Noch was zum Angst nehmen: wenn Saugen mit den neuen Zähnen geübt ist, nimmt das wohl ab. Hab auch die Erfahrung gemacht.
PS: den anderen Mods hier glaub ich übrigens auch alles
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Aua habe ich mir bisher auch versucht zu verkneifen, da er darüber früher immer gelacht hat. Schien irgendwie lustig zu sein, NEIN war eher nicht lustig. Heute früh aber wars so heftig schmerzhaft, dass ich mich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hatte, keine Chance da noch ruhig NEIN zu sagen, kontrolliert abzudocken etc. Er war schon erschrocken, aber bisher keine Anzeichen von Streik deswegen (ich war ehrlich gesagt kurz vor einbem Stillstreik meinerseits, wollte das aber andererseits überhaupt nicht).Katha hat geschrieben:Hab ihn dann angedockt, NEIN gesagt und ihn Dann versucht in Ruhe und ohne Zurückzucken meinerseits wieder anzudocken.
Lautes Aua versuche ich mir zu verkneifen, weil hier mal gelesen, dass der Schreck dadurch Stillstreik auslösen kann. Und die Tendenzen dazu reichen mir schon. Also bitte deswegen nicht mehr Angst haben, wollte es nur sagen, oder lösch ich das wieder?
ich eh auchKatha hat geschrieben:Doch, trösten will mich der kl. Hase auch, wenn ich wg. meines Vaters trauere und er den Moment mitkriegt. Sind schlau die Kleinen und verstehen viel.
Noch was zum Angst nehmen: wenn Saugen mit den neuen Zähnen geübt ist, nimmt das wohl ab. Hab auch die Erfahrung gemacht.
PS: den anderen Mods hier glaub ich übrigens auch alles
oh jejusl hat geschrieben:Die offizielle Empfehlung heißt:
Im Zweifelsfall bitte mit so etwas zum Zahnarzt gehen. Dort gibt es extra Schleifpapierstreifchen für Zähnchen, und falls das Kind den Mund aufmacht, kann der Zahnarzt das direkt selbst FACHMÄNNISCH durchführen.
(....nicht dass mal ein Kind zuhause falsch oder zuviel geschliffen wird und Zahnschäden o.ä. davonträgt, und dann heißt es, ich hätte das "empfohlen" oder sowas![]()
)
Mir selbst hat unser Zahnarzt mal so einen Streifen Zahnfeile mit heim gegeben (Kind wollte beim Zahnarzt den Mund nicht aufmachen, hatte aber ein Stück Zahn abgebrochen; höllisch scharfe Kante bzw. Spitze so dass schmerzfreies Stillen unmöglich war), und bei meinem Kind reichte EINMAL "hin und her", und die Kante war wieder schön rund.
LG
Julia