Welche Tragehilfe ist geeignet?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Tragehilfe ist geeignet?

Beitrag von Athene79 »

Danke. Ja, ich glaub, diese Testpakete wären eine gute Idee, ich bin nämlich groß und war mal dünn... Eigentlich finde ich den von Storchenwiege gut.
LG
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Wenn du den Storchi testest, teste auf jeden Fall, ob dir der Hüftgurt passt, wenn der Steg nicht verkleinert ist!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Testen :D

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Ich habe jetzt drei bei mein-tragling bestellt: Den Bondolino, den Manduca und den Storchenwiege. Wenn ich sie bekomme, werde ich Euch bestimmt noch löchern :)
Liebe Grüße
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Habe noch mal umbestellt. Glücklicherweise wurde ich darauf hingewiesen (und ich weiß, hier steht´s auch schon, ich bin sooooo vergesslich :oops: ), dass der Manduca nicht geeignet ist. Habe den Didymos.
LG
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
wir haben jetzt den Bondolino light. Nach anfänglichen Problemen und "erst-mal-meckern, weil irgendwie nicht geheuer" gefällt es ihm jetzt ganz gut, getragen zu werden. Allerdings sind die Träger besser als beim Tester, so dass er auch mehr sehen kann und die Träger ausgiebig belutscht werden können :roll:
Danke für Eure Beratung :D
Eine Frage habe ich noch: Ich habe ein großes Baby gesehen, was auf der Hüfte saß und in einem dehnbaren Tuch getragen wurde, welches nicht gebunden werden musste. Wisst Ihr, was ich meine und ist das empfehlenswert? Für SPÄTER, wenn er richtig sitzen kann?
LG
Sternschnuppe
Mod a.D.

Hallo!

Super, das freut mich! Meinst du das Babytuch? Gib das mal in der Suche hier ein, da findest du sicher einiges.
Genau deswegen, weil es elastisch ist und nicht angepasst werden kann, empfehle ich es gar nicht. Und so direkt sag ich es selten :wink:
Auch für dich, denn das Kind kannst du damit nie so nahe und fest an deinen Körper bringen wie mit einem RingSling zum Beispiel. Und je schwerer dein Kind wird, desto mehr wird das wohl eine Ausgleichshaltung fördern, welche möglichst vermieden werden sollte.

Dagegen würde sich ein RingSling richtig lohnen :mrgreen: Den kannst du jetzt schon nehmen, du kriegst ihn richtig fest, dein Baby kann eine super Haltung einnehmen und kann überall ausreichend gestützt sein. Zudem passt er sich immer individuell an!

Liebe Grüße

Julia
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Ok, dann also nicht. Haben ja jetzt auch erstmal den Bondolino. Mein Mann hat auch schon getragen. Und mein Sohn will jetzt unbedingt auch ihn tragen :)
LG
Athene79

Beitrag von Athene79 »

So was Doofes, jetzt war ich öfter mit dem B*ondolino unterwegs, aber irgendwie gefällt dem Zwerg das Tragen im B*ondolino nicht. Er schreit wie am Spieß, wenn ich ihn reinsetze, er schreit, wenn ich ihn nicht weiterschaukel, nicht noch zusätzlich festhalte, mich hinsetze.
Und das heißt schon wirklich was, denn er ist das unkomplizierteste/"bedürfnisschwächste" Kind, was man sich vorstellen kann, er weint höchstens eine Minute am Tag.
Gibt´s das, dass Babys das einfach zu eng ist?
Er schläft dafür aber schnell darin ein....
LG
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Athene79 hat geschrieben:So was Doofes, jetzt war ich öfter mit dem B*ondolino unterwegs, aber irgendwie gefällt dem Zwerg das Tragen im B*ondolino nicht. Er schreit wie am Spieß, wenn ich ihn reinsetze, er schreit, wenn ich ihn nicht weiterschaukel, nicht noch zusätzlich festhalte, mich hinsetze.
Und das heißt schon wirklich was, denn er ist das unkomplizierteste/"bedürfnisschwächste" Kind, was man sich vorstellen kann, er weint höchstens eine Minute am Tag.
Gibt´s das, dass Babys das einfach zu eng ist?
Er schläft dafür aber schnell darin ein....
LG
Hm... Das ist wirklich schwer zu beurteilen aus der Ferne.

Ich würde euch zu einer Trageneratung raten.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Hallo!

Hmm, du hast geschrieben, dass er gerne schaut. Könnte es auch daran liegen, dass ihm die Sicht versperrt ist? Da könntest du mal experimentieren und den Hüftgurt höher binden (nicht auf der Hüfte sonder in der Taille), dann verkürzt sich das Rückenteil etwas.
Wenn das nix hilft, schauen wir mal weiter, ich grübel :wink:

Liebe Grüße

Julia
Antworten

Zurück zu „Trageforum“