) schläft jetzt seit ca. 3 Monaten durch, meistens so 11-13 Stunden in der Nacht und tagsüber dann nochmal 1,5 bis 2,5 Stunden. Wenn wir viel unterwegs sind, dann schläft sie tagsüber schon auch mal weniger. Momentan bin ich gerade viel mit ihr zuhause, weil ich im Haus einiges zu tun habe, da ist es sogar so, dass sie zwei Tagesschläfchen macht von jeweils 1,5 Stunden. Kann es sein, dass ihr langweilig ist und sie deshalb so viel schläft? Oder gibt es einfach Kinder, die in dem Alter noch so viel Schlaf brauchen?
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Re: Warum schläft sie so viel?
Mein Sohn hatte, bis er so drei Jahre alt war, einen sehr hohen Schlafbedarf, teilweise 18 Stunden am Tag.
Und das legte sich dann recht schnell, heute ist sein Schlafbedarf durchschnittlich (manchmal wünschte ich ihn mir höher
).
Und das legte sich dann recht schnell, heute ist sein Schlafbedarf durchschnittlich (manchmal wünschte ich ihn mir höher
- Alanna
- Dipl.-SuT
Meine Große war auch so, Nachtschlaf mindestens von 20 Uhr bis 8 Uhr (ich hab sie auch oft gegen 10 geweckt...) und dann nochmal Mittagsschlaf von 13 - 16 Uhr.
Jetzt mit knapp fünf schläft sie noch von 20 - 8 Uhr manchmal weniger.
Jetzt mit knapp fünf schläft sie noch von 20 - 8 Uhr manchmal weniger.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
SophiesWelt
- ist mit Leidenschaft dabei
Gut zu wissen, dass es noch andere Vielschläfer gibt. Ich dachte nämlich wirklich, sie schläft vielleicht aus Langeweile… darum waren wir heut gleich nach dem Frühstück am Spielplatz. Nach einer Stunde musste ich sie heimtragen und sie hat dann wieder 2 Stunden geschlafen. Dann freue ich mich einfach mal, dass ich so viel "Freizeit" habe 
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
- Alanna
- Dipl.-SuT
Genau, genieß es... beim zweiten wirds dann anders
da will das Große dann während der Schläfchen des Babys ungeteilte Aufmerksamkeit - und ich hätt mich sooooooooooo gerne auch mit hingelegt 
Grüßle Alanna
-
VeraMaria
- schreibt ganz schön oft
Mein Großer hat auch so viel geschlafen, die Kleine etwas weniger aber auch mindestens 12 Stunden Nachtschlaf plus Tagesschlaf (1-2x).
Genieß die Zeit!
Genieß die Zeit!
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
-
baum
- alter SuT-Hase
Genieß es!!!
Falls sie irgendwie sehr blass ist, würd ich vieleicht einen Eisenmangel ausschliesen lassen, aber wenn sie ansonsten fit ist, solltest du Dir keine Sorgen machen!
Kommen bestimmt noch andere Zeiten
Falls sie irgendwie sehr blass ist, würd ich vieleicht einen Eisenmangel ausschliesen lassen, aber wenn sie ansonsten fit ist, solltest du Dir keine Sorgen machen!
Kommen bestimmt noch andere Zeiten
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Meine Tochter gehört auch zu den Vielschläfern. Sie hat bis über 2 auch 2 mal am Tag geschlafen und macht heute (mit 3) noch an 5 von 7 Tagen Mittagsschlaf (mindestens 1h), nachts ca. 11-12h. Besonders viel schläft sie vor / in den vielzitierten "Schüben", also bevor sie was neues kann.
Wenn sie Dir den Rest des Tages matt vorkommt und sie wenig Appetit hat, würde ich Euren KiA vielleicht mal drauf ansprechen, aber wenn sie zwischendrin fit und fröhlich ist, würde ich mich einfach ab und zu einfach dazulegen und genießen
Wenn sie Dir den Rest des Tages matt vorkommt und sie wenig Appetit hat, würde ich Euren KiA vielleicht mal drauf ansprechen, aber wenn sie zwischendrin fit und fröhlich ist, würde ich mich einfach ab und zu einfach dazulegen und genießen
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Großer hat in dem alter so ziemlich genauso viel geschlafen, teilweise mittags über 3 Stunden. Nachts auch min. 12 Stunden. Ich find das total normal.
Das hört irgendwann auf, der Mittagsschlaf viel hier so mit 21/2 Jahren weg , leider, den wünsch ich mir manchmal zurück!
Das hört irgendwann auf, der Mittagsschlaf viel hier so mit 21/2 Jahren weg , leider, den wünsch ich mir manchmal zurück!