Tragepuppen als Spielzeug?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Vinterhumlan
Herzlich Willkommen

Tragepuppen als Spielzeug?

Beitrag von Vinterhumlan »

Hallo,

ich komme aus Schweden und schreibt jetzt meine erste Beiträge hier (entschuldigen Sie bitte dass ich nicht so sehr gutes deustch schreibt, aber ch möchte gern üben :D )!

Ich habe eine Tochter die drei Jahre alt ist. Sie ist mit Babys und Puppen ganz verrückt (bin ich auch... nicht babys mehr vielleicht, aber Puppen :oops: ). Wir war einmail in ein Geschäft wo die eine Ergo-puppe hatte. Meine Tochter war ganz begeistert von diese Puppe weil es so schwer und wahr war und wollte kaum nicht den Geschäft verlassen :lol:

Ich denke jetzt dass wir vielleicht eine Tragepuppe für sie kaufen soll (zum Weihnachten). Renates Puppen-stube hat einige dass soll als ein Spielzeug gut genug sein, aber wie finden Sie? Stimmt es?
Einige hat Scheibengelenken (?), ist dass gut für ein Spielzeug? Gibt es andere Puppen die besser als Spielzeug sind als Renates? Die Hoppe-puppen, kann man die immernoch kaufen? Sind die Hoppe-puppen vielleicht zu leicht?

Viele Fragen habe ich... Ich wäre sehr dankbar ob jemand mir hilfen möchte!
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Re: Tragepuppen als Spielzeug?

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ein liebes "Hej" nach Schweden! :) Also unsere Tragepuppe wird hier auch mit als Spielzeug genutzt, ich denke wenn es nur zum Spielen sein soll ist es egal wie leicht und schwer sie ist oder?

Unsere wiegt 3,5 kg und hat "feste beine" sie wird hier gut bespielt!
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Tragepuppen als Spielzeug?

Beitrag von Tigerlein »

Ich habe für meine Kinder eine Puppe selbst gefüllt. Sie hat ca 45 cm und ist 2 Kg schwer. Meine richtigen Tragepuppen sind den Kindern etwas zu schwer und zu groß.

Gesendet mit Tapatalk 2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Vinterhumlan
Herzlich Willkommen

Vielen Dank für Ihre Antworte :D

Ich habe die Gefühl dass die gewicht (ob "schwer") macht die Puppe mehr wahr. Vielleicht ist drei kilo zuviel. Die spielzeug puppen beim Renate ist jeder etwa 2 kg so dass ist wahrscheinlich ein gutes gewicht...

In Schweden gibt es keine so süsse Puppen wie die Tragepuppen so ich muss immerhin etwas von Ausland bestellen.

Ob jemand hat noch mehr erfahrung, wurde ich froh :)
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Also wenn du die Puppen auch zum Beraten bzw. zum Arbeiten brauchst, würde ich Kinder nicht damit spielen lassen. Vor allem kleine Kinder nehmen sie doch gerne an den Beinen oder Armen hoch, und das ist einfach wirklich nicht gut für die Gelenke bei diesem Gewicht. Also eine Extrapuppe zum Spielen, die dann auch kaputt werden darf, ja, aber Arbeitspuppen nicht, so machen wir das. Die kosten ja auch so ne Menge Geld, da wäre mir wirklich schade darum.
Vinterhumlan
Herzlich Willkommen

Isabella hat geschrieben:Also wenn du die Puppen auch zum Beraten bzw. zum Arbeiten brauchst, würde ich Kinder nicht damit spielen lassen. Vor allem kleine Kinder nehmen sie doch gerne an den Beinen oder Armen hoch, und das ist einfach wirklich nicht gut für die Gelenke bei diesem Gewicht. Also eine Extrapuppe zum Spielen, die dann auch kaputt werden darf, ja, aber Arbeitspuppen nicht, so machen wir das. Die kosten ja auch so ne Menge Geld, da wäre mir wirklich schade darum.
Gute idee! Obwohl Ich nicht die Puppe für meine arbeit brauchen (ich bin ein Dipl Ing und arbeite mit Technik), es ist nur als Spielzeug gedacht :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“