MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: MilaMai

Beitrag von mellmull »

ca. 27cm :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Danke!!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Ich hätt da mal eine Frage. Auf den Bildern und im Video wird gezeigt dass der Milamai bei den Trägern gekreuzt wird.
Meine Frage: Warum? Und kann man den auch anders tragen? (Also ohne Kreuz hinten dafür mit "Brustgurt"?)
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ja das geht, ich habs ausprobiert. Allerdings ist es mit gekreuzten Trägern schon viel bequemer :)
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Aber mit gekreuzten Trägern ist es ja so eine "Wurschtelei" oder stell ich mir das zu kompliziert vor?
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

es ist nicht so schlimm. Musst den MilaMai sitzend um Deinen Bauch umschnallen, Gurten etwas lang machen, bereits übers Kreuz einklicken und dann über den Kopf umlegen, so dass Du hinten das Kreuz hast. Braucht ein bisschen Übung, anfangs hat man ein Ghedder weil man nicht draus kommt wie man die Dinger nun über den Kopf legen soll. Aber nach ein paarmal falsch machen gehts dann irgendwann. :D Und dann kannst Du Dein Baby vorne in den Beutel reingleiten lassen, schön anhocken, mit einer Hand halten, mit der anderen Hand nach hinten greifen und den Gurt, der von der entgegengesetzten Schulter her kommt, herunterziehen. Dann dasselbe auf der anderen Seite. Die Gurte lassen sich nur anziehen, wenn man von der richtigen Seite her zieht, sonst blockierts. Ausserdem musst Du die eingerollten Gurten freimachen, damit Du genügend lange Gurten hast, die Du fassen kannst.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Kurumi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kurumi »

Mit dem festziehen über Kreuz hatte ich keine Probleme das ging gut und war sogar mit damals 11,5kg Kind noch sehr bequem. Allerdings habe ich danach ewig gebraucht um uns wieder daraus zu befreien :roll: :lol: Das geht meiner Meinung nach ohne Hilfe sehr schlecht oder ich bin zu ungelenkig :oops:

Den Schatz am Ende des Regenbogens findest Du nur, wenn Du ihn mit dem Herzen suchst.
B. Geller-Wollentin
----
Kurumi mit Mausi (10/10) an der Hand und kleinem Tragling (7/14)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

doch das geht, wenn du den hüftgurt zuerst löst.
das geht bei MilaMai durch die gurtkonstruktion, bei anderen TH bitte nicht machen!!!

dann hebst du den MM mitsamt inhalt etwas an und kannst die träger von den schultern nehmen.

:D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Kurumi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kurumi »

Naja so hatte ich es nicht probiert vielleicht wäre ich dann galanter wieder rausgekommen :lol:

Aber er ist eh an marykate weitergezogen und wohnt hier nicht mehr :wink: Im Nachhinein bin ich sogar froh darüber ihn weiterziehen zu lassen, zu mir hat er einfach nicht gepasst :?

Den Schatz am Ende des Regenbogens findest Du nur, wenn Du ihn mit dem Herzen suchst.
B. Geller-Wollentin
----
Kurumi mit Mausi (10/10) an der Hand und kleinem Tragling (7/14)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Wir lieben ihn dafür, hinten wie vorne. Ich komme sogar ohne Hüftgurt öffnen an die Schnallen ran wenn ich vorne trage :mrgreen:
Bin aber auch von der gelenkigeren Sorte.

Danke dass er zu uns durfte, Kurumi :D
Wenn ich dazu komme stell ich mal Bilder ein.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Trageforum“