Komisch eigentlich, oder? Meine Große hatte mal einen Bob-der-Baumeister-Schlafanzug, andersrum würde ich meinem Buben wohl keinen Lillifee-Schlafi anziehen. Manchmal ertappt man sich selber...
Blöde Frage, aber tragt ihr Jungs in "Mädchen"tüchern?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Blöde Frage, aber tragt ihr Jungs in "Mädchen"tüchern?
Wieso hab ich eigentlich noch NIE irgendwo das Wort "mädchentauglich" gelesen? Ich nehme mich da selbst nicht aus, ich hab zwar bisher nur Mädels und bin bekennender Pink-Fan, aber ich hab auch ganz viele Tücher in Grün/Blautönen und so. Ich würde ohne Zögern mein Mädelchen in einen Till oder so setzen, muss aber selbst zugeben, dass ich wahrscheinlich erst kurz stocken würde, bevor ich meinen (imaginären) Buben im Hibiscus-Indio trage. Ich würds dann trotzdem machen, weil ich es liebe, aber trotzdem.
Komisch eigentlich, oder? Meine Große hatte mal einen Bob-der-Baumeister-Schlafanzug, andersrum würde ich meinem Buben wohl keinen Lillifee-Schlafi anziehen. Manchmal ertappt man sich selber...
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Da muß ich dir ja mal zustimmenMelly482 hat geschrieben:Wieso hab ich eigentlich noch NIE irgendwo das Wort "mädchentauglich" gelesen? Ich nehme mich da selbst nicht aus, ich hab zwar bisher nur Mädels und bin bekennender Pink-Fan, aber ich hab auch ganz viele Tücher in Grün/Blautönen und so. Ich würde ohne Zögern mein Mädelchen in einen Till oder so setzen, muss aber selbst zugeben, dass ich wahrscheinlich erst kurz stocken würde, bevor ich meinen (imaginären) Buben im Hibiscus-Indio trage. Ich würds dann trotzdem machen, weil ich es liebe, aber trotzdem.
Bei Mädchen ist irgendwie alles erlaubt, von Rock, Kleid, Overall bis Baggy, oder Cargo ..oder Latzhose ist alles süß oder cool. Aber Jungs??? Hose- T-shirt, Pulli, Hemd fertig
Mich als Näherin nervt das sooooooo
Da wir nun wohl auch wieder einen Jungen kriegen
Ich hatte bisher kein Problem damit meinen Jungen in zb. den Latimeria Fischen, einem Lila Indio oder dem allegra Rosso zu tragen.
Pinke Punkte oder das Hibiskus würde ich allerdings auch nicht unbedingt bei einem Jungen tragen, was aber eher daran liegt , das ich selber kein Pink trage und die Tücher von daher nicht interssant für mich sind
Lila ist zudem völlig unabhängig vom Tragen auch die Lieblingsfarbe von unseren 2,5 Jährigen
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Indio Hibiskus würde ich wohl noch tragen, das ist gedeckter - bilde ich mir zumindest ein
ich habe mal meinen Mädchenstapel fotografiert und die Tücher eingeklammert, die für mich noch nicht gehen.... ich hoffe, meine Sichtweise erweitert sich demnächst, ich WILL WILL WILL auch im Hibiskus Rose Seide und Indio Rosé tragen

-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
ich hab ein mädchen und einen jungen .... ich habe also auch zwei, drei lila-rosa-tücher im schrank und ertappe mich dabei, die sehr selten und wenn dann nur im haus zu tragen. keine ahnung wieso. am ende werden es aber immer irgendwie die blauen tücher ...
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Also ich steh auch total auf rosa und lila- und wenn ich nochmal ein Baby kriege, dann werden meine angesammelten Tücher in rosa/lila auch benutzt werden, auch wenn es ein Junge werden sollte.
Ich gehe auch momentan total oft im Rose Velvet Fall mit meinem 3-jährigen raus (wenn er sich denn tragen lässt
), oder im ClauWi oder im Girasol Sorbet. Das ist mir ziemlich egal und mein kleiner steht eh auf pink
Ach, ich muss unbedingt mal Fotos hochladen
Ich gehe auch momentan total oft im Rose Velvet Fall mit meinem 3-jährigen raus (wenn er sich denn tragen lässt
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- MelCoGo
- schreibt ganz schön oft
Ich war bis vor 1 Woche auch noch in dem Denken, pink/rosa etc geht gar nicht für Jungs. Bis dann das Pune pink-orange und lila-kiwi einzogen, ich muß zugeben, wenn man das Tuch dann trägt denkt man überhaupt nicht mehr drüber nach
Das sind einfach so tolle peppige Farben, und dann trage ich sie halt für mich
Das sind einfach so tolle peppige Farben, und dann trage ich sie halt für mich
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Mir persönlich ist es sooooo schnuppe denn ICH trage die Tücher... mal abgesehen davon könnten meine beiden Mädels eh als Jungs durch gehen...
Aber wir erziehen sie ohne das Typische Mädchen=rosa, Jungs=blau klischee!
Wenn du die ein oder andere Farbe magst, dann probiere doch einfach mal und wenn es erstmal zuhause ist ...?!
Wenn du die ein oder andere Farbe magst, dann probiere doch einfach mal und wenn es erstmal zuhause ist ...?!
-
Karline
Ja, ich trage meinen Sohn auch im Hoppe Goa und im violetten Pfau. Mein Mann ebenfalls (im Goa, den Pfau mag er nicht), der ist da äußerst
Genauso trage ich meine Tochter im Robert. Ich nehme das, worauf ich gerade Lust habe, nicht nach Geschlecht sortiert.
LG, Anne mit M. (06/10) und E. (04/12)
-
Karline
äußerst gelassen wollte ich schreiben...Karline hat geschrieben:Ja, ich trage meinen Sohn auch im Hoppe Goa und im violetten Pfau. Mein Mann ebenfalls (im Goa, den Pfau mag er nicht), der ist da äußerstGenauso trage ich meine Tochter im Robert. Ich nehme das, worauf ich gerade Lust habe, nicht nach Geschlecht sortiert.
LG, Anne mit M. (06/10) und E. (04/12)
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Ui, kommst du Dienstag? Falls ja, bring doch mal das Velvet mit, büdde... *neugier*Sternschnuppe hat geschrieben:Also ich steh auch total auf rosa und lila- und wenn ich nochmal ein Baby kriege, dann werden meine angesammelten Tücher in rosa/lila auch benutzt werden, auch wenn es ein Junge werden sollte.
Ich gehe auch momentan total oft im Rose Velvet Fall mit meinem 3-jährigen raus (wenn er sich denn tragen lässt), oder im ClauWi oder im Girasol Sorbet. Das ist mir ziemlich egal und mein kleiner steht eh auf pink
![]()